Antrieb - LPT Beschleunigungswerte

Alte Geschichten und der zwei Personenfahrer:biggrin:

Achim, nächstes mal stell ich Dir "gegen" Sacit und einen 9000 den Grisu, danach ist das Thema Geschichte:top:
So lang sind die Strecken nicht bei Euch, dass der 9000 die Kurve und den Beginn der Gerade aufholt.
Mario sach was:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weiter die GPS basierte App taugt nicht wirklich bzw. hat eine signalbedingte Meßtoleranz >> 1 Sekunde...da erscheint mir eine Handstoppung? und 2(3) Mann Besetzung die realistischere Methode verläßliche Werte zu bekommen.... jetzt noch die liebe Frau alleine fahren lassen und die 6, steht beim Hirschen vorne :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch die liebe Frau alleine fahren lassen und die 6, steht beim Hirschen vorne :biggrin:
Das glaube ich nicht, dazu haben wir zu häufig mit 2 Autos den selben Weg beschreiten müssen.
Ich denke wenn aus dem Stand! dann dauert es etwas mit dem Automaten,....aber dannnnnnn ist im Verhältnis zum Schalter, bis ca 100/120 sauberer Gleichstand, ab hier kann ich nicht mehr vergleichen.....auf jeden Fall deutlich langsamer als der R.
weitere Vergleiche kämen dann anderen Threads nahe ...........
War ja nicht sinn der Übung!
 
Thread wiederbeleben.. :tongue: In den vergangenen Wochen ist jemand meinen Wagen gefahren dem ich in Sachen Saab vertrauen kann (viele Gründe, Ausführungen erspare ich mir an dieser Stelle). Seine Reaktion, ohne dass ich jemals mein subjektives Gefühl erwähnt habe: "Das soll ein 150 PS LPT sein? Keine Chance, da ist was gemacht worden. Evtl. LPT + Aero Steuergerät". Dem werde ich bei Gelegenheit mal genauer nachgehen (SG Teilenr. sichten und/oder TechII).
Nun interessiert mich aber:
1. Was ist theoretisch aus LPT+Aero SG rauszuholen? Die einschlägigen Softwaretuner kommen immerhin auf ~211 PS (ohne Aero SG, nur mit SW-Update).
2. SG einfach einbauen und fertig geht nicht. D.h. es war entweder ein SW-Tuner dran, oder es handelt sich um das seltene originale Saab Tuningupdate. Hat jemand dazu zufällig grad ein paar Datenblätter/Webseiten zur Hand?
 
-> 2. Die Teilenummern habe ich gefunden, aber jedes dieser B205E 170 PS Kits ist laut Beschreibung nur für manuelle Getriebe geeignet: 400130027 (MY2001), 400130035, 400131785. Was unterscheidet die drei Kits und gibt's auch ein Automatik-Kit?
 
könntest du deine Frage noch einmal sortieren? vielleicht bin ich aber zu blö.....dich zu verstehen.

Grundsätzlich kann man rein mit der Software T7 beim 205 LPT mit orig Hardware um die verträglichen 230ps rausholen, der Automat liegt bei 215ps
aufwärts nur mit Hardwareänderungen (zB T-Lader, LLK, Cobra,E-Düsen, Downpipe u Kat)
mal eben vom Aero das Steuergerät stecken passt nicht zum Lader.
Werkssoftware mit leichter Anhebung/Ansprechverhalten, gab es bei Kunden die an der Leistung nörgelten u unzufrieden waren..(nenne ich mal so)
dazu musste dein altes Steuergerät nicht demontiert werden, somit blieb auch der Aufkleber.

Ansonsten sollten sich zB Hirschaufkleber finden lassen.
Andere Tuner spielen eben so auf u gut ist!

Wenn es dir darum geht, ob bei dir mehr drauf ist als angenommen wird, gibt es für den Laien nur das überprüfen über den LD.

Um zum Automatik zu kommen, .....wird dort nur das Drehmoment begrenzt, ......hier scheiden die Geister (fraglich bleibt ob es das Automatikgetriebe macht od ob die Trionic selbst erkennt das ein Automat betrieben wird.

so in der Art würde ich als NON Trionic-Tüftler deine Frage verstehen u beantworten wollen!
 
Ggf. mal die Kiste auf einen Leistungsprüfstand klemmen und Leistung messen lassen.
 
Wie majoja02 schon schrieb: LD prüfen, Serie 0,4bar, 220 PS ca. 1bar. Billiges Gerät aus China reicht, unter 15 Euro
 
Wenn es dir darum geht, ob bei dir mehr drauf ist als angenommen wird, gibt es für den Laien nur das überprüfen über den LD.
Um zum Automatik zu kommen, .....wird dort nur das Drehmoment begrenzt, ......hier scheiden die Geister (fraglich bleibt ob es das Automatikgetriebe macht od ob die Trionic selbst erkennt das ein Automat betrieben wird.
Wie majoja02 schon schrieb: LD prüfen, Serie 0,4bar, 220 PS ca. 1bar. Billiges Gerät aus China reicht, unter 15 Euro

Wie viel Leistung softwareseitig rauszuholen sind und woraus das Drehmoment+ generiert werden - Jap, damit hab ich erstmal ausreichend Antworten. :top:
Das Mysterium um die drei Original Saab SG bleibt weiterhin bestehen.. :tongue:
 
Zurück
Oben