Literatur - was liest ein Saabista?

Bin gestern mit Lance Cole: Saab 99 & 900 - The complete story angefangen. Nach Bleekers The Spirit of Saab ein "Must". Fehlt mir sonst noch ein wichtiges Saab-Buch?



Habe auch Schraders Typen-Chronik 99 & 900... :redface:
 
Immer mal wieder nach 2 Schlaganfällen lerne ich auch immer wieder neue Leute kennen:confused: wer bist Du noch?
 
Ich hab dir den Dubbel verkauft... :biggrin:
 
Kann nicht sein, als Ich meinen ersten hatte warst du wohl noch nicht mal in der Planung:tongue:
 
Ich war nie in Planung :tongue:

49 - 32 = Mit 17 Jahren schon Dubbel - Respekt!

Oder bist du ähnlich real 49 wie hft real 82 ist?
 
Stell dir mal vor es ist lange her, das es Menschen gab, die mit 15 Ihre Ausbildung angefangen haben
 
Das ist wahr. Wenn heute jemand mit 15 die Schule verlässt, dann bleibt der tendenziell eher ganz ohne Ausbildung - dauerhaft :frown:
 
.... ab jetzt keine Biografien mehr, keine Krimis, keine Sciene's - nur noch dieses

41T5XHDD9EL._SL160_AA115_.jpg
418A3MQ9M3L._SL160_AA115_.jpg


Mittlerweile die Standardwerke für die Holzfraktion - gilt auch für die Restaurierung von Holzeinlagen im Armaturenbrett. Hier wird sehr gut erklärt, wie mit tradionellen Mitteln (Leinöl) bzw. 2-Komponenten-Lacken entsprechende Resultate erzielt werden können - und das alles von einem Laien:biggrin:
 
Lese gerade von Walter Näher "Porsche 917 - Archiv und Werksverzeichnis"

Sehr detailliert und sachlich - aber nicht ausschweifend labernd und dadurch kurzweilig - erzählt der ehemalige Porsche-Rennsport-Ingenieur die Entwicklung des Jahrhundert-Rennwagens, inklusive Auflistung der Geschichte und des Verbleibs aller gebauten Exemplare.

Für Interessierte in Sachen Automobilhistorie (ich bin einer) und/oder historischer Rennsport eine klare Empfehlung :top:
 
Hab' extra wegen Sarrazins Buch den Schätzing mit "Limit" an die Seite gelegt.
 
Mein Favorit ist Max Goldt.
Ansonsten Christian Kracht, Charles Bukowski, George Orwell und Daniel Kehlmann. :smile:
 
.... Mädels / Jungs - hier ist eine interessante Biografie

Heike B. Görtemaker

Habe sie vor gar nicht so langer Zeit auf ARTE / einplus oder ZDF.... gesehen, sehr eindrucksvoll geschildert, mit Verve dabei aber dennoch nicht oberflächlich. Nichts für den lauen Sommerabend am abendlichen Kamin (z.Zt. an Küstens wenig angenehm!)

Empfehlenswert

 
Pflichtlektüre für jeden der immer noch glaubt das Leben sei eine ernste Angelegenheit.
Professor Lütz trifft amüsant und spannend den Nagel auf den Kopf.


Danke an die Vorschreiber. Sind tolle Tips dabei.
 
Susa Bobke - Männer sind anders. Autos auch.
 
Hi,
wer liest denn gerne eBooks?

Wenn ja, was darf denn ein eBook kosten?

Ist das lesen mit einem iPad angenehmer als mit einem klassischen Buch?

Praktisch oder unpraktisch?

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.
 
:cool: Ebooks sind ein Frevel am Kulturgut Buch.:frown:
 
Zurück
Oben