ne ne, das ist ein Aftermarket Teil.
Hirsch sieht so aus
klick
Ne auch nicht richtig, hab Ihn gerade in der Hand gehabt, beim ausschlachten.....
Saab Original; Teile Nummer 4677407 - wer hätte das gedacht.
Und abschliessend, gestern Abend hab ich Ihn dem Schrotti übergeben, hab alles rausgerettet was sinnvol erschien, und sicherlich auch vieles was unsinnig ist,
Der Motor wandert nächste Woche in meinen neuen Kombi (dessen laufender Motor mit deutlicher werdendem Lagerschaden, auch ins Altmetall fliegt, samt getriebe, etc)
Achja apropos Motor, B235R mit Horrender Service Historie, aber ich hab kein Foto von der Ölwanne gemacht, da es nix fotografieren gab; nicht ein Krümel.
Der Turbo genauso Furztrocken und kein Spiel, perfekt - des Greifens Herz wird weiterschlagen und das hoffentlich noch richtig lange...
Was da jetzt noch so alles gemacht wird, werde ich inkl Ergebnis Fotos nach Abschluss der Grossbaustellen posten, ich habe beschlossen den neuen Kombi mehr oder weniger als "Rohkarosse" zu sehen, auf deren Basis ich mir meinen persönlichen Aero baue. Das ist ein längerer und etwas teurer Weg, vor allem da ich wenn ich etwas umbaue es so mache wie ich es will, und nicht wie es "vorgesehen" ist - bzw "das geht so aber nicht"...... (dann wird halt ein weg gefunden, es gehend zu machen !!!),
aber dafür muss ich mich nachher nicht mehr mit irgendwelchen Macken und Pfuschereien des Vorbesitzers herumärgern....
(Falls noch jemand irgendwas haben will, und sei es der von mir gehasste Motor des Kombis auch b235R so möge er sich melden)
Bis bald Matze
PS: ich fand es direkt etwas berührend, unter der Schalthebel Abdeckung eine ganze Menge Aufkleber zu finden, mit Namen und Datum, Unterschriften, etc - offensichtlich von den Menschen, die am Bau des Greifs damals beteiligt waren