mcflys 900 Turbo

also der 190er das beste Auto?
Den Zusatz "was ich habe" bloss nicht vergessen, ansonsten liest das irgendwann nochmal jemand und denkt nur das Falsche von mir! :)

Aber is schon so. Wenn der 900 so emotionslos und langweilig vor sich hin funktionieren würde, wäre er schon lange weg.
 
hab gestern den saab aus dem winterschlaf geholt. wollte nur fix ne runde drehen, waschen, flüssigkeiten checken usw... geil ey. is dann ne 100minuten fahrt geworden. ich liebe dieses auto!
 
Gestern schon neidisch guck ich muss noch bis Freitag warten und da dann keine Zeit ist hoffe ich das am Sonntag schönes Wetter ist
 
Rikscha-Fahrer :stupido:
 
Soooo... Will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Der wohlgedeiende Filius hat mich voll im Bann und raubt mir fast sämtliche Freizeit, ohne dass das jemals störend wäre. Dazu noch Stress auf der Arbeit und Schwupps schafft man eigentlich garnix mehr.

Der Saab wurde dieses Jahr etwas stiefmütterlich behandelt. Habs mit Ach und Krach geschafft ihn einmal im Monat zu bewegen. Kein einziges Saab-Foto wurde gemacht :eek:

Die wenige Schrauberzeit, die noch blieb hab ich dann auch noch damit verbracht "kleine" Parkmaleure der Frau zu reparieren :eek::eek:




Ansonsten galt es erstmal den Granada fitter und alltagstauglicher zu machen. Mit Kind und neuerdings Hund hat er gegenüber dem 900 doch schon einige Vorteile :tongue:
Außen ist er jetzt ein bisschen ansprechender und runderneuertes Fahrwerk hat auch die Schwammigkeit in den Griff bekommen.



Mitte des Jahres habe ich mir dann einen authentischen Ruhrpottprollbomber inkl. halbem D&W-Kataloginhalt (und ohne realistische Chance jemals wieder TÜV zu bekommen) zugelegt.



"Truckers Love" habe ich dann so schnell es geht erlöst. Den Schritt von 90ps 2,0 V6 mit 3-Gang-Automat auf 160ps 2,8i mit 5-Gang-Schalter kann man getrost als Metamorphose bezeichnen. Macht jetzt sogar ein bisschen Spaß der Kasten ;) (und er verbraucht weniger!)

g3rip2g1j3g.jpg


Dieses Jahr steht dann beim Ford eine Karosseriegrundsanierung an und dann reicht es auch erstmal wieder mit Kölner Produkten. Zurück zu den Wurzel ist das Motto, also zurück zum Saab.
Nachdem ich nun schon seit 2 Jahren den Steili-Umbau anstrebe, soll es nun endlich passieren. Am besten noch vor Saisonbeginn. Da ich keine Lust auf gebutchtes Kabelschuhgefrickel habe, suche ich dafür noch die passenden Stecker.
Im März gibts frischen Tüv und nach einigen Fotosessions steht der Turbo dann bei mobile.

mobile?! :eek:
Ja, richtig gelesen. Die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht. Ich werde es bereuen, aber ich habe einfach zu viele Autos. Die Chancen, dass er tatsächlich verkauft wird, sind allerdings nicht sonderlich groß, denn er wird weder verschenkt noch an jeden beliebigen Hansel verkauft.
Wenn er ein gutes Zuhause findet, würde ich mich freuen. Wenn nicht, freu ich mich wahrscheinlich noch mehr. Dann kann auch ein Schlussstrich unter die Verkaufsgedanken gezogen werden.

Und nun genug geschwallt. Es interessiert ja eh keinen :biggrin:
Gebet mir Kabelbaumreste* und Ihr werdet auch wieder Bilder erhalten. Ist doch ein fairer Deal? :tongue:

*ich würde auch noch neuwertige Steili-Stossstangen ankaufen. Immer her damit!
 
...für leute, die hier drohend die weggabe ihres automobilen kulturgutes ankündigen, das dann noch unter "umgehung" des foreneigenen marktplatzes gleich bei mobile, gibts erstmal gar nix...:rolleyes:

...willste nicht lieber den kölner verscherbeln....???...:smile: aber jeder, wie er mag - aber eine bitte - wenn er wirklich weg muss, dann bitte zuerst hier im marktplatz probieren...
 
Zuerst auf Gradschnautzer umbauen und DANN verkaufen?
Warum den das? Erwartest Du eine Wertsteigerung?

Und:
Die Proll-Haube hätte ich dem Turnier doch auch noch gegönnt.:cool:
 
...für leute, die hier drohend die weggabe ihres automobilen kulturgutes ankündigen, das dann noch unter "umgehung" des foreneigenen marktplatzes gleich bei mobile, gibts erstmal gar nix...:rolleyes:

ahh... Das versteht sich natürlich von selbst. "mobile" sollte lediglich als Synonym für "steht zum Verkauf" verstanden werden ;)
Die Chance hier einen "passenden" Käufer zu finden ist wahrscheinlich auch größer.


edit: klaus hat sich zwischengemogelt
Zuerst auf Gradschnautzer umbauen und DANN verkaufen?
Warum den das? Erwartest Du eine Wertsteigerung?
Weil ich mich seit 2 Jahren drauf freue und die alte Front vieeel schöner finde. Wertsteigerung ist mir eigentlich egal.
Und machen wir uns nichts vor. Im Endeffekt wird er wohl eh nicht weg gehen, weil das so ziemlich das genaue Gegenteil von einem Notverkauf ist :cool:

Und:
Die Proll-Haube hätte ich dem Turnier doch auch noch gegönnt.:cool:
heheheh. Die war echt ein Highlight. Schön beim Einspritzer auf die weiterhin durchgehende Motorhaube gespaxt :marchmellow:
Aber eins der kostbareren Teile des Schlachters. Weil isse orischinoool Mustang!
 
ahh... Das versteht sich natürlich von selbst. "mobile" sollte lediglich als Synonym für "steht zum Verkauf" verstanden werden ;)
Die Chance hier einen "passenden" Käufer zu finden ist auch wesentlich größer.

...guuut - und nochmal elegant die kurve gekriegt...:biggrin:
 
Ah, der Herr McFly!

Wenn man vom Teufel spricht... :biggrin:
 
Letzten Samstag Dein Portfolio durchgeblättert und festgestellt, daß ich endlich mal photographieren lernen sollte.
 
Der Saab wurde dieses Jahr etwas stiefmütterlich behandelt. Habs mit Ach und Krach geschafft ihn einmal im Monat zu bewegen. Kein einziges Saab-Foto wurde gemacht :eek:

Ich komme dich gerne besuchen und bewege das gute Stück




Im März gibts frischen Tüv und nach einigen Fotosessions steht der Turbo dann bei mobile.

Bei der Fotosession wäre ich gern dabei :smile:

mobile?! :eek:
Ja, richtig gelesen. Die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht. Ich werde es bereuen, aber ich habe einfach zu viele Autos.

Mit dir möchte ich nicht tauschen, ich hab immer noch das Gefühl zu wenig zu haben :tongue:


Die Chancen, dass er tatsächlich verkauft wird, sind allerdings nicht sonderlich groß, denn er wird weder verschenkt noch an jeden beliebigen Hansel verkauft.
Wenn er ein gutes Zuhause findet, würde ich mich freuen. Wenn nicht, freu ich mich wahrscheinlich noch mehr.

Falls du ihn nicht verschenken möchtest wüsste ich da wen der ne alternative für dich bereit hält :tongue:

Wo denkst du, liegt so ein 901 preislich?

Gebet mir Kabelbaumreste* und Ihr werdet auch wieder Bilder erhalten. Ist doch ein fairer Deal? :tongue:

Kann dir welche vom 9k anbieten, mach doch einen Umbau auf CS Front :eek:
 
Zurück
Oben