Antrieb - Leerlaufdrehzahl zu hoch aktuell 1100 rpm

Jedenfalls schön, wenn sich so böse Probleme so leicht beheben lassen - und das noch mit eigener Hand. :smile:
 
@Troll von Hättan:
Was meinst Du mit "...Dieser Stutzen sitzt hinten am senkrechten Teil des Ansauggehäuses."?
Hast Du ein Foto? Kann mich irgendwie nicht orientieren :redface:
 
Hier wie gewünscht der Stutzen, und warum ich ihn nicht sah.

Doppelte Fotos auf Wunsch gelöscht.
patapaya
 

Anhänge

  • saab-stutzen.jpg
    saab-stutzen.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 53
  • saab stutzen verdeckt.jpg
    saab stutzen verdeckt.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist alles wieder zusammen. Alles an seinem Platz. Nun eine sonnige Probefahrt. Habe eben nach dem ersten Starten ein "Klackern" welches vorher nicht zu vernehmen war. Hydros nicht, bin ich sicher.
 
Nachtrag:
Das Klackern war nach fünf Kilometern wech.
Aber der Leerlauf wenn warm hat sich nicht unter 1000 eingependelt.
Hat jemand einen guten Leerlaufregler abzugeben?
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr:redface:
 
Ich habe nicht genau gelesen, was es für einer ist, aber evtl. hilft es, zunächst mal die Batterie für 5 Minuten abzuklemmen.

Gruß aeroflott
 
Ich habe nicht genau gelesen, was es für einer ist, aber evtl. hilft es, zunächst mal die Batterie für 5 Minuten abzuklemmen.
Gruß aeroflott
Versteh ich jetzt nicht, sorry.
Während des Schlauchwechsels war die Batterie die gesamte Zeit abgeklemmt.
 
Ich weis nicht ob es die bei deinem MJ noch gibt aber guck mal ob an der Seite von der Drosselklappe (Fahrtrichtung links) eine 5mm außensechskant-Schraube sitzt. Die sollte auch mit ner Mutter gekontert sein.
An der kann man die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor einstellen.
 
Ich weis nicht ob es die bei deinem MJ noch gibt aber guck mal ob an der Seite von der Drosselklappe (Fahrtrichtung links) eine 5mm außensechskant-Schraube sitzt. Die sollte auch mit ner Mutter gekontert sein.
An der kann man die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor einstellen.
Die kenne ich beim 16V nur bis Bj. 86 bei Modellen mit LH 2.2 und Bimetall-Zusatzluftschieber. (Deshalb mag ich die vor 87er so gerne) :smile:
 
Zurück
Oben