Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Mein Favourit ist jedoch die "lachsförmige" Front:biggrin:. Wobei mir noch nicht klar ist welches Wort sich da von "zalm" ableiten lässt, dass mit Autos zu tun hat...
Der liest wohl hier mit.

Der Lachs ist weg :biggrin:

Fand ich auch das Highlight in der Beschreibung.
 
Ja, Beschreibung hin oder her. Und Preis hin oder her.
Bei der Herkunft könnte die Karosse tatsächlich das halten, was die Bilder versprechen. Immerhin kommen von dort sogar rostfreie G-Klassen!
 
Der liest wohl hier mit.

Der Lachs ist weg :biggrin:

Fand ich auch das Highlight in der Beschreibung.
Ich wollte mich definitiv nicht über den Anbieter lustig machen. Der Text zeigt jedoch recht anschaulich die Grenzen automatisierter Übersetzungsprogramme. Mit dem ins Holländische übersetzte Wort "Schrägschnauzer" = "hoekige Schnauzer" wird da wohl auch niemad was anfangen können (siehe #7225)
 
Ich wollte mich definitiv nicht über den Anbieter lustig machen. Der Text zeigt jedoch recht anschaulich die Grenzen automatisierter Übersetzungsprogramme. Mit dem ins Holländische übersetzte Wort "Schrägschnauzer" = "hoekige Schnauzer" wird da wohl auch niemad was anfangen können (siehe #7225)
Ach was,

etwas lustig finden und sich über jemanden lustig machen sind ja wirklich 2 Paar Schuhe. :smile:

So habe ich das auf jeden Fall nicht aufgenommen.
 
Tja,

schade, denn schlachten macht kaum Sinn, aber wenn der Wagen in so einem desolaten Karosseriezustand ist, dann bleibt wohl kein anderes Ende übrig...
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass der Wagen überhaupt nicht zu retten wäre. Es sind schon schlimmere Autos gerettet worden. Und wäre es ein 900 16S würde er definitv wieder auf die Straße gebracht. Ich bezweifle nur, ob es genug bedingungslose 9000 Liebhaber gibt, die sich sowas ohne Rücksicht auf Verluste antun würden/werden.
 
Ok,


jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads...
 
Ok,


jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads...

Dann mach' ich mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ro-turbo-leder-ausstattung/938455083-216-4803

Roter 9000 Aero Automatik, innen beige, Modelljahr '95, Tachostand ca. 154.000km. Angebotspreis ebay-kleinanzeigen 4.09. sind 3.500 Euro.
(Hat 200PS statt der in der Anzeige genannten 224, weil's ein Automatik ist.)

Mir wurden gestern als Wunsch 2000 Euro genannt - herausstechend finde ich den Karosseriezustand des Wagens. Der Motor macht deutliche Klackergeräusche (Lagerschaden?) - läuft, doch da würde ich nicht mehr viel erwarten.
Der Wagen ist seit mehreren Jahren abgemeldet, der Kilometerstand so m.E. auch plausibel. Zwei Vorbesitzer, wobei das zwischen diesen beiden gewechselt hat (Firma - Privatperson - Firma - Privatperson). Ausgeliefert und zuerst in Wartung gewesen bei SAAB Scholl in Mainz.

Karosseriezustand schien mir sauber, eine kleine Stelle hinten links gab es. Die auf meinem Foto nicht montierte Radlaufleiste ist vorhanden.
Innenausstattung ist komplett, Leder scheint nicht gepflegt/behandelt worden zu sein. Originalradio ist drin. Originalalufelgen sind drauf. Windschutzscheibe war die originale, keine Aufblühungen an den A-Säulen zu sehen. Lack ist blass.
 

Anhänge

  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    610,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    475,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    549,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    623,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 80
Weitere Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    435,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    640,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    473,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    449 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    554,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    496,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    522,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 64
Der sieht blechmäßig wirklich unglaublich gut aus.

Aber warum ist das Auto auf den Bildern der eBay-Kleinanzeige innen so naß? Hat er den Innenraum auch gekärchert?!
 
Der sieht blechmäßig wirklich unglaublich gut aus.

Aber warum ist das Auto auf den Bildern der eBay-Kleinanzeige innen so naß? Hat er den Innenraum auch gekärchert?!

Den Eindruck hatte ich fast, dass der mit offenen Türen gewaschen worden ist - also gekärchert wurde der Innenraum nicht, aber mind. im Kofferraum war's an den Ecken ordentlich feucht, in dem einen Anzeigebild sieht man auch Wasserspritzer am Armaturenbrett.

Ich denke bei dem Wagen insgesamt, dass sich der lohnen kann für den, dem es auf Karosserie ankommt und der sich die Technik macht.
Der Verkäufer hat aus einem geschlachteten Friction Tester noch einen Motor (2.3t 170 PS) mit ca. 35.000km liegen, der auch zu verkaufen wäre.
 
Ich denke dass selbst die 2000 € schwer zu erzielen sein werden.

Automatik wird ja hier im Allgemeinen nicht gewünscht und abgewertet. Motorschaden da kann der Nicht-Rost (wenn es denn auch wirklich an den nicht sichtbaren Stellen auch so ist), auch nicht viel reissen. Die Farbe ist auch nicht der Mehrheitsliebling....
Wäre das ein Schaltwagen, würde der sicherlich mehr Interessenten ansprechen.
 
Hat sich den schon jemand angesehen oder kennt den Wagen?

www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-at-klima-standheizung-leder-tuev-12-19-benzin-silber-aaec6f7a-5a47-4968-818b-dc3e4244846e?cldtidx=11

Der würde mich interessieren, ist allerdings 650 km weit weg.

Mich macht die schwarze DI-Kasette stutzig...

Ja - der Wagen wurde in diesem Thema schon mehrfach besprochen, ich erinnere mich da an die Zeilen eines Forumsmitgliedes, der von der Verkäuferaussage von Rost an hinteren Radläufen oder Heckbereich schrieb (?!), woraufhin das Forumsmitglied nicht losgereist und den Wagen blind gekauft hat.

Schau mal das Thema durch mit Suchbegriffen zu dem Wagen, der wurde hier schon mehrmals eingestellt und nachgefragt.
 
Hat sich den schon jemand angesehen oder kennt den Wagen?
www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-2-3-turbo-at-klima-standheizung-leder-tuev-12-19-benzin-silber-aaec6f7a-5a47-4968-818b-dc3e4244846e?cldtidx=11
Der würde mich interessieren, ist allerdings 650 km weit weg.
Mich macht die schwarze DI-Kasette stutzig...
Wenn Du Lust auf eine Überholung des Scheibenrahmen hast - die sichtbaren drei Seiten haben Rost.
Stoßstange hinten - wenn man es weiß, sieht man es auf den Fotos.
 
@dick-tracy: Kennst du den Wagen?
ICH kann auf den Fotos nichts erkennen.
Haste die Bilder runtergelden und dann vergrößert angeschaut?
Sorry, versteh ich nicht:"Stoßstange hinten - wenn man es weiß, sieht man es auf den Fotos."
Was ist an der Stoßstange?
 
Zurück
Oben