mcflys 900 Turbo

Bei DEM wird in Phototapete abgerechnet !!!

Schick mir mal 'ne genaue Liste, was für Stecker du brauchst. Lohnt sich aber nicht, der Umbau. Schau mal bei Kevin, was der für seinen wirklich schicken Steili bekommen hat; und der war Original. Mehr als 5k für 'nen CC Turbo ist heutzutage Glücksache - Verkauf, wie Ankauf :biggrin:
 
Umbau lohnt nur, wenn du den selber weiterfahren möchtest. Sonst würde ich den so lassen wie er ist. Ich teile die Einschätzung von KGB: Mehr als 5000 sind Glücksache.
Bei den CC's gibt m.M.n. ab 7500€ nur noch Anbieter, aber so gut wie keine Käufer. :rolleyes:
 
Lohnt sich aber nicht, der Umbau
Umbau lohnt nur, wenn du den selber weiterfahren möchtest.
Ja, wie gesagt. Ob es sich lohnt ist mir erst mal egal. Sicherlich würde ich finanziell besser fahren, wenn ich die mühsam zusammen gesuchten Aero-Teile einzeln verkaufe.
Sollte er aber wirklich ein anderes Zuhause finden, will ich ihn auf den Erinnerungsfotos dann wenigstens mit "richtiger" Front sehen :cool: Das ist mir schon einiges wert

Schick mir mal 'ne genaue Liste, was für Stecker du brauchst.
Die Liste ist kurz: 2x Scheinwerfer, 2x Blinker. 1x Blinker würde notfalls auch gehen, denn einen Blinkerstecker in schlechtem Zustand hab ich noch.
 
WiWa hast Du, oder willst du weglassen? Ich schau mal...
 
Ich hab nur (durch Zufall) einen Steili-SW mit WiWa und der ist in schlechtem Zustand. Will nicht noch weiter suchen und hab die Funktion in all den Jahren auch nie bewusst betätigt.
Wird also wegoptimiert.

Schon jetzt tausend Dank fürs Schauen! :flowers:
 
Die SW-Wischanlage habe ich bei allen meinen Steilis deaktiviert. Ist aber ein zweischneidiges Schwert. Die Steilis haben eh kein besonder gutes Licht, weil die Reflektoren i.d.R. schon ziemlich matt und/oder die Streuscheiben langsam fertig sind. Da ist der Wegfall der Wischer bei miesem Wetter nicht unbedingt optimal.

Aber ich habe sie deaktiviert, weil die Streuscheiben durch die Wischer immer weiter zerkratzen, da diese sofort loswischen ohne das voher das Wasser aus den Düsen auf das Glas kommt. Wenn die Rückschlagventile der Wasserleitung auch nicht mehr taufrisch sind, dauert es noch länger. Und neue Streuscheiben für die Steilis gibt es weder für Geld noch für gute Worte. Da ist mir eine intakte Streuscheibe wichtiger als immer gutes Licht. Zur Not halte ich eben an und mach die SW an der Tanke sauber.
 
Jap. Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Kombiniert mit dem Fakt, dass mein 900 eigentlich nie mit miesem Wetter in Kontakt kommt, war ich auch nicht traurig, dass ich "nur" zwei gute nicht-WiWa-Scheinwerfer ergattern konnte.
 
Bei Schneetreiben auf der Bahn kann man dann genau erkennen, wann nichts mehr zu erkennen ist... Weil nämlich STEIL - der Name ist Programm - so richtig aufgetürmt zugekleistert wird, bis Sicht exakt 0. Da kann man dann auch gleich die Lampen ausschalten :mad: Warum wohl habens die Schweden erfunden?
 
Jetzt streitet euch nicht über die Vor- und Nachteile von dem Zeug... Ihr habt doch beide Recht ;)

Für meinen Saab - der eigentlich nicht mal normale Scheibenwischer benötigt - is das doch alles ejoool :dancing:
 
Bei Schneetreiben auf der Bahn kann man dann genau erkennen, wann nichts mehr zu erkennen ist... Weil nämlich STEIL - der Name ist Programm - so richtig aufgetürmt zugekleistert wird, bis Sicht exakt 0. Da kann man dann auch gleich die Lampen ausschalten :mad:

Keine Ahnung, bei mir hat's die normale Glühlampe immer geschafft auch bei heftigem Schneetreiben die Streugläser frei zu halten. Oder bist du so langsam unterwegs, dass der Schnee auf der Stoßstange liegen bleibt? :biggrin:
 
Bei Schneetreiben auf der Bahn kann man dann genau erkennen, wann nichts mehr zu erkennen ist... Weil nämlich STEIL - der Name ist Programm - so richtig aufgetürmt zugekleistert wird, bis Sicht exakt 0. Da kann man dann auch gleich die Lampen ausschalten :mad: Warum wohl habens die Schweden erfunden?

Keine Ahnung, bei mir hat's die normale Glühlampe immer geschafft auch bei heftigem Schneetreiben die Streugläser frei zu halten. Oder bist du so langsam unterwegs, dass der Schnee auf der Stoßstange liegen bleibt? :biggrin:

T3 = schrankwand = keine probleme
 
Hitzewallungen? :smile:
 
Keine Ahnung, bei mir hat's die normale Glühlampe immer geschafft auch bei heftigem Schneetreiben die Streugläser frei zu halten. Oder bist du so langsam unterwegs, dass der Schnee auf der Stoßstange liegen bleibt? :biggrin:

mittlerweile funktioniert mein Langzeitgedächtnis fatalerweise schon recht gut,
hier in Hunsrück und Eifel war bei meinem 84er Steili im Winter ohne Wischer die Sicht Null-Kpmma-Nix gleich Null,
besonders wenn es dicke nasse Flocken geschneit hat . . . aber ok, damals ( 85 - 91 ) gab es noch ne ordentliche Ersatzteillage.
 
Sodala... Alljährlicher hft-Besuch mit frischem Tüv und frischen Dämpfern. Heimfahrt hat trotz Schietwetter einen Heidenspaß gemacht.

Außerdem hat Horst den Steili-Umbau fertig gemacht, damit mein unendliches Teilegesuche endlich ein Ende hat.




Hat es nicht :frown::frown:
Graf Dracula sucht dringend eine Steili-Aero-Front-Gummilippe...
(und immer noch 2 gut erhaltene Stossstangen...)

Da sich diese Lippe ja erwartungsgemäß schwer auftreiben lässt, meinte ich beim groben dranhalten, dass vielleicht übergangsmäßig die Schrägschnauzer-Lippe passen(d gemacht werden) könnte :confused:

saab-900-spg-1a4o71.jpg

Sieht hier auch so aus, oder?


Mal sehen, ob der Regen heut auch mal aufhört... Da mach ich fix ein paar Fotos vom ersteilten Turbo.
Grill muss noch lackiert werden. Wo hab ich damals diese blöden gelben Seitenblinker abgelegt? Andere Felgen sind auch in Arbeit.
 
Was für Teile hatten denn noch gefehlt? Hatte dem Horst ein paar Steiliteile mitgebracht: 2 fast neuwertige Blinkereinheiten + 1 ebenso sehr schönen Frontscheinwerfer. War alles mal für meinen verschiedenen 84er 16V Aero gedacht...

Hast du mein Baby gesehen? Gehts ihm gut?
 
Hast du mein Baby gesehen? Gehts ihm gut?
Über das Befinden kann ich leider nicht urteilen, aber gut sah er schon aus ;)

Auch schön zu sehen waren der bbs-beräderte 99 turbo und die beiden Ostblockschlitten, sowie der Admiral(? KAD-irgendwas halt) die nun zu hft auf den Hof gezogen sind :confused:


Mal sehen, ob der Regen heut auch mal aufhört... Da mach ich fix ein paar Fotos vom ersteilten Turbo.
Grill muss noch lackiert werden. Wo hab ich damals diese blöden gelben Seitenblinker abgelegt? Andere Felgen sind auch in Arbeit.

pff... nur Regen... Hier mal 2 "Quickies" beim Abstellen im Quartier.

Man beachte die fehlende Lippe. Ich brauche! Hat wer? :tongue:






Wie gesagt: gelbe Seitenblinker, anderer Grill (vielleicht auch nicht, langsam steigt die ganz alte Version in meiner Gunst), andere Felgen, Stossstangen ohne Beulen und tiefer muss er auch irgendwie noch ein Stück.
Dann bin ich zufrieden ;)
 
Hi!

Hatte das gute Stück ja am Freitag gesehen. :smile:

Grill würde ich so lassen, bißchen tiefer von mir aus. Felgen nur nach Gold umlackieren und fertig ist der 80s-style! :biggrin:

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben