Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Mit dem Eigentümer habe ich am Wochenende schon telefoniert. Klang am Telefon nimmer ganz so gut, da der Rost wohl schon so seine Ecken gefunden hat. Motor + Getriebe sollen jedoch hervorragend sein. Der Dachhimmel ist runter und der Vorbesitzer hat das wohl einfach grau lackiert (keine Vostellung, wie das aussieht). Wenn die Karrosoerei gut wäre, könnte man mit dem wohl alt werden.

Der Leonberger wäre von der Art her genau mein Fahrzeug. Ohne TÜV finde ich den Preis allerdings schon recht ambitioniert. Ich denke aber, dass da vor Ort noch einiges zu machen wäre. Falls sich den jemand anschaut, wäre eine Kurzbericht klasse.
 
....Der Leonberger wäre von der Art her genau mein Fahrzeug. Ohne TÜV finde ich den Preis allerdings schon recht ambitioniert. Ich denke aber, dass da vor Ort noch einiges zu machen wäre. Falls sich den jemand anschaut, wäre eine Kurzbericht klasse.


Walldorf-Leonbeg: Das ist doch ein Katzensprung.:smile:
Und falls der Wagen passt, spendiert Dir der Händler ja vielleicht die Überführung per roter Nummer.
 
Da haben wir ja mal ein richtiges Schnäppchen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-i-2-3-16/372165258-216-2940

Der begehrte 2,3 Sauger in der beliebten CD-Variante!
Wie an den minimalen Rostschäden zu erkennen, hat es sich ja gelohnt, dass das Fahrzeug die letzten drei Jahre nicht mit Salz in Berührung gekommen ist. Das Problem des herunterhängenden Himmels wurde wohl elegant durch die komplette Entfernung desselben gelöst. TÜV sollte auch kein Problem, sein, da bei so einem perfekten Erhaltungszustand der Prüfer wahrscheinlich überhaupt nicht groß nachschauen wird. Defekte der ZV sind nicht zu erwarten, da die eh nicht mehr funktioniert. Im Prinzip eine nachträglich eingebaute "Buchhalterausstattung".
Vielleicht fahr ich da mal hin!

:tongue::tongue::tongue:
 

Mit den Mängeln schon zu teuer....aber der Wagen hat durchaus Potential.
CD in Odoardograu....wenn man - wie ich - den B234i nicht scheut, kann man durchaus Sympathie für das Auto empfinden.


Sehr schönes Auto! @Barista: Der wäre doch was für dich....
 
Der Rosenheimer steht schon ca. 2 Jahre mit wechselnden Preisen drin. Zur Zt. auch noch mit 2400,--Euro. War ursprünglich vorne links am Kotflügel beschädigt
 
Das MY 94 ist sehr rostresistent. Wenn der schon länger angeboten wird, wäre zu klären warum. Ich finde den auch gut.
 
Wenn alles klappt, schau ich mir morgen vormittag einen schönen silbergrauen an. Wenn der so gut ist wie beschrieben, wäre das ein Kandidat.

Der in grünmetallic MY 94 ist sehr schön, aber warum müssen die Dinger immer am anderen Ende der Republik stehen? Eine Standzeit von zwei Jahren hat sicher auch ihren Grund. Leider sehen die Fahrzeuge in natura meist nicht ganz so schön aus wie auf den Bildern.

Mit dem Anbieter hatte ich auch einen sehr netten Kontakt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1#

Spricht eigentlich für das Auto, wenn es lange in einer Hand war. Ist dann zumindest wahrscheinlich durchgängig gewartet.
 
Die Bilder allerdings sind unterirdisch.
 
Mit den Mängeln schon zu teuer....aber der Wagen hat durchaus Potential.
CD in Odoardograu....wenn man - wie ich - den B234i nicht scheut, kann man durchaus Sympathie für das Auto empfinden.

Gefühlt ist da eine Null zu viel beim Preis. Das Ding hat relativ wenig Kilometer, es stellt sich aber die Frage, wie er genutzt wurde, wenn die beschriebenen Reparaturen schon bei so einer geringen Laufleistung fällig waren. Den Preis muss sich der Anbieter gewaltig von der Backe putzen. Da habe ich schon interessantere für 500 gesehen.
 
Ich bin dafür , daß Du Barista mit dem Forums-Taxi zu den Objekten Deiner Begierde chauffiert wirst,
damit Du dann vor Ort Deine Entscheidungskompetenzen weiter ausbauen kannnst.
 
Ich bin dafür , daß Du Barista mit dem Forums-Taxi zu den Objekten Deiner Begierde chauffiert wirst,
damit Du dann vor Ort Deine Entscheidungskompetenzen weiter ausbauen kannnst.
Ich hätte da auch noch ´ne Begierde.

Bisserl teuer vielleicht, aber da ich auf Cayennerot festgelegt bin, ist die Auswahl gering. Und nachdem das Auto seit August nicht verkauft ist, ist womöglich der Preis stark flexibel. Südschweden wäre machbar.
 
Gute Idee! Wann gehts los?

Bis ich einen habe, kann ich Euch schon noch ein wenig auf die Nerven gehen. Darin bin ich gut!
:-)

Gibt es für Saab-Fahrer unter den Automarken eigentlich das spezifische Feindbild? Vielleicht sollte ich mit sowas hier auftauchen. Ein Vectra wäre vielleicht nicht schlecht, quasi ein verbesserter Saab9-3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da weit eher einen VW Diesel ab '07 empfehlen. :eek:
 
Zurück
Oben