Logos/Embleme auf Heckklappe

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Nächste Woche hole ich unser 900 Cabrio vom Lackiere. Die alten Signets auf der Heckklapp (Saab, 900, S, 16 valves) habe ich weg gemacht. Sie sind ziemlich abgenutzt und es fehlt an vielen Stellen die schwarze Farbe der Umrandung. Würde gerne neue aufkleben.
Hat jemand eine Idee, wo ich die Teile her kriege!

Uwe
 
Schwierig!

Wenn es noch nicht zu schlimm ist, kannst du die schwarzen Stellen mit Mattschwarz und einem sehr feinen Pinsel nachtupfen.

Neu kaufen ist nicht mehr...
 
Danke, den 900er Schriftzug habe ich in der Bucht gefunden. Sonst leider nichts.
 
Komplett mattschwarz lackieren, und oben im anschluss wieder plan silberschleifen.

Oder halt komplett weglassen ...
 
Man kann die Embleme für das 900 CC-Modell als Alternative zu den nicht mehr verfügbaren Emblemen für das CV noch neu bekommen laut Nachfrage bei meinem FSH, einzig und allein das 16 Valve-Emblem soll nicht mehr lieferbar sein.

Bei Skandix gibt es laut Homepage übrigens noch das runde Saab-Scania-Emblem für den Kofferaumdeckel in der CV-Version.
 
Was es alles gibt und was man hier lernt. Ich musste gar nicht das es zwischen CV und CC Unterschiede bei den Emblemen gab/gibt. Worin lagen denn die Unterschiede? Habt Ihr für mich Bilder oder Links?
 
Was es alles gibt und was man hier lernt. Ich musste gar nicht das es zwischen CV und CC Unterschiede bei den Emblemen gab/gibt. Worin lagen denn die Unterschiede? Habt Ihr für mich Bilder oder Links?

Der Unterschied wird wohl in der Größe liegen, Sedan und CV werden wohl ein bisschen größere Embleme haben, damit sie auf dem großen Kofferraumdeckel nicht so mickrig wirken?!?
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran, die ich mir seit ein paar Tagen stelle.
Ich glaube mal irgendwo gesehen zu haben, dass beim 900 Turbo S der letzten Baujahre das "Turbo_S" einteilig ist, finde aber kein passendes Bild dazu.
Unterscheidet sich das "S" sonst noch von dem "normalen S" des Softturbos?
 
Ein klares JA! Du liegst richtig mit deiner Annahme, dass es sich um ein zusammenhängendes "Turbo_s" Schild handelt. Das "S" vom Softturbo ist zu groß.
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran, die ich mir seit ein paar Tagen stelle.
Ich glaube mal irgendwo gesehen zu haben, dass beim 900 Turbo S der letzten Baujahre das "Turbo_S" einteilig ist, finde aber kein passendes Bild dazu.
Unterscheidet sich das "S" sonst noch von dem "normalen S" des Softturbos?

Hier mal Fotos:

120990-logos-embleme-auf-heckklappe-saab900wit033.jpg
 

Anhänge

  • Saab900wit033.jpg
    Saab900wit033.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 505
  • Saab 900 Cabrio turbo S gelb.jpg
    Saab 900 Cabrio turbo S gelb.jpg
    27 KB · Aufrufe: 138
Welchen Durchmessser hat das Saab/Scania-Emblem hinten fahrerseitig auf dem Cabrio-Heckdeckel?

50 mm oder 60 mm?

Wo gibt`s derzeit zu einem annehmbaren Preis?

Schönen Gruss!

Matthias
 
Habe gerade mal gemessen - 50mm. Baujahr 1992, falls das relevant ist.

Gruß,
Sacit
 
Welchen Durchmessser hat das Saab/Scania-Emblem hinten fahrerseitig auf dem Cabrio-Heckdeckel?

50 mm oder 60 mm?

Wo gibt`s derzeit zu einem annehmbaren Preis?

Schönen Gruss!

Matthias

Wenn es nicht 100% original sein muß, überlege mal den Einsatz von diesem Ersatz. Das verlinkte Angebot ist nur als Beispiel gedacht. Bei den geringen Kosten habe ich es einfach mal probiert und bin beim 9k und beim 900 voll zufrieden.
 
Ist das eine dünne Folie, die auf den Originalträger einfach aufgeklebt wird? Hält das denn dann halbwegs?
 
Hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Dinger nicht so recht frostsicher zu sein scheinen. Ich habe bereits mehrere Ausweichprodukte in den letzten Jahren verwendet. Spätestens nach 2 Jahren waren die Folien ab, fliegen einfach davon und das immer bei Witterung unter 0 Grad. Vielleicht solllte man mal versuchen, die Dinger vor Montage mit Klarlack zu überziehen... nur so eine Idee... leider noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben