Mein Saab springt schlecht an

Sehr gut vielen dank, hätte ich glatt vergessen,
Und da kann dann aber weiter nix passieren wenn die Batterie ab ist?
Eigentlich nicht. Du kannst aber, für das bessere Gefühl, 20 Minuten warten nach dem Abklemmen. Dann sind alle Kondensatoren im Airbagsteuergerät entladen und der Kram ist absolut sicher.

Achtung: nicht die Zündung wieder einschalten ohne den Sitz wieder angesteckt zu haben. Sonst bekommst du einen Fehler gesetzt, den du nur mit dem Tech2 löschen kannst...
 
Eigentlich nicht. Du kannst aber, für das bessere Gefühl, 20 Minuten warten nach dem Abklemmen. Dann sind alle Kondensatoren im Airbagsteuergerät entladen und der Kram ist absolut sicher.

Achtung: nicht die Zündung wieder einschalten ohne den Sitz wieder angesteckt zu haben. Sonst bekommst du einen Fehler gesetzt, den du nur mit dem Tech2 löschen kannst...
Okay danke, wenn du einen air bag fehler meinst, den habe ich leider schonasdfaber schon etwas länger:confused:
 
Mich wundert ja, daß unser Kater das einfach so vorschlägt, ohne diesen Warnhinweis wegen Airbag zu geben. Vor ein paar Tagen hatte er wegen Airbag noch ganz andere Töne zu diesem Thema angeschlagen.

Gut, wenn Fehler schon gesetzt, dann ist das so. Dennoch, das vorgenannten bitte beachten, Batterie abklemmen und erst wieder anklemmen, wenn die Sitze und alle Stecker wieder drin sind.
 
Weil derSaab die gleichen Vergaser hat, wie das Moped...hat der Sprit reinigende Wirkung.
Hat er aber nicht.:ciao:
Habe ich auch nicht behauptet. Zu erkennen an den Klammern vor "Düsen". Ja, richtig wäre Einspritzventil gewesen, Kritik berechtigt. Meine Erfahrung gebe ich übrigens von einem wirklich guten, erfahrenen Zweiradmechaniker weiter, der systemreinigende Additive im Kraftstoff (und nur das ist eben, was ich weitergeben möchte, um es nochmal klarzustellen) besser beurteilen kann als ich.
...never ending story...
...dass, wenn den Experten, die auch Wert darauf legen, als solche anerkannt zu werden, die Ideen langsam ausgehen, auch die Technik-Laien mit persönlichen Erfahrungen zu helfen versuchen? Dass dabei die Begrifflichkeiten nicht immer aus dem Lehrbuch stammen oder mal der Eindruck entsteht, dass Vergaserdüse statt Einspritzventil gemeint ist, ist dabei kaum zu verhindern. Allerdings kann man darauf auch weniger höhnisch-sarkastisch hinweisen, ganz ehrlich. Dass der Beitrag so vielen gefällt, stimmt mich natürlich auch ein bisschen ärgerlich. Nun ja: Ich zieh mich nun raus und lass die Experten ran.
Höhnische Kommentare spar ich mir komplett, weil ich schon 3 Mal mehr tief eingeatmet habe als Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut vielen dank, hätte ich glatt vergessen,
Und da kann dann aber weiter nix passieren wenn die Batterie ab ist?
Da er Bj. vor 2006 hat, kein Problem, ansonsten könnte nachher die Uhr im Navigationsgerät nicht mehr funktionieren...
 
Habe es ausgebaut aber es war feucht aber da stand jetzt kein Wasser, und so sehen alle Anschlüsse auch nicht schlecht aus eigentluch
 

Anhänge

  • IMG_20200318_141256.jpg
    IMG_20200318_141256.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200318_141524.jpg
    IMG_20200318_141524.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200318_141308.jpg
    IMG_20200318_141308.jpg
    501 KB · Aufrufe: 42
Habe mal mit ganz ganz leichten Druck audgeblasen die "Buchsen" also den Stecker und die Steckdose sag ich mal.

Ich muss morgen mal schauen aber meines Erachtens nach sprang er vorhin besser an
 
Wußte ich schon vorher. :tongue:

Aber man kann es nicht oft genug sagen, gerade wenn man etwas in der Richtung vorschlägt. Man kann es nicht voraussetzen, daß es schon jeder mitbekommen hat. :smile:
 
Wußte ich schon vorher. :tongue:

Aber man kann es nicht oft genug sagen, gerade wenn man etwas in der Richtung vorschlägt. Man kann es nicht voraussetzen, daß es schon jeder mitbekommen hat. :smile:
Rein theoretisch, wie auch praktisch, darf nur geschultes Personal an den Rückhaltesystemen arbeiten!!!
Ich habe die Schulung mitgemacht...und bekomme den ausgelösten Sack trotzdem nicht mehr ins Lenkrad gefalten...
 
lass dich davon nicht in Bockshorn jagen, auch Experten irren sich (gerne auch mehrfach)
Danke für deinen Support, @phil23, werd ich natürlich beherzigen.
Das Positive, so im Nachhinein: Kater und ich haben uns wieder beruhigt ohne Nachtreten und die Begriffe Vergaserdüse, Einspritzventil und Einspritzdüse sind dann jetzt geklärt. Man kann also weiterarbeiten an Vincents 9-5. Jeder nach seinen Fähigkeiten und Ideen. Nach einigen falschen, absurden und naheliegenden wird irgendwann auch die richtige dabei gewesen sein. So funktioniert doch das Ausschlussverfahren, das ihn dann irgendwann zum Ziel bringen wird.
Gruß aus dem Home-Office
 
Ein Forum...ist für jederman öffentlch. Die Tipps und Meinungen sind für jederman zu lesen.
Und ob die Tipps und Meinungen für das eigene Problem passend sind...muß jeder selber für sich entscheiden.
Bei dieser Meinungsfindung sind auch Beiträge von Hobbyschraubern SEHR wertvoll.
@Nicke-2018 Nehmen wir es sportlich. Wir arbeiten am selben Problem...und jeder Tipp kann nur helfen.
Nimm meinen Beitrag bitte nicht persönlich!!!
Zusammen gegen die Probleme vom 9-5 von Vincenc...das ist das Forum!!!
 
Ein Forum...ist für jederman öffentlch. Die Tipps und Meinungen sind für jederman zu lesen.
Und ob die Tipps und Meinungen für das eigene Problem passend sind...muß jeder selber für sich entscheiden.
Bei dieser Meinungsfindung sind auch Beiträge von Hobbyschraubern SEHR wertvoll.
@Nicke-2018 Nehmen wir es sportlich. Wir arbeiten am selben Problem...und jeder Tipp kann nur helfen.
Nimm meinen Beitrag bitte nicht persönlich!!!
Zusammen gegen die Probleme vom 9-5 von Vincenc...das ist das Forum!!!
@der41kater So sehe ich es auch. Können wir abhaken!
 
Zurück
Oben