Logos/Embleme auf Heckklappe

Wie habt ihr die alten Embleme aus dem "Halter" gepuhlt? Gibts da Erfahrungswerte wie man das ohne den Rand zu zerstören am besten hinbekommt?

Ich habe mir neue Aufkleber in 47 mm besorgt und würde die gerne in den alten Träger einkleben.
 
Auf keinen Fall kratzen, das würde man durch den neuen Aufkleber sehen.
 
Solange das alte Teil noch hält, würde ich die Finger weg lassen. Wenn es sich ablöst, geht es dann üblicherweise von selbst runter.
 
Hm, ich hab tatsächlich gekratzt und die Fläche zum Kleben entfettet und angeschliffen...
 
Die Aufkleber sind 3D, Kratzer wären, denke ich nicht das Problem.
Meine Frage ist eher bekommt man das innere aus dem alten Emblem ohne den Rand zu zerstören. Hat das schon einer gemacht? Geht das überhaupt oder ist das ein Guss?
 
Hallo,
Ich habe mein Emblem mit einem ganz kleinen Schraubenzieher etwa in der Mitte ganz flach durchstoßen.
Dann könnte ich das Emblem vorsichtig abheben. Der Rand ist heil geblieben.
Neues Emblem einkleben (z.b.dümn.decalin) und fertig.
Bei mir hat's funktioniert.
Viele Grüße
Manfred
 
Was soll da durchstossen werden?
Das "Innere" ist doch nur eine Folie, worin soll da das Problem bestehen?
Meist gehen die Reste fast von alleine ab.
 
Danke, dann werde ich das mal versuchen. Das fühlte sich bei mir so massiv an.
 
Und wie gesagt, solange sich nix gelöst hat sehe ich keinen Sinn darin, das "innere" da raus zu holen.
 
Siehst du, so unterschiedlich ist das :rolleyes: - ich habe die Reste entfernt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es um deren Haltbarkeit auch nicht mehr so doll bestellt ist, wenn sich schon Teile davon recht spontan verabschiedet haben, und als Untergrund für das aufgeklebte neue Emblem erschienen sie mir nicht so verlässlich. Und ich fand, dass sich die Reste beim Unterfassen mit einem Messer schon recht leicht lösten...
 
Okay, nochmal anders, ich glaube wir reden nämlich aneinander vorbei:

Ich habe es so verstanden, daß das Emblem (blauer Innenteil) noch komplett drauf ist. Wenn dem so ist, sehe ich nicht, warum man das entfernen soll. Wenn sich ein Teil des Emblems aber schon gelöst hat, geht in der Regel der Rest auch einfach mit ab, wenn man es abzieht. Da mußte ich noch nie groß nachhelfen.
 
Da ist nix mehr von der Farbe übrig, ich rede von der Kontur. Die würde ich gerne entfernen um eine plane Fläche für den 3D Aufkleber zu erhalten. Ich denke der klebt nicht gut auf der Kontur des alten Emblems.
Ich habe schon mit Kleinen Schraubenzieher versucht den Rest anzuheben, das war jetzt nicht so, als ob das ohne Weiteres geht! Deshalb wollt ich mich noch mal versichern, dass das überhaupt geht.

Ich versuch das jetzt erst mal. Danke
 
Die Kontur ist Teil des Metallteils, die geht nicht so ohne Weiteres runter:cool:
Also: Säubern, Entfetten und Draufkleben!
 
Ach so war das gemeint. Habe ich immer dran gelassen. Wie Klaus sagt...
 
New User Coupon: 4 $ !!! & free shipping to Germany!!!

Das ist doch günstig! Fast schon geschenkt! Und du kannst noch 9 neue Freunde gewinnen! :party:
Denk an die Weihnachtsgeschenke oder besser Ostern.....>>> Estimated Delivery Time:26-49days
 
Zurück
Oben