Literatur - was liest ein Saabista?

Haynes, Owners Workshop Manual (4614)
Bonner/Weiß, Generation Doof
Stephen R. Corvey, Die 7 Wege zur Effektivität (das Buch mit den meisten Aha! Effekten)
Reinhard Marx (der Erzbischof), Das Kapital - ein Plädoyer für den Menschen (und das als Banker, ts, ts)
Anthony MacCarten, Superhero (als Hörbuch, gelesen von Rufus Beck)

Carsten93c
 
Uwe Tellkamp: Der Turm.
Uwe Tellkamp: Der Eisvogel.

Beide sehr gut.

du machst mir mut, der turm liegt seit weihnachten 2008 auf dem nachttisch........bei seite 42

weil ich,

DIN 18599
DIN-1055
DIN-1052
DIN-1045-1
EnEV2009
.....
ratsvorlage
2009-01 bis 199

und vorallem saab-cars

lesen muß

sind ja oft literaturreife texte:biggrin::biggrin:
 
Bezueglich Saab natuerlich Lance Cole's Klassiker. Zudem auch "The Saab-Scania Story" und bei Bedarf den Bentley.

Ein wirklich gutes Buch ist "The Stuff of Thought: Language as a Window into Human Nature" von Steven Pinker. Ich habe den Autor persoenlich getroffen. Ich glaube er waere auch ein typischer Saabfahrer... :smile:
 
Bezueglich Saab natuerlich Lance Cole's Klassiker. Zudem auch "The Saab-Scania Story" und bei Bedarf den Bentley.

Ein wirklich gutes Buch ist "The Stuff of Thought: Language as a Window into Human Nature" von Steven Pinker. Ich habe den Autor persoenlich getroffen. Ich glaube er waere auch ein typischer Saabfahrer... :smile:

... warum denn keine Autorenlesung / Neuvorstellung in einem Autohaus unserer Lieblingsmarke? Glaube allerdings, dass das etwas schwierig sein wird. Entweder ist der Schuppen so klein, hier nur 1 - 2 Fahrzeug + Zuhörer oder wir müssten neben KIA, SUBARU u.a. Modellen Platz nehmen.

Oder ein zeitgemäßes, stilechtes Ambiente wie hierbei Vagn Bruncke / Svenstrup auf Alsen / DK.

Ein wenig mehr als Harry Potter müsste allerdings schon heraus kommen - wie heist das fliegende Auto gleich, wisst Ihr noch den Hersteller / Typ?
 
Die historischen Hamburg-Krimis von Boris Meyn natürlich!
 
Zuletzt gelesen: "Generation Doof" von Anne Weiss und Stefan Bonner. Ist irgendwo witzig und beschämend zugleich...auf jeden Fall unterhaltsam!:smile:
Ansonsten bin ich eher nicht so der typische "Buchleser"; davor las ich "Saab - ein halbes Jahrhundert des Fortschritts" von Eric Dymock.
Oder auch "Form und Funktion- wie wir bei Saab Autos bauen und entwickeln" oder so ähnlich.
Davor ( müßte so an die 10 Jahre her sein ) war es die Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
Ach ja, genau, vor ca. 7 Jahren bekam ich vom damaligen Kumpel ein höchst interessantes Taschenbuch mit sämtlichen Rolling Stone-Artikeln / Interviews mit Neil Young ( kanadische Rocklegende ) geschenkt.
Ansonsten: Hamburger Abendblatt, Die Zeit, Saab-Werkstatthandbuch.
 
Die vierbändige Trilogie. In fünf Büchern.
 
Die historischen Hamburg-Krimis von Boris Meyn natürlich!

na gut - - bestellt
( der tote im fleet und der eiserne wal )

ansonsten gern gelesen:

Sjöwall/Wahlöö ( immer mal wieder )
Dick Francis ( alles )

Luise Reddemann ( sehr irdische Traumatologin )

Erich Kästner
Mascha Kaleko
Tucholsky

Ryszard Kapuścińsk
Bruce Chatwin

Stephen R Covey Die 7 Wege / Der 8. Weg
"Der Weg zum Wesentlichen" - endlich ein Zeitmanagementbuch ohne Excelltabellen

DeMateo "Der Termin"

Vera F. Birkenbiehl ..... "Stroh im Kopf" und andere

Die Bibel - in mehreren Übersetzungen - immer wieder
 
Mit dem Adams konnte ich noch nie etwas anfangen. :redface:

...aber im letzten Sommer (bei mir Hauptlesezeit) hab ich Joachim Fernau wiederentdeckt. 'Halleluja. Die Geschichte der USA' und 'Cäsar lässt grüßen.' waren große Klasse.
 
Disteln für Hagen.
 
Frank Schulz: "Morbus fonticuli" und "Kolks blonde Bräute".
 
Was habt ihr nur immer mit den "Historischen" :rolleyes: In den Gegenwartsbüchern spielen teilweise sogar Saabs eine Rolle.
www.amazon.de/Die-Bilderjäger-Boris...=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1259750872&sr=8-6

Gut, ist kein Ersatz für den Bentley... :biggrin:

( historisch klingt doch gut !! )

aber das wär´s doch. ähnlich wie bei Simmels "Es muss nicht immer Kaviar sein" - im Grunde ein Kochbuch -
könntest Du den nächsten Krimi um die Komplettreatauration eines 901 aufbauen, und damit ein neues Standartwerk
der Saabologie schaffen;

selbst bei NAVY CSI sieht man Mark Harmon immer mal wieder am Holzboot schmirgeln .. .. .:smile:
 
... neben meiner 99er EMS-Baustelle läuft noch ein interessantes Projekt - hier speziell Nordischer Kreuzer / Rasmussen - Mälar 25 und heute konnte ich nicht wiederstehen >letzter Band der Trilogie von Stieg Larsson / Vergebung<!
Liest sich wie geschnitten Brot:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben