Antrieb - LPT Beschleunigungswerte

Registriert
04. Sep. 2011
Beiträge
395
Danke
98
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo!
Ich habe heute eine Beschleunigungsapp für's Handy ausprobiert. Mir geht's hier nicht um einen P****-Vergleich, ich war nur so erstaunt was mir dort angezeigt wurde und möchte mal in die Runde fragen ob jemand Vergleichswerte hat. Unter 8 Sekunden mit Automatik/150 PS find ich schon sportlich! Damit bestätigt sich mein damaliger erster Eindruck, dass er doch sehr flott ist, und der Umstieg vom 2.0i gewaltig. Ist er möglicherweise gechippt?? Andernfalls ungenaue App als Fehlerquelle.

1. Testlauf 9,551s
2. Lauf 7,508s
3. Lauf 6,499s?!?!
4. Lauf 7,503s
 
lass mich mal blöd fragen? von 0-100 oder 100-200...:confused:
 
nie so gemessen, klingt aber sehr flott....sporttaste? kickdown?
 
Sporttaste defekt; eher kurz vor Kickdown. Hab zwar einen sportlichen Fahrstil, ich mag Motoren aber eigentlich nicht so prügeln, musste mich überwinden ihm die Sporen zu geben.
 
Sporttaste defekt; eher kurz vor Kickdown. Hab zwar einen sportlichen Fahrstil, ich mag Motoren aber eigentlich nicht so prügeln, musste mich überwinden ihm die Sporen zu geben.
daher fragte ich, ich mag dieses lange ausfahren der gänge beim automat auch nicht! genau das passiert ja leider beim Automat.(wenn es auf die Mütze gibt)

meine Frau hat da eher das passende Wattebäuschchen bei Ihrem Hirsch, Sie versteht zu beschleunigen ohne das dieser Kickdownschrei beginnt.
und da bewegt Sie sich sehr nah an den Hirschangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach originalen LPT 150 PS sehen die Werte aber wirklich nicht aus... :rolleyes:
 
wo bleibt denn nur dieses verd........ Hirsch Datenblatt, dort stehen die Daten mit u ohne so nett druff

mach doch bitte mal @93SaabCabrioHirsch
 
Du meinst dieses hier, Achim?! ;)
 

Anhänge

  • 9-3 2.0 LPT und T 210 PS Hirsch #2.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 106
@superpete82 ......ja genau, danke..........ist nun ja alles gut zu ersehen..;-)
 
Meines Wissens kann man die Apps vergessen weil das GPS Signal bei Handys in der Regel viel zu langsam aktualisiert wird...die großen Differenzen zeigen es m.E. schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App?!
Könnten wir dann mal gegentesten.
 
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/launch-control/9nblggh09588

#EDIT:
Sofern jemand ein Windows Phone hat..
Hab's mit meiner Nokia 1020 Rakete getestet, was ich demnächst wiederholen werde. Dann bei wolkenfreiem Himmel für ein besseres Signal. Oder aber man lässt das Popometer bei einer Probefahrt eines vergleichbaren 9-3 entscheiden :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handgestoppt ist in jedem Fall genauer...ein verläßliches GPS Performancemeßgerät mit entsprechend hoher Frequenz GPS kostet leider ein paar Hundert €
 
Nordic Stage 1, 220HP 7.8 sec Automat
 
Zurück
Oben