Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

9k-Aero in der Preisklasse haben entweder einen kräftigen Unfallschaden, oder sind von der braunen Pest befallen.
Und wenn nicht, wird ihn wegen der Sitze niemand schlachten. Oder die Kiste ist als solche so verloddert, dass die Sitze ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich haben.
 
Das ist kein Problem. Einen Tauschsatz hätte ich sicher noch auf dem Hängeboden. Evtl. sogar von 'nem Anni.
Also hole Dir ruhig 'nen Aero. :rolleyes:
 
Seeehr selten, einer der wirklich ersten 9000 Turbo - Modelljahr 1985 ohne Kotflügelseitenblinker und mit dreiteiligem, länger ums Heck gezogenen Heckspoiler. Außerdem der frühere, rundere Blinkertempomatschalter - einiges im Innenraum ist bei den ganz frühen CC noch anders.
Das Auspuffendrohr an der Stelle (etwas mittiger, und gerade heraus nach unten statt gebogen an der linken Ecke) scheint auch eine Spezialität mancher 9000CC gewesen zu sein, das ich bei einigen Exemplaren (am ehesten Modelljahr 1988) schon gesehen habe - der Ausschnitt am Heckstoßstangenunterteil ist auch dementsprechend.

Von der Art 9000CC sind in den letzten Jahren online nur eine handvoll von aufgetaucht.

Die Kennzeichenhalter von "SAAB-Himberg" lassen darauf schließen, dass er in den letzten drei Jahren mindestens auch bewegt wurde und dort mal in Pflege war (die Werkstatt gibt's erst seit 2015).

In meinen Augen sehr erhaltenswert!
 
Den hab ich gestern Abend schon entdeckt und gleich meine Frau damit genervt. Ich werde ihn erst gar nicht besichtigen, weil wenn Zustand und Laufleistung zusammenpassen sollten, müsste ich ihn ja eigentlich kaufen....und das würde mir im Moment eigentlich gar nicht passen.
Mir gefällt die Innenraumfarbe auch ausgesprochen gut, und der dreiteilige Heckspoiler ist ebenfalls so ein Schlüsselreiz für mich.
 
Ich werde ihn erst gar nicht besichtigen, weil wenn Zustand und Laufleistung zusammenpassen sollten, müsste ich ihn ja eigentlich kaufen.....
Heißt das, ich muss ihn mir wieder anschauen? :biggrin: Noch dazu wo er quasi bei mir ums Eck stehen dürfte...
Aber da ich mir gerade Sebastians Aero gekauft habe wäre das 9000 Nr. 4 ... Hmmmmmmmmmmmmm....
 
Heißt das, ich muss ihn mir wieder anschauen? :biggrin: Noch dazu wo er quasi bei mir ums Eck stehen dürfte...
Aber da ich mir gerade Sebastians Aero gekauft habe wäre das 9000 Nr. 4 ... Hmmmmmmmmmmmmm....
Ich bin froh, dass er so weit von mir weg ist.

Sonst würde ich mir den wahrscheinlich holen...
 
Es könnte nur sein, dass meine Freundin dann auch langsam winkt, aber mit dem "Nudelwalker" ( für nicht-Österreicher: Nudelholz :biggrin: ) ...
 
Ist doch nett von ihr, dass es zum Autokauf selbst gemachte Nudeln gibt :eating:
 
Dann hol ich ihn mir als Winterauto (wegen fehlender Klima) ;-)
 
Ein Oldtimer braucht keine Klimaanlage.
So einen fährt man nicht mehr als Alltagsauto.
Den sollte man als Saab-Cars Forumsauto erwerben und zu vielen Veranstaltungen fahren.
Immer vorausgesetzt, dass er wirklich sehr gut ist.
Ich würde mich gleich mal mit 100.- beteiligen...:top:
weezle
 
Ich wäre ebenfalls mit 100,- dabei...

..weiß aber, dass der Kaufpreis in der Regel nur das geringste Hindernis darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..weiß aber, dass der Kaufpreis in der Regel nur das geringste Hindernis darstellt.
Definitiv! Sogar in mehrerlei Hinsicht...

Ich habe die Verkäuferin jetzt einmal angeschrieben. Zumindest anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Wenn er schon gleich in der Nachbarschaft steht, sonst würde ich mir wahrscheinlich ewig Sorgen machen, was verpasst zu haben.

Solle der Zustand nicht entsprechen oder ich halbwegs genug Vernunft zusammenkratzen, mir nicht noch ein Auto ans Bein zu binden, kann ich zumindest hier berichten.
 
Den sollte man als Saab-Cars Forumsauto erwerben und zu vielen Veranstaltungen fahren.
Ein 'Forums-Auto' gab es schon mal, bzw, sollte es schon einmal geben.
Ich hatte es damals für den Initiator hier in B abgeholt und minimalst für die Überführungsfahrt vorbereitet. Glaube, mich entsinnen zu können, dass der betreffende 900er dann nach recht kurzer Zeit wg. völlig ausbleibender Resonanz und zu weiten Teilen völlig fehlendem Intresse an einem solchen Forums-Fahrzeug wieder weiter gegeben wurde.
 
Und den Forums-(Geschenk)-9000 Turbo aus dem allerersten Modelljahr und in ungleich besserem Zustand als der 900, gab es noch früher...
 
Zurück
Oben