manchmal kann man nicht widerstehen :))

Nun ja, passend wäre dann auch hier ein Carbon-Leder Mix. Und nein, Folie meinte ich nicht. Wenn dann richtig CFK auflaminieren.
 
wüsste nicht wo ich sowas machen lassen könnte, bzw was das erst kosten mag ???
 
ja, wenn man das nicht selber kann wird es vermutlich übel teuer. Mit einer Ersatz Armaturenblende würde ich an den Faserverbundkunststoff ja selber dran gehen, aber Leder fehlt mir beim nähen und ziehen die Erfahrung. Kleben ginge ja noch, aber ohne Ziernähte?
 
Was heißt tot? So viel Rost oder wie?
 
japp, zuviel der braunen Pest, und bevor ich da jetzt 3-5tausend reinstecke und dann immer noch ne zeitbombe habe, such ich lieber ne brauchbare Karosse....
kostet dann schlussendlich dasselbe, aber da weiß ich dann eher was ich habe, etc.....
hinzu kommt ja nachwievor der leicht verbastelte Inneraum, und die diversen lackmängel usw....
geld hab ich keines versenkt, der Motor alleine isses wert, (B235R ist ja nichtmehr an jeder ecke zu haben)
 
japp, zuviel der braunen Pest, und bevor ich da jetzt 3-5tausend reinstecke und dann immer noch ne zeitbombe habe, such ich lieber ne brauchbare Karosse....

Tut mir leid dass es so gelaufen ist. Magst du trotz des Ärgers vielleicht Fotos machen, wo der überall Rost hat? Oder zumindest eine Beschreibung. Wir haben ja einen unliebsamen aber für Interessenten nützlichen Doku-Thread:

http://www.saab-cars.de/threads/rost-am-9-5-i.48781/#post-952790

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich der 9-5 I im Allgemeinen sehr schnell verabschieden wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren. Es gab eh nie wirklich viele, Rost wird immer mehr ein Thema, sterbende Motoren vor Modelljahr 2004, teure Ersatzteile, verschleißfreudiges Fahrwerk mit etlichen Buchsen/Gelenken, Angst vor Ersatzteilmangel durch niedrige Stückzahl und Pleite, lächerlich niedrige Restwerte - das alles erinnert zum Teil sehr an den 9000, aber der ist zäher, der 9-5 hat noch mehr "tödliche" Schwachpunkte, die den Besitzer veranlassen zu sagen: OK, das war's, weg damit...
 
Auch wenn ihr mich hier jetzt auslachen werdet, aber ich plane tatsächlich, meinen 9-5 zu sandern...

@Matze_muc Welche Stellen hattest Du denn übersehen? Radhaus hinten am Übergang zum Schweller?
 
Ein Tip zum Mainzer Auto: Überführe den unbedingt normal zugelassen, wenn Du PlusMitglied im ADAC sein solltest. Damit kämst Du auf jeden Fall die 400 km nach Hause. Sollte der Motor tatsächlich krepieren, dann wirst Du samt Auto auf dem Abschleppwagen nach Hause gekarrt.


Gruß Michael
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich der 9-5 I im Allgemeinen sehr schnell verabschieden wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren.

Don´t say that!
Hab für meinen erst gerade einen neuen Motor gekauft. Der muss die nächsten 10Jahre halten.
Aber vlt. bin ich dann auch schon tretender Weise unterwegs ;)
 
Auch wenn ihr mich hier jetzt auslachen werdet, aber ich plane tatsächlich, meinen 9-5 zu sandern...

@Matze_muc Welche Stellen hattest Du denn übersehen? Radhaus hinten am Übergang zum Schweller?
Warum immer diese Maistream Produkte ?!
Es gibt soviel bessere, welche auch nicht lange erhitzt werden müssen.
Habe nun 8 Fahrzeuge behandeln lassen, weil ich zufriedener Wiederholungstäter bin und weiß Gott nicht geizig.
Adresse nenne ich per PN !
Mache keine Werbung öffentlich, bin aber zu 100% zufrieden.
 
Rostschutz für jeden 9-5 - auf jeden Fall!

Man kann nicht früh genug damit anfangen! Ich denke, fast jeder angebotene 9-5 der ersten Serie wird ernste Rostschäden haben - alleine Leitungen und Übergang Schweller-Radkasten sind schon größere Arbeiten.

Wer jetzt einen späteren hat, unbedingt konservieren, man kann es nicht oft genug sagen! Teile Demontieren, hintere Radkästen ausbauen - säubern & konservieren. Gilt alles auch für 9-3.
 
Warum immer diese Maistream Produkte ?!
Es gibt soviel bessere, welche auch nicht lange erhitzt werden müssen.
Habe nun 8 Fahrzeuge behandeln lassen, weil ich zufriedener Wiederholungstäter bin und weiß Gott nicht geizig.
Adresse nenne ich per PN !
Mache keine Werbung öffentlich, bin aber zu 100% zufrieden.
Weil sie funktionieren. Ich verarbeite seit den 80er Jahren Fett als Hohlraumkonservierung, damals angefangen mit sog. Fließfett bei Citroen Mönnich in Wapeldorf. Sorry, aber dieses ganze Buhei um das Erwärmen des Sander Fettes ist viel Aufregung um nichts. Einmal für 60 € einen Glühweinkocher gekauft und das Thema ist erledigt. Und die Fluid Film - Adepten übersehen geflissentlich aber konsequent, daß auch Fluid Film AR auf 70 Grad erhitzt werden muß. Ich hatte mehrere Gelegenheiten, zuvor mit Fett behandelte Autos nach einigen Jahren genauer untersuchen zu können. Danach hatte ich keinen Grund, etwas anderes zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update, ich hab den schwarzen Teufel erstmal wieder.....

Blechmäßig sieht es so aus....:

Beide radläufe zum schweller hin sind tadelos !!!! (welch ironie !!!)
aber der gesamte Unterboden zeigt mehr oder weniger heftigen Rost, die braune Pest quillt an sämtlichen "Doppelungen" hervor, auf den ersten Blick sieht das alles ganz Ok aus, ist es aber nicht.
Aufnahmen der Achsen hat es bäöser erwischt.
Der Wagen wäre an sich zu retten, allerdings (und da stimme ich mit meiner Werkstatt überein), macht eine Generalsanierung keinen Sinn, da er ja oben rum und teilweise auch innen ganz einfach zu vermackelt und verbastelt ist.
Er kommt locker über den nächsten Tüv, (naja die handbremse muss ich dann machen), und wenn es wäre mit etwas gebrutzele sicher auch über den übernächsten.

Als nächstes stehen an, 4x ordentlich winterreifen zu besorgen + demnächste neue bremsscheiben und beläge vorne, die kupplung kommt sicher auch bald daher (10-20tkms), aber das ist alles Verschleiss krams den ich mit nem Top wagen auch hätte. Und die fette Delle am Kotflügel vorne links ist fast komplett verschwunden, musste Blinkerbirne tauschen und hab mein Talent als Spengler entdeckt, pfft ist das Blech dünn !! 5 minuten rumgedrücke, 2 kleine schnitte/kratzer an der rechten hand, aber für "ohne werkzeug" gab es ein gutes ergebnis :=)

-aktuelle kurbelgehäsue entlüftung verbaut
-SID getauscht (funzt aber nicht ganz korrekt, waschwasser Fehlermeldung und die Lenkradtasten gehen nicht alle wie sie sollten)
-neuen Lufikatsen verbaut, der alte war ja nur in Fragmenten vorhanden
-die gelben seitenblinker entsorgt :)))
-und mein neues/altes "Brabus"Lenkrad ist jetzt auch verbaut ,

das Ding ist mal richtig Klasse, greift sich um Längen besser als das originale Aero Teil, Kranz ist bei den Möchtegerne Carbon applikationen etwas dicker, und bei den Griffstellen wesentlich intelligenter und handfreundlicher gerabeitet, die Euros waren gut investiert....

BrabusLR.JPG
 
Zurück
Oben