Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

(...)
Nur Aero's, am besten im Neuwagenzustand für 5000,-, sind gefragt:cool:

Das halte ich für nicht richtig, und das ist m.E. Blabla, Guido.
Der Hintergrund bei 9-5 und 9000 ist (noch) unterschiedlich, da stehen m.E. auch verschiedene Interessengruppen hinter (neben weiteren Aspekten).
Die meisten wirklich guten 9000 kommen doch gar nicht mehr ins offene Angebot. Das, was wir hier im Forum meinen wahrzunehmen oder/und offen angeboten sehen bildet nur zu einem (Bruch)Teil ab, was an 9000ern noch wie die Hände wechselt.
 
@StRudel, du hast Wohl recht mit dem nicht im "offenen Angebot"
Wollte auch eigentlich nichts über Preise sagen, nur das sich, mE, die 9000er die Räder platt stehen.
Zu mindest die, welche auf den üblichen Seiten angeboten werden....
Ist mein subjektiver Eindruck :ciao:
 
Das halte ich für nicht richtig, und das ist m.E. Blabla, Guido.
Der Hintergrund bei 9-5 und 9000 ist (noch) unterschiedlich, da stehen m.E. auch verschiedene Interessengruppen hinter (neben weiteren Aspekten).
Die meisten wirklich guten 9000 kommen doch gar nicht mehr ins offene Angebot. Das, was wir hier im Forum meinen wahrzunehmen oder/und offen angeboten sehen bildet nur zu einem (Bruch)Teil ab, was an 9000ern noch wie die Hände wechselt.
Und wie werden die "richtigen" Exemplare verkauft?

Wenn weder hier, noch in den Autobörsen?

Per Gedankenübertragung?
 
Und wie werden die "richtigen" Exemplare verkauft?

Wenn weder hier, noch in den Autobörsen?

Per Gedankenübertragung?
Ich war selbst auf der Suche. Da geht viel über Stammtische, Händler, die oft von kundig Suchenden aufgesucht werden oder über Whatsapp-Gruppen, Facebook.... die Community ist über viele Wege vernetzt. So hab ich zumindest meinen Aero gefunden und auch für die entsprechende Substanz ordentlich bezahlt..... und schon reingesteckt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Musste auch schon feststellen, dass richtig interessante Fahrzeuge nur Stunden oder Tage auf den Börsen im Angebot waren.
 
Sehe ich anders.

Sicher gibt es auch Fälle, in denen ein Saab im Bekanntenkreis über die Bühne geht, aber oft genug eben nicht.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich viele 9000er in sehr gutem Zustand für schmales Geld bekommen habe. Alles in den Börsen. Einen über Freundeskreis/Verwandtschaft, aber da war der Preis auch nicht groß anders.

Und Im Verkauf:
meinen 2 D Sedan, der wirklich in einem nahezu "Neuwagenzustand" ist, den habe ich inseriert und weder aus dem Forum, noch aus den Börsen einen Interessenten gefunden (obwohl vorher hier ein riesen Interesse an 2D Sedan gemeldet wurde).

Ich habe einen Preis von 5.000 € angesetzt, den ich für einen 2 D Sedan in so einem Zustand (ich war 2ter Besitzer) mit 165 tkm (nachvollziehbar) nicht für übertrieben halte.

Jetzt ist er an eine Bekannte (für weniger Geld) gegangen.

Unsere Autos werden (bis auf wenige wenige Ausnahmen) nunmal deutlich unter ihrem wirklichen Wert gehandelt.


Und ja, jetzt werden wieder die üblichen Verdächtigen kommen und mir das Gegenteil "beweisen" wollen :tongue:

Ich habe einen rostfreien (ja, absolut, nicht mal Flugrost) CS Turbo mit Vollausstattung und auch knapp 160 tkm. Den werde ich nie verkaufen, da ich nie das Geld bekommen werde, welches dieser Wagen wert ist.
 
Das ist eine Vermutung ohne jedwede empirische Dignität
Einige Saab-kundige Händler inserieren nicht mal ihre guten Fahrzeuge in den einschlägigen Börsen, da sie wissen, dass Laufkundschaft kommt, die sucht. Und einem Stammkunden wird gerne ein richtig gutes Fahrzeug verkauft, denn der kommt wieder. Der Käufer aus XY, der nimmt die Kiste mit und wird nicht wieder gesehen.
 
... und der Wagen damit in guten Händen, damit passt doch Alles.:top:
Klar,

mein Ziel ist nie das Geld. Ich bin so auch froh, dass der Wagen in gute Hände gekommen ist. Den Wagen, den sie vorher hatte, hat sie 28 Jahre gefahren :tongue:.

Und hinzu kommt, dass ich ihn in Zukunft weiter sehen werde...:smile:
 
Der grüne Heidelberger aus #8533 ist auch schon nicht mehr inserriert, ... war doch für 3000 VHB oder?
Hab grade überlegt, ob ich den am WE mal ansehen soll.
 
Nein, ich habe keinen Bedarf und bin nur auf Wunsch hier aus dem Forum kurz einmal drum herum gegangen,
da er inder Nähe meines Büros stand.
 
...und 1. Hand, scheckheftgepflegt, der hellen Innenausstattung in gepflegt für 3.000 Euro? Der sollte doch spätestens morgen verkauft sein, wenn das Angebot tatsächlich so ist wie geschrieben. Garagengold!

Hat jemand Kontakt zum Verkäufer und kann etwas zum Zustand sagen? Nachdem mir heute ein V...iot hinten in meinen 9-5 reingebrettert ist asdf, muss ich überlegen, ob ich neben meinem Anni noch weitere gute 9k und 9-5 als Reserve anschaffe ...
 
Zurück
Oben