Kursziel: Null

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.053
Danke
509
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
heute an der börse: die deutsche bank gibt als kursziel für die GM-aktie 0 vor. in worten: null. es sei davon auszugehen, dass der betrieb (zumindest in den USA) ohne staatliche hilfe nicht über dezember hinaus aufrecht zu erhalten sei.

tja...
 
vielleicht eine chance für opel und saab, bei einem anderen konzern unterschlupf zu finden bzw für opel, wieder selbständig zu werden. hier würde das viele leute freuen, nach dem weggang von nokia steht und fällt bochum mit opel...keine angst: ich mag die autos nicht aber die menschen die bei opel arbeiten..beste grüße aus dem ruhrgebiet
 
GM ohne "staatlich-stattliche" Hilfe

heute an der börse: die deutsche bank gibt als kursziel für die GM-aktie 0 vor. in worten: null. es sei davon auszugehen, dass der betrieb (zumindest in den USA) ohne staatliche hilfe nicht über dezember hinaus aufrecht zu erhalten sei.

tja...


wie war das mit den Überbringern schlechter Nachrichten ?
:eek::eek::eek:





ernsthaft :
Dank für die Info !
:top:
 
Der erste Gedanke bei dem Thread-Titel war: Och nee, schon wieder eine von diesem dummen Börsen-emails, durch die man verleitet werden soll, irgendwelche penny-stocks zu kaufen, damit ein paar Betrüger sich dumm und dusselig verdienen.
Aber das wäre bei Kursziel Null ja eher schwierig...:biggrin:
Ich bekam letztens Post von "Atomkraftwerk" mit dem Hinweis, die Investition in Aktien eines Uran-Abbau-Unternehmens wäre "ein sicheres hafen in turbo (!)-lenten Börsenzeiten".
Tjaha.
 
Ah, ein Profi in China UND Börsenfragen! :rolleyes::biggrin::biggrin:

aber gezz sach du doch mal, stefan, so als banken- und geldexperte: soll man jetzt noch schnell GM kaufen und auf staatliche rettung (=kurssteigerung) hoffen? weil: noch viel tiefer kann's bei dreifümundsiebzich ja nicht mehr gehen...:confused:
 
Warte mal ab wenn nächstes Frühjahr die Leasing- und Finanzierungsrückläufer wieder bei den US-Händlern auf'm Hof stehen. Dann wird's erst richtig lustig. Einziger Hoffnungsträger bei GM zur Zeit: Der Volt. Wenn der floppt, dann kann der Laden einpacken.

Und so sehr ich solche Technologien gutheiße und unterstütze, der Mensch ist vergesslich. Und so vergisst er angesichts der aktuellen Spritpreise vergangene Barrelpreise von 150 USD, die ihn ganz sicher sehr bald wieder einholen werden. Tja......der GM-, Ford- und was-weiß-ich-nicht-Markt hat über Jahre seinen eigenen Sargnagel geschmiedet. Nun kloppen sie ihn auch noch selber in die Planken.
 
Als ob der Volt ab 2010 mit seinen 30Tsd, vielleicht 50Tsd Einheiten das Ruder noch herumreißen könnte. Jungs, schaut euch die GM Produkte auf der SEMA an...eine Prollokiste nach der anderen. Innovation? Inno..was? Ich würde diesen Hohlfrüchten keinen Cent zustecken, schon gar keine Aktien kaufen. Hoffentlich geht das Licht bald aus! :mad:
 
aber gezz sach du doch mal, stefan, so als banken- und geldexperte: soll man jetzt noch schnell GM kaufen und auf staatliche rettung (=kurssteigerung) hoffen? weil: noch viel tiefer kann's bei dreifümundsiebzich ja nicht mehr gehen...:confused:


Das WSJ hat mal einen Affen vom NY Zoo gegen einen bekannten Börsenheini ein halbes Jahr mit einem Modelldepot spielen lassen. Der Affe musste nur ein mal am Tag die Werte ins Körbchen "sell" oder "buy" werfen (waren auf Holztäfelchen geprägt). Der Händler hatte alle Technik der Welt zur Verfügung.

Jetzt rate mal wer gewonnen hat? Und da fragst Du mich? Hust hust...
 
Das WSJ hat mal einen Affen vom NY Zoo gegen einen bekannten Börsenheini ein halbes Jahr mit einem Modelldepot spielen lassen. Der Affe musste nur ein mal am Tag die Werte ins Körbchen "sell" oder "buy" werfen (waren auf Holztäfelchen geprägt). Der Händler hatte alle Technik der Welt zur Verfügung.

Jetzt rate mal wer gewonnen hat? Und da fragst Du mich? Hust hust...

ich ahnte immer, dass gewisse grundvorbehalte, die ich gegen die börse habe, berechtigt sind...:tongue:
 
Wandel gehört zum Leben......manche Dinge entstehen neu, andere verschwinden.
Und wenn ich das nicht nur in diesem Thread Geschriebene richtig zusammenfasse, ist wohl ausser den Besitzern neuerer Modelle kaum jemand wirklich betroffen, sollte Saab in mittlerer Zukunft nicht mehr existieren.
 
Wandel gehört zum Leben......manche Dinge entstehen neu, andere verschwinden.
Und wenn ich das nicht nur in diesem Thread Geschriebene richtig zusammenfasse, ist wohl ausser den Besitzern neuerer Modelle kaum jemand wirklich betroffen, sollte Saab in mittlerer Zukunft nicht mehr existieren.

naja, 'n paar ersatzteile hätt' man schon gerne noch - auch wenn der eigene SAAB schon 18 bzw. 19 jahre alt ist...
 
Viele für die älteren Modelle gibt es doch schon jetzt nicht mehr......zumindest für 900er.

es gibt manches nicht mehr - aber der gedanke, sie würden SAAB ganz abwickeln und die übrigen teile wahlweise wegschmeißen oder an irgendwelche höker verticken, kann micht nicht beruhigen...
 
es gibt manches nicht mehr - aber der gedanke, sie würden SAAB ganz abwickeln und die übrigen teile wahlweise wegschmeißen oder an irgendwelche höker verticken, kann micht nicht beruhigen...

Gewöhne dich langsam daran, ein bisschen Zeit hast du noch. Ansonsten hilft wohl nur eine konzertierte Forums-Sammelaktion um im Zweifelsfall das eine oder andere Lager aufzukaufen......:smile:
 
Sobald Tag 0 kommt: lasst uns alle zusammenlegen und Saab kaufen. HFT wird CEO und Chefentwickler, die Moderatoren bekommen alle einen gut bezahlten Job im Vorstand! Wir verlagern die Produktion komplett nach St.Augustin...ich häng mein Studium an den Nagel und fang in der Produktion an.
Ist doch ein Plan, oder?
 
Zurück
Oben