Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Für wesentlich relevanter halte ich das Nutzungsprofil über die Zeit. Ein Wagen wurde verwendet, um zweimal im Jahr von Hamburg ins Ferienhaus in Portugal zu fahren und ein anderer einmal die Woche zum Edeka ums Eck. Beide Wagen haben nach 20 Jahren 100 tkm drauf, aber beim Kurzstreckenfahrzeug sind Schaltknauf und Pedale halt völlig abgerubbelt.
...wobei ich aber 50km zum Edeka und zurück nicht gerade als Kurzstrecke bezeichnen würde, gleiche Fälle also...:tongue:
 
Ok, dann fährt er halt viermal in der Woche zum Edeka. Ich hab die Zahlen einfach aus der Luft gegriffen und nicht nachgerechnet. ;-) Das ständige Ein- und Aussteigen verschleißt die Sitz(lehn)e, das ständige Schalten und Kuppeln im Kurzstreckenbetrieb die entsprechenden Bauteile und deren Bedienelemente. Ein Langstreckenfahrzeug mit 300 tkm kann eine schönere Fahrersitzwange haben als eine Stadtverkehrsrumpel mit einem Drittel der Laufleistung. Zustand von Lenkrad und Schalthebel sagen nichts (oder nur bedingt etwas) aus. Darauf wollte ich hinaus.
 
Heute zufällig bei Autohaus Wagner in Erlangen einen schwarzen 2.0 t mit Schaltgetriebe, ohne Schiebedach gesehen. Austattung innen graues Velours und Klimaautomatik. Kein Preisschild mit technischen Daten am Wagen, also Bj unbekannt, Tacho zeigt 220.000 km, ach ja, er hat eine analoge Uhr. Die Karosserie ist nahezu rostfrei, lediglich Motorhaube und A-Säule minimaler Rost durch Steinschlag. Unterboden sieht ganz gut aus, knieend schlecht im Detail zu kontrollieren. Wer einen kleinen Turbo sucht, sollte dort mal anrufen.
 
Heute zufällig bei Autohaus Wagner in Erlangen einen schwarzen 2.0 t mit Schaltgetriebe, ohne Schiebedach gesehen. Austattung innen graues Velours und Klimaautomatik. Kein Preisschild mit technischen Daten am Wagen, also Bj unbekannt, Tacho zeigt 220.000 km, ach ja, er hat eine analoge Uhr. Die Karosserie ist nahezu rostfrei, lediglich Motorhaube und A-Säule minimaler Rost durch Steinschlag. Unterboden sieht ganz gut aus, knieend schlecht im Detail zu kontrollieren. Wer einen kleinen Turbo sucht, sollte dort mal anrufen.
Genau jetzt habe ich Berufsschule. :mad:
 
1-2 Wochen? So schnell wird der nicht weg sein.
3 Wochen. Bis Freitag konnte ich den quasi sehen. Vielleicht habe ich mal früher aus. Dann kann ich einen kleinen Spaziergang quer durch die Stadt machen, um mir eine Meinung bilden zu können.
 
3 Wochen. Bis Freitag konnte ich den quasi sehen. Vielleicht habe ich mal früher aus. Dann kann ich einen kleinen Spaziergang quer durch die Stadt machen, um mir eine Meinung bilden zu können.
Plan B, Vaddern hinzulocken hat geklappt. Mal schauen, was sich daraus ergibt.:rolleyes:
 
Und dann noch VB? :eek::eek: Unglaublich eigentlich.
 
Willkommen in der Realität.:redface:
 
Da sieht man mal wieder, wie gefragt die 9000er wirklich sind:rolleyes:
Alle 9-5er Kombis, welche ich unter Beobachtung habe, werden schneller verkauft:biggrin:

Dieser hier stand auch etwas länger, nun verkauft:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Will aber nicht wissen zu welchem Preis:tongue:

Dann noch der weiße V6 aus Trier, der wird seit 2 Jahren angeboten, ist immer noch auf Mobile zu haben....

Nur Aero's, am besten im Neuwagenzustand für 5000,-, sind gefragt:cool:
 
Den schönen, aber leider rechtsgelenkten Aero, nicht zu vergessen.
 
Was bringt es, hier wieder mal über Preise irgendwelcher unbekannter 9000er zu diskutieren?
 
Hast natürlich recht, Klaus, abdriften ist aber menschlich...und bei uns menschelt es gelegentlich eben mehr.:smile: :ciao:
 
Zurück
Oben