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Hab heute rausgefunden, dass mein Heizungsschlauch ca. 1cm nach der Schelle am Zylinderkopf ein kleines Loch hat, was bei ausreichend Druck/Temperatur (bei der Hitze derzeit + Vollgas recht einfach) zum mini Springbrunnen wird und Kühlmittel um sich rum verteilt.
Nach den Teilen habe ich schon geschaut:
Heizungsschlauch 24€ (Skandix)
Set Kühlerschläuche Silikon 110€ (Skandix)
Reparaturband 10€
Nun stellt sich mir die Frage was sich in Angesicht des nicht allzu hohen Fahrzeugwerts denn lohnen würde, die Billigvaraiante mit Reparaturband, nur den Schlauch tauschen oder alle Schläuche tauschen? Hat da schonmal jemand in der Richtung Erfahrungen gemacht ob solches Band hält, bzw. nur den kaputten Schlauch getauscht und sich dann geärgert, da kurz darauf auch die anderen aufgeben?
Die mittlere Variante erscheint mir erstmal am attraktivsten, nur will ich das Auto noch etwas fahren und nicht ständig mit Kühlmittel-Lecks zu kämpfen haben, bzw. vielleicht geht es ja sogar billiger
(Auto ist ein 2000er 9-5 SC 2.0t mit 291.000km)
Nach den Teilen habe ich schon geschaut:
Heizungsschlauch 24€ (Skandix)
Set Kühlerschläuche Silikon 110€ (Skandix)
Reparaturband 10€
Nun stellt sich mir die Frage was sich in Angesicht des nicht allzu hohen Fahrzeugwerts denn lohnen würde, die Billigvaraiante mit Reparaturband, nur den Schlauch tauschen oder alle Schläuche tauschen? Hat da schonmal jemand in der Richtung Erfahrungen gemacht ob solches Band hält, bzw. nur den kaputten Schlauch getauscht und sich dann geärgert, da kurz darauf auch die anderen aufgeben?
Die mittlere Variante erscheint mir erstmal am attraktivsten, nur will ich das Auto noch etwas fahren und nicht ständig mit Kühlmittel-Lecks zu kämpfen haben, bzw. vielleicht geht es ja sogar billiger
(Auto ist ein 2000er 9-5 SC 2.0t mit 291.000km)