Medikament gesucht

Ich sehe ja ein, dass Langstrecken für's Auto (und für den Durchschnittsverbrauch) besser sind als Kurzstrecken. Wenn es die Lebenssituation aber nunmal erfordert, dass man vorwiegend Kurzstrecke fährt (weil es für's Fahrrad doch zu weit ist oder Sachen mitgenommen werden müssen oder warum auch immer), dann sehe ich nicht ein, dass man aus Rücksicht aufs Auto mit einer Gurke unterwegs ist. Da könnte man genau so gut 15km Umweg fahren oder sich eine weiter entfernte Wohnung suchen. Kulturgut hin oder her. Das Auto ist dafür da, mir das Leben zu erleichtern und nicht anders herum. Muss ich eben damit leben, dass der Durchschnittsverbrauch höher ist als bei anderen und manche Verschleissteile ein paar Zigtausend Kilometer weniger halten als bei Langstreckenfahrern...
 
Muss ich eben damit leben, dass der Durchschnittsverbrauch höher ist als bei anderen und manche Verschleissteile ein paar Zigtausend Kilometer weniger halten als bei Langstreckenfahrern...
Wat juckts!
Lieber 10km am Tag mit 15l/100km als 100km mit 8l/100km. Und die daraus folgenden 200 monatl. Stadt-km schaden der Kiste wohl auch nicht mehr, als im anderen Falle die 2T.

Ja, klar: 200Tkm aus 200 * 1Tkm Langstrecke sind sicher weniger verschleissintensiv als 200Tkm aus 20.000 * 10km Kurzstrecke - wobei letzteres bei tägl. Nutzung auch über 50 Jahre dauern würde.
Also mal ganz entspannt, die lieben Kurzstreckengegner. :tongue:
 
Also, ich wundere mich sehr:
Habe vollgetankt, ...bin -ganz normal/wie immer gefahren...-habe nach 102 km wieder getankt......
.......und.............es gingen nur noch
7,28 Ltr.in den Tank.
Wie geht das denn jetzt.....???
Versteh' ich nicht, aber FREU-FREU......!!
:elefant:
 
Beim vorherigen Mal noch auf vollen Betrag oder so aufgetankt und beim jetzigen Tanken nicht mehr dran gedacht? :redface:
(ca. 100km finde ich ein bisschen zu wenig für 'ne Verbrauchsprognose, da die anderen Parameter da zu sehr verfälschen können - oder war's dieselbe Zapfpistole an der selben Tankstelle?)
 
Beim vorherigen Mal noch auf vollen Betrag oder so aufgetankt und beim jetzigen Tanken nicht mehr dran gedacht? :redface:
(ca. 100km finde ich ein bisschen zu wenig für 'ne Verbrauchsprognose, da die anderen Parameter da zu sehr verfälschen können - oder war's dieselbe Zapfpistole an der selben Tankstelle?)

Gleiche Tanke, gleiche Säule, Tank "randvoll".
Sicher sind 102 km wenig für einen richtigen Durchschnittswert.
Aber für eben DIESE 100km ist es doch sehr gut!!
:rolleyes:
 
Da stimme ich zu. :smile:
 
Ich weiß nicht woran es liegt:

an der grundsätzlich wetterbedingten grauen Stimmung und der damit verbundenen Lustlosigkeit:

ich habe den 901 am 31.10.2012 20:00 Uhr in die Garage gefahren.
2 Wochen später die Reifen aufgepumpt.
Ich spüre:
nix, kein Kribbeln und kein Jucken - Gleichgültigkeit :eek:
Im Moment fühle ich mich nach:
braucht wer einen 901 3D?!? :eek:
 
Huch, was ist passiert?
Steht womöglich CV oder 9k vor der Garage?
 
Ich weiß nicht woran es liegt:

an der grundsätzlich wetterbedingten grauen Stimmung und der damit verbundenen Lustlosigkeit:

ich habe den 901 am 31.10.2012 20:00 Uhr in die Garage gefahren.
2 Wochen später die Reifen aufgepumpt.
Ich spüre:
nix, kein Kribbeln und kein Jucken - Gleichgültigkeit :eek:
Im Moment fühle ich mich nach:
braucht wer einen 901 3D?!? :eek:

Depression,.......ganz klar,.......Herbstdepression. Geht im Frühjahr weg. .......Hab'ich auch immer. Solarium hilft!!
(Nee, im Ernst. Das kann doch nicht sein, oder....?):dong:
 
Also, ich wundere mich sehr:
Habe vollgetankt, ...bin -ganz normal/wie immer gefahren...-habe nach 102 km wieder getankt......
.......und.............es gingen nur noch
7,28 Ltr.in den Tank.
Wie geht das denn jetzt.....???
Versteh' ich nicht, aber FREU-FREU......!!
:elefant:


Rosa Elefanten?
Ihr müsst immer bei der gleichen Zapfsäule tanken, sonst klappt das nicht. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht woran es liegt:

an der grundsätzlich wetterbedingten grauen Stimmung und der damit verbundenen Lustlosigkeit:

ich habe den 901 am 31.10.2012 20:00 Uhr in die Garage gefahren.
2 Wochen später die Reifen aufgepumpt.
Ich spüre:
nix, kein Kribbeln und kein Jucken - Gleichgültigkeit :eek:
Im Moment fühle ich mich nach:
braucht wer einen 901 3D?!? :eek:

Fahr mal nen 901 Turbo Probe. Dann bekommst Du zwar kein Kribbeln oder Jucken, aber dafür ein starkes Zucken!
 
Huch, was ist passiert?
Steht womöglich CV oder 9k vor der Garage?


Wohl von Allem zu viel:
zuviel dunkel
zuviel Arbeit
zuviel Gedanken daran, ob die bessere Hälfte nicht doch Recht hatte
zuviel.... Medikament?

Vllt. ist er ja doch zu schade für mich?!?

Bin mir auch nicht schlüssig: wer ihn haben möchte, der möge mir
vllt. eine Info zukommen lassen - bevor ich's mir plötzlich wieder anders überlege...
 
mal ganz im Ernst: du hast doch ein schönes schwarzes Coupé mit SSD? Technisch ist er soweit ok? Warum dann aufgeben oder weggeben?
Vermutlich fährst Du ihn zu wenig :smile:
 
Also, ich hab' meinen erst richtig LIEBEN gelernt, nachdem der Alltagspeugeot weg war.:rolleyes:
 
Also, ich hab' meinen erst richtig LIEBEN gelernt, nachdem der Alltagspeugeot weg war.:rolleyes:
Ich habe aber keinen Peugeot, nur 'nen ollen Renault...
Un der MUSS bleiben :tongue:

Vermutlich würde es aber am Preis scheitern, will ich nicht noch zusätzlich 'draufzahlen...
 
Ein Ende mit Schrecken? Bevor es übehaupt richtig angefangen hat? :hmmmm:
 
Ein Ende mit Schrecken? Bevor es übehaupt richtig angefangen hat? :hmmmm:

wie beschrieben, schwanke ich ja selber...
Vllt. bin ich wirklich zuwenig gefahren?
In jedem Fall interessant, was man mir für Angebote macht....
 
Verkauf den mal und sei drei Monate unbesaabt. Dann garantiere ich Dir: Es kribbelt wieder. Bei jedem Saab, der an Dir vorbeifährt. Wenn die schwedischen Gefährte einmal ihren dicken Hintern in ein Menschenleben reingedrängelt haben, bleiben sie. Und wenn sie nicht bleiben dürfen, bleibt immer die Sehnsucht nach ihnen.
 
Ja, im Moment bin ich ja erst den ersten Monat "unbesaabt" - da kribbelt nix, das isses ja :redface:
 
Jou, wart' mal bis Januar und etwas mehr Sonnenschein...
 
Zurück
Oben