mcflys 900 Turbo

Egal ob der bleibt oder der neuere kommt. Wagenfarbe wirds eh wieder. Fand ich beim Schrägschnauzer schon am stimmigsten
 
Schöner Wagen ... die Felgen gefallen mir.

Hab den Turbo vor ein paar Wochen beim Horst gesehen
 

Ja ist denn heut scho' Weihnachten?! by bennorz, on Flickr

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich glaub es ist ungefähr 2 Jahre her, dass ich die Felgen im Ausgangszustand bei hft geholt hab... Gemach, gemach!

Bisher hab ich noch nicht wirklich einen Gedanken dran verschwendet, wie ich die Radkäppchen befestige. Wie war das serienmäßig geregelt? (ja, zu den Felgen gehören eigentlich andere)


Außerdem im Bild: Frontlippe Saab 900 Steilschnauzer! :eek:
Verkäufer meinte war an einem 86er Aero verbaut. Obwohl die Teilenummer verrät, dass das eine normale Turbo-Lippe ist, hat er wohl nicht gelogen, denn die Lippe wurde schon gekürzt. Am Wochenende mal dranhalten und sehen ob es sich lohnt, die zu entsilbern (wer lackiert denn sowas silber?!)
Sollte es sich lohnen, welchen Farbcode haben die unteren Anbauteile?
 
Turbolippe in silber gab's ab Werk, zu, Bleistift am deLuxe...
 
Alles Lippe oder was? Gut Ding will WEILE haben, wie? Bin gespannt, wie das aussieht.
LG,
Kristian
 
...öh öh. Mit dem gewöhnlichen Lochkreis nicht.
(Die sehen so breit aus?! Wieviel breiter als in der Serie sind die denn, Benno? Oder täuscht das bloß?)
 
Turbolippe in silber gab's ab Werk, zu, Bleistift am deLuxe...
oh, deLuxe... das stimmt wohl. mein exemplar hat aber leider eher baumarkt-dosen-qualität

Alles Lippe oder was? Gut Ding will WEILE haben, wie? Bin gespannt, wie das aussieht.
bin auch gespannt ob es passt. von deinem tresen wärs mir natürlich lieber gewesen :tongue:

Na, die Felgen sehen ja mal hübsch aus.
Passen die auch auf einen 89er Buchhalter?!?!:biggrin:
strudel hat recht. handbremse-vorne-only :biggrin:

...öh öh. Mit dem gewöhnlichen Lochkreis nicht.
(Die sehen so breit aus?! Wieviel breiter als in der Serie sind die denn, Benno? Oder täuscht das bloß?)
+1,5. sollten rein rechnerisch den ronal sehr ähnlich sein
 
Víele Grüße nach Erfurt!
War dieses Jahr schon drei Mal dort, für mich eine der tollsten Städte Deutschlands...
Zu letzt mit meinem 96er am 25&26 Juli

...und Saab-Freunde gibts anscheinend dort auch :smile:
 
Víele Grüße nach Erfurt!
War dieses Jahr schon drei Mal dort, für mich eine der tollsten Städte Deutschlands...
Zu letzt mit meinem 96er am 25&26 Juli
Ich finds hier auch knorke. Bin zweimal weg und wieder her gezogen. So lang sich das vermeiden lässt, bleib ich dann jetzt auch hier :biggrin:

...und Saab-Freunde gibts anscheinend dort auch :smile:
Leider nur einige wenige. Die 901 kann man an einer Hand abzählen. Ältere Schweden sind mir aktuell nicht bekannt
 
Jetzt hört auf, mir meinen Hass gegenüber schlecht lackierten, silbernen Plastikteilen madig zu machen :tongue:
Sagt mir lieber, wie die Radkäppchen serienmäßig befestigt sind. Ich nehme an mit Schraubenkappen, die - nach den Radmuttern - auf den Rest der Bolzen gesteckt werden?
Wenn ja, dann sind die wahrscheinlich genauso schlecht zu finden wie diese Klammern bei den Chromkappen (die an diese Felgen normalerweise dran gehören).
Alternative Befestigungsvorschläge?
 
SILBERNES Klebeband?

*duckundweg*
 
Alternative Befestigungsvorschläge?

pattex-kraftkleber-classic-loesemittelhaltig-125-g-tube.jpg


Nicht duck und weg.:cool:

Nein, im Ernst, schau halt mal ob es hält wenn die Muttern drauf sind.
 
Eyy! Ich hab lange Arme, da schützt kein Wegducken der Welt vor schallenden Ohrfeigen! :biggrin:

Ich hoffe ich schaffs, die am Wochenende mal probeweise dranzudübeln, aber ich denke - wenn ich keinen großen Denkfehler habe -, dass die Radmuttern da garnichts machen. Ich öffne mal ein extra Thema drüben bei den versierten Profis im 99/90/901-Abteil :tongue:
 
Öööhm... also zu den Plastikkappen:
Ich kenne die bisher nicht für diese Stahlfelgen, sondern habe sie nur für gewöhnliche Viellochstahlfelgen gesehen. So waren sie damals auch im Zubehörprospekt mit drin... auf diese schwed. Stahlfelgenvariante der 99er und frühen 900er (und Volvos hatten die auch, wenn mich nicht alles täuscht) kamen ab Werk entweder die Chromkappen (die die Radmuttern abdeckten, also nur mittig - im Durchmesser ungefähr wie die Plastikkappe), oder Vollzierblenden.
 
auf diese schwed. Stahlfelgenvariante der 99er und frühen 900er (und Volvos hatten die auch, wenn mich nicht alles täuscht) kamen ab Werk entweder die Chromkappen (die die Radmuttern abdeckten, also nur mittig - im Durchmesser ungefähr wie die Plastikkappe)
Jap, das sind dann diese hier:
1054270519_ec8b6760f3mis1r.jpg


Die standen auch zur Debatte (dann aber die Felgen schwarz), aber dann hätte ich ja 100 Jahre nach diesen global verschollenen Befestigungsklammern suchen müssen*

*um die Befestigung der vorhandene, jetzigen, schwarzen Kappen hatte ich mir da ncoh keine Gedanken gemacht :tongue:

Aber Wegrennen hilft
cool.gif
vroam.gif
Lange Beine hab ich auch! :bananalama:
 
Von den abgebildeten Chrom Kappen habe ich 4 Stück.

Das La(h)ma hat aber kurze Beine :tongue:
 
Zurück
Oben