Mein SKR-Performance AERO Thread

du meinst damit die von WinnerPerformance hergestellte bremse?
falls dem so ist, bin ich mal auf die ergebnisse gespannt...

Du meinst sicher Winner Power.:wink:

Ich werde berichten wie Sie sich fährt.....
 
Hallo zusammen!

@ v8power!

O.K. ein Filter im Gehäse bringt natürlich keinen Sound. Das war dann ein klassisches Missverständnis :cool: Das Gehäuse ist ja das Bauteil, was den Sound nimmt :wink:

@ saxxxe

Was genau soll mir das sagen?

Ja, schließe mich sling an....was soll mir das sagen...:confused: Auch beim überfliegen habe ich nicht den Beitrag gefunden, der zu 100% bestätigt: Ja, der offene Filter hat meinen Motor/LMM/Turbo/usw. geschrottet.

Bei 18 Seiten auch etwas schwer. BITTE um Aufklärung!!!! DANKE :cool::cool::cool:
 
habe K&N Filtereinsatz im orig. Luftfiltergehäuse. M.M. 50 % lauteres
Ansauggeräusch bei Volllast. Macht so Spass, das ich mir überleg',
3" Ansaugrohr zu kaufen/zu bauen :smile:

Bei Saxxe ging's wohl darum, das der Händler den Motorschaden
auf den nachträglich geänderten Luftfilter geschoben hat.
@Saxxe: wie ging die Sache eigentlich aus, wer hat den Motor bezahlt?
 
motor hab ich bezahlt, allerdings ist mir das autohaus auch entgegengekommen da wohl keiner von uns so richtig lust auf einen rechtsstreit hatte...

großes ansaugrohr hab ich verbaut, bringt nur minimale veränderung bzgl. ansauggeräusch. entweder ein offener und lärm oder original und kein lärm. so meine erfahrung.

einen tauschfilter werde ich mir nicht einbauen, da es genau das gleiche filtermaterial ist wie beim offenen (von JR/Speedparts/BSR) -> also genauso schlecht filtert.

das lautere geräusch entsteht nur durch den wegfall des filterkastens.
 
Bremse ist montiert und einige Fahrten getätigt.

Bremst sehr gut das System, vorallem wenn es etwas härter zu Sache geht packt sie sehr präzise und kräftig zu ohne nur den Hauch von Fading zu bekommen.

Man spürt wie unterfordert die Bremse arbeitet wo die Serienanlage schon den Tango Mortale ansetzte.

Selbst das Geräusch das bei härteren Bremsungen entsteht gefällt, erinnert mich etwas an eine Achterbahn die stark abgebremst wird.:cool:

Nächsten Donnerstag wird die Ferrita, die Felgen und die Bremse eingetragen.

Wird ein langer Tag.........:rolleyes:


bremse.jpg
 
So heute war etwas Kosmetik dran.

Vorher:
dscf8216.jpg



Nacher:

dscf8217.jpg


dscf8230.jpg




und dann kamen die hintteren Bremssattel dran:

Vorher:

dscf8219.jpg



Nacher: Bilder gibt es morgen.:tongue:
 
Hallo, gab es nach entfernen der Schriftzüge keine Rückstände auf dem Lack?
Auch keine Verfärbung im Bereich der ehemaligen Schriftzüge?
Ich habe ähnliches vor scheue mich aber noch:frown:
Hast Du einen Fön zu Hilfe genommen oder wie bist Du vorgegangen?
 
glänzt ja wie ein Weltmeister. Sehr hübsch. Auch die Felgen gefallen mir. Hast Du den "aero"-Schriftzug an der Seite auch abgemacht?

@cannonau: zum Entfernen reicht wirklich ein Fön, da bleibt nichts zurück
 
Hallo, gab es nach entfernen der Schriftzüge keine Rückstände auf dem Lack?
Auch keine Verfärbung im Bereich der ehemaligen Schriftzüge?
Ich habe ähnliches vor scheue mich aber noch:frown:
Hast Du einen Fön zu Hilfe genommen oder wie bist Du vorgegangen?

Nein keine Verfärbungen, alles bestens.

Habe die Buchstaben einzeln mit einem normalen Fön richtig schön erwärmt, und bin dann sofort mit Zahnseide hinter den Buchstaben rein.
Dann schneidet man sozusagen den Kleber durch.

Die groben Klebereste habe ich dann mit einem Kunststoffrakel entfernt.

Dann mit Silikonentferner alle Reste weggewischt und mit Politur poliert.
 
glänzt ja wie ein Weltmeister. Sehr hübsch. Auch die Felgen gefallen mir. Hast Du den "aero"-Schriftzug an der Seite auch abgemacht?

@cannonau: zum Entfernen reicht wirklich ein Fön, da bleibt nichts zurück


Danke dir.

Mir gefallen sie auch, da scheine ich aber wohl einer der wenigen zu sein.:biggrin:

Vorallem aber passt die Bremse drunter........musste ja meine schönen Three-Spoke verkaufen.:mad:

Der Aero Schriftzug an der Seite ist noch drauf, und bleibt auch drauf.

Lediglich die Speedparts Embleme werden noch ersetzt.
 
Die Felgen sind nicht ganz so mein Fall. Hätte dort evtl. die 18" Hirsch oder original Saab vom aktuellen 9-5 gewählt...

Aber sonst: Top!

Nur würde ich wahrscheinlich noch den Kennzeichhalter gegen was schlichtes, schwarzes tauschen. Ganz ohne Schriftzug find persönlich am schönsten.
 
Und, ist das ABS(+ESP/TCS?) für die neue Bremsanlge adaptiert worden? :smile:
 
@ zweiundvierzig und V8power
Danke für eure Antworten!
 
Noch was:

Bin heute nicht zu den hinteren Bremssattelbilder gekommen.

Dafür für was anderes.:biggrin:


VORHER:

dscf8239.jpg


dscf8240.jpg




NACHER:


dscf8244.jpg


dscf8245.jpg


dscf8255.jpg



Gruß
 
Zurück
Oben