Medikament gesucht

Hat das Zeit oder muß das zeitnah sein?
 
Aufrichtiger Dank für Dein Angebot! :top:
 
Fuer "nicht zeitnah" haette ich mich auch bereiterklaert. :biggrin:
Jedenfalls schoen, dass er auch im Herzen ein wenig aufersteht. :smile:
 
.... und das hat ganze Arbeit geleistet.
Hat die Batterie (2 Zellen waren nur noch soeben mit Wasser benetzt bzw deutlich unter Minimum - warum weiß ich nicht, Baterie ist jedenfalls dicht)
Mit einer Restspannung von knapp 7 Volt :eek: mit dem recon Programm und vorherigem Auffüllen des Wasservorrates mit fest. Wasser reanimiert.


Motor/Getriebe verlieren immer noch Öl, das nervt mich.
Habe festgestellt, dass direkt an der Verschraubung Getriebe/Motor unterhalb der Ansaugbrücke Öl Austritt. Man kommt nur so wahnsinnig schlecht dran. Die Leckage habe ich auch nur mit einem kleinen Teleskopspiegel entdeckt.
Eine Idee wäre es, die Ansaugbrücke etc. zu entfernen um an die Verschraubung zu gelangen. Ich könnte darauf wetten, dass die nicht (mehr) korrekt angezogen ist. Zudem scheint an der Lenkung, dort wo die Lenksäule in die Servolenkung eingebunden ist Öl auszutreten. Ist eine Abdichtung dieser Stelle möglich oder auch sinnvoll oder sollte direkt eine komplett überarbeitete Lenkung eingebaut werden?

Die Stelle, die ich meine ist wohl das Lenkungsumsteuerventil. Wenn ich den danke Etith gefundenen Beiträgen Glauben schenken darf ist, ist da nix zu machen ...
Mist :eek:

Ach ja, benötigt noch jemand eine Armaturenbretteinsatz? Habe noch einen brauchbaren herumliegen. Könnte ich mit Aluröhrchen an den Haltenasen versehen/verkleben.
 
So, Batterie wieder eingebaut.
Nach 5 Anlasserumdrehungen erklang dann wieder der 8V So und.
Schön:-)
Ich glaube, es wird wieder Frühling :biggrin:
 
Wurde ja mal Zeit, dass deine Saab-fokussierte Winterdepression endlich ein Ende hat.

Ich fahr die letzten Wochen wieder meinen Buchhalter, nachdem er bei Hft die Ventile geordnet bekommen hat. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Der 8V macht seine Sache ordentlich, auch klangtechnisch. :smile:
 
Wurde ja mal Zeit, dass deine Saab-fokussierte Winterdepression endlich ein Ende hat.

Ich fahr die letzten Wochen wieder meinen Buchhalter, nachdem er bei Hft die Ventile geordnet bekommen hat. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Der 8V macht seine Sache ordentlich, auch klangtechnisch. :smile:

8V sind schon geil!! Wenn auch ein bissl lahm. Macht nix......!!:rolleyes:
 
Lahm? Einigen wir uns auf: gemütlich oder besser "entspannend"
 
8V sind schon geil!! Wenn auch ein bissl lahm. Macht nix......!!:rolleyes:
Was heißt eigentlich lahm? Selbst ein 16s wird doch heute von jedem Kompaktwagen verblasen...
Die Beschleunigung ist sicher nicht der Hit aber in der Stadt spielt das keine Rolle und auf der Autobahn bei den heutigen Verkehrsverhältnissen kann man kaum noch richtig schnell fahren, zumindest in den Ballungsgebieten.
Ich erinnere mich hier an einen Post von hft in dem er mal den 9k Aero Fahrern den Wind aus den Segeln genommen hat...von wegen super schneller Reisewagen...:cool: Mit 160 oder 225PS in den jeweiligen Fahrzeugklassen lockt man doch heute keinen "sportlich ambitionierten" Fahrer mehr hinter dem Ofen vor.:biggrin:
 
Ich erinnere mich hier an einen Post von hft in dem er mal den 9k Aero Fahrern den Wind aus den Segeln genommen hat...von wegen super schneller Reisewagen...:cool: Mit 160 oder 225PS in den jeweiligen Fahrzeugklassen lockt man doch heute keinen "sportlich ambitionierten" Fahrer mehr hinter dem Ofen vor.:biggrin:
Ja, das stimmt natürlich. Und jeder hat sicher auch so 'seine' Geschwindigkeit, wo er es dann gut sein läßt. Ich lasse die Dinger auf freier BAB, wenn sie es denn können, gern mit 200 im Tempomaten trudeln. Und wirklich unangestrengt geht das eben erst so ab 9k 2,3 FPT oder mit Einschränkung noch beim 900er TU16 mit 185er Box (oder alternativer Realisierung). Und das ist dann die Stelle, wo mir (noch) mehr Leistung auch nicht mehr wirklich viel bringen würde. Gerade in den unteren Gängen stellt ja doch die Schnittstelle zur STraße die Begrenzung da ...
 
Jein: die (zu) kleine und (zu) wenig belastete Fläche zw. Reifen und Straße.
Ist halt kein Hecktriebler und schon gar kein Allradler. Damit ist Vollgas bis incl. drittem Gang nun mal mit, teilweise erheblichem, Traktionsverlust verbunden.
 
Für Beschleunigungsorgien nimmste lieber nen Ariel Atom...:tongue:
Sorry Elmar :rolleyes:
 
Ja, das stimmt natürlich. Und jeder hat sicher auch so 'seine' Geschwindigkeit, wo er es dann gut sein läßt. Ich lasse die Dinger auf freier BAB, wenn sie es denn können, gern mit 200 im Tempomaten trudeln. Und wirklich unangestrengt geht das eben erst so ab 9k 2,3 FPT oder mit Einschränkung noch beim 900er TU16 mit 185er Box (oder alternativer Realisierung). Und das ist dann die Stelle, wo mir (noch) mehr Leistung auch nicht mehr wirklich viel bringen würde. Gerade in den unteren Gängen stellt ja doch die Schnittstelle zur STraße die Begrenzung da ...

"Trudeln" bei 200km/h durch Tempomaten? Ist das wirklich unangestrengt moeglich?
 
Also z.B. auf der oftmals wirklich erstaumlich leeren A20 für mich schon.
 
Ah, so ein bisschen Deine Haus- und Hofstrecke. Ich bin die A20 noch nicht gefahren, aber die soll ja wirklich verkehrsfrei sein... ich hatte jetzt nur an gelegentliche Freietappen gedacht, bei denen es mir ein zu hohes Risiko waere, den Tempomaten drin zu lassen - irgendwas schaltet da im Kopf nicht so ganz, sodass bei mir der Wagen deutlich laenger rollte als wenn ich einfach nur den Fuß vom Pedal naehme. Ausserdem dauert's ja auch erstmal 'ne gewisse Weile, bis man die Beschleunigung auf 200 wieder hinter sich hat.
 
Zurück
Oben