Klima und Flugverkehr

Heute wurde mein persönliches Vorurteil - mal wieder - bestätigt. Vor uns ein Audi RS6 mit einem Aufkleber auf der Stoßstange: Fuck You Greta. Audi - Die rücksichtslos-arrogante Betrugsmarke für Autobahn-Hooligans.

Anhang anzeigen 164838

Hier findet zusammen, was zusammengehört.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das kann man nicht trennen!
Doch das kann man trennen, ob das sinnvoll ist steht natürlich auf einem anderen Papier. Es gibt durchaus auch Beispiele bei denen Klimaschutz nicht zu Lasten des Umweltschutzes geht bzw. umgekehrt.
 
Heute wurde mein persönliches Vorurteil - mal wieder - bestätigt. Vor uns ein Audi RS6 mit einem Aufkleber auf der Stoßstange: Fuck You Greta. Audi - Die rücksichtslos-arrogante Betrugsmarke für Autobahn-Hooligans.

Anhang anzeigen 164838
Es gibt für alles Mögliche und für jeden Menschen Vorurteile und manchmal findet man sie bestätigt.
Z.B. die Automarke Audi mit (Autobahn-)Hooligans in Verbindung zu bringen, bestätigt auch Vorurteile. In dem Fall zu Personen, die man vermeintlich als Audi-Hasser zu identifizieren glaubt. Auch Radfahrern und hier insbesondere Rennradfahrern wird häufig mit Vorurteilen begegnet ... das kennen wir ja inzwischen hinlänglich.

Ich finde das nicht gut, verstehe aber durchaus Deine Verärgerung, sollte es von dem AUDI-Fahrer ein Fehlverhalten im Straßenverkehr gegeben haben.
 
Der Mensch neigt dazu in Schubladen zu denken - nennt mancher dann Erfahrung. Man muß sich schon absichtlich davon abwenden, um jedem voruteilsfrei zu begegnen. Schlimm ist es halt, wenn dann den Erwartungen entsprochen wird, und Klischees sich erfüllen...
 
Der Mensch neigt dazu in Schubladen zu denken - nennt mancher dann Erfahrung. Man muß sich schon absichtlich davon abwenden, um jedem voruteilsfrei zu begegnen. Schlimm ist es halt, wenn dann den Erwartungen entsprochen wird, und Klischees sich erfüllen...

Tja, für jeden Menschen eine eigene Schublade packt unser Hirn nicht... :rolleyes:

Aber ist immer gut, wenn man sich auch der Möglichkeit bewusst ist, dass vielleicht der Aufkleber nur ein cooler Spruch sein soll. Mir gefällt er zwar nicht, aber naja... :redface:

Tatsache ist aber auch, dass sich die Mehrzahl offenbar nur um ihren eigenen Komfort kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich weiß nicht, warum ich euch so hasse
Audifahrer hier im Westen
Ich bin allein in meinem Saab und ich finde es ganz cool
Aber verachte eure automobilen Gesten

Onkeltronic - Freiburg (und woanders)
 
So erhält Dein Vorurteil bzw. Hass eine lyrische Komponente :top:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich weiß nicht, warum ich euch so hasse
Audifahrer hier im Westen
Ich bin allein in meinem Saab und ich finde es ganz cool
Aber verachte eure automobilen Gesten

Onkeltronic - Freiburg (und woanders)

:cool:
 
Der Mensch neigt dazu in Schubladen zu denken - [...]
Ja. Manch einer macht die Schubladen auch ab und zu auf, prüft den Inhalt und sortiert sie neu. Bei manch anderem bleibt die Schublade verschlossen, sobald was drin ist.

Meine Audi-Schublade ist eigentlich schon recht lange zu. :biggrin:
 
So erhält Dein Vorurteil bzw. Hass eine lyrische Komponente :top:

Woher kommt diese Erscheinung der Neuzeit, jemandem, der eine negative (oder manchmal sogar einfach nur kritische) Meinung von etwas hat, gleich "Hass" zu unterstellen? Was habe ich verpasst?
 
Woher kommt diese Erscheinung der Neuzeit, jemandem, der eine negative (oder manchmal sogar einfach nur kritische) Meinung von etwas hat, gleich "Hass" zu unterstellen? Was habe ich verpasst?
Ich unterstelle nichts, ich habe nur den entsprechenden Beitrag #287 und die dazugehörigen genau gelesen und zur Kenntnis genommen.

Heute wurde mein persönliches Vorurteil - mal wieder - bestätigt. ....Anhang anzeigen 164838
....

Ich weiß nicht, warum ich euch so hasse
Audifahrer hier im Westen
Ich bin allein in meinem Saab und ich finde es ganz cool
Aber verachte eure automobilen Gesten

Onkeltronic - Freiburg (und woanders)
 
Ich unterstelle nichts, ich habe nur den entsprechenden Beitrag #287 und die dazugehörigen genau gelesen und zur Kenntnis genommen.

Es gibt für alles Mögliche und für jeden Menschen Vorurteile und manchmal findet man sie bestätigt.
Z.B. die Automarke Audi mit (Autobahn-)Hooligans in Verbindung zu bringen, bestätigt auch Vorurteile. In dem Fall zu Personen, die man vermeintlich als Audi-Hasser zu identifizieren glaubt. Auch Radfahrern und hier insbesondere Rennradfahrern wird häufig mit Vorurteilen begegnet ... das kennen wir ja inzwischen hinlänglich.

Ich finde das nicht gut, verstehe aber durchaus Deine Verärgerung, sollte es von dem AUDI-Fahrer ein Fehlverhalten im Straßenverkehr gegeben haben.

Das Wort Hass hast du aber schon als erster benutzt. Ich persönlich empfinde keinen Hass, dafür braucht es bei mir schon sehr persönliches negatives Fehlverhalten. Wut, Verärgerung, Enttäuschung - diese Empfindungen sind bei mit alltäglich, Hass ist selten.

Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass die Mehrzahl der Audi-Fahrer völlig OK ist, aber wenn Aggressivität, Nichtskönnen und Rücksichtslosigkeit auftreten, Audi-Fahrer auffällig oft beteiligt sind. Sinngemäß: 90% aller BMW- oder Mercedesfahrer verhalten sich korrekt, aber nur 75% aller Audis. Woran liegt das? Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich mir das nicht einbilde.
 
Das ist übrigens auch mein Eindruck und der meiner besseren Hälfte. Man kann es sogar andersrum ausdrücken: von den uns (wir fahren jeder allein) auffallenden Rowdies sind ca. 50% Audifahrer.
 
Sinngemäß: 90% aller BMW- oder Mercedesfahrer verhalten sich korrekt, aber nur 75% aller Audis. Woran liegt das? Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich mir das nicht einbilde.
Nein, tust Du auch nicht. Diese Beobachtung hat Jeremy Clarkson schon vor Jahren, als er noch TopGear gemacht hat, mehrfach in der Sendung angebracht. Auch unter dem Hinweis daß (sinngemäß) die Drängler und Rowdies heute nicht mehr in einem BMW, sondern in einem Audi sitzen.

Die Minimaldistanz eines Abstandsregeltempomaten bezeichnete er als "the full Audi".

Ich für meinen Teil beobachte, daß dieses Verhalten auch auf die niederen Konzernmarken abtropft. Viele Skodas sind, gerne in der oberpeinlichen Auspuffattrappen-RS-Variante, inzwischen auch keine Kinder von Traurigkeit mehr, was das Auffahren und Drängeln angeht. Und, erstaunlicherweise, sehr stark negativ fallen mir momentan VW-T6-Fahrer auf.
 
Das Wort Hass hast du aber schon als erster benutzt. Ich persönlich empfinde keinen Hass, dafür braucht es bei mir schon sehr persönliches negatives Fehlverhalten. Wut, Verärgerung, Enttäuschung - diese Empfindungen sind bei mit alltäglich, Hass ist selten.......
Du hast es in #287 als Verb direkt auf Deine Person bezogen benutzt, zwar in Form einer Verszeile aber dennoch ....

Während ich vorher von "vermeintlichen Audi-Hassern" sprach. Damit habe ich auch Dich als Betroffenen eines Vorurteils gesehen. Ursprung war Deine Äußerung zu Audi, sie sei eine "Betrugsmarke für Autobahn-Hooligans". Diese Äußerung finde ich nach wie vor nicht passend, auch wenn Du es in Deinem letzten Beitrag relativierst.

Bitte wenn schon, dann richtig im Kontext lesen.
 
Das ist übrigens auch mein Eindruck und der meiner besseren Hälfte. Man kann es sogar andersrum ausdrücken: von den uns (wir fahren jeder allein) auffallenden Rowdies sind ca. 50% Audifahrer.

Nein, tust Du auch nicht. Diese Beobachtung hat Jeremy Clarkson schon vor Jahren, als er noch TopGear gemacht hat, mehrfach in der Sendung angebracht. Auch unter dem Hinweis daß (sinngemäß) die Drängler und Rowdies heute nicht mehr in einem BMW, sondern in einem Audi sitzen.

Die Minimaldistanz eines Abstandsregeltempomaten bezeichnete er als "the full Audi".

Ich für meinen Teil beobachte, daß dieses Verhalten auch auf die niederen Konzernmarken abtropft. Viele Skodas sind, gerne in der oberpeinlichen Auspuffattrappen-RS-Variante, inzwischen auch keine Kinder von Traurigkeit mehr, was das Auffahren und Drängeln angeht. Und, erstaunlicherweise, sehr stark negativ fallen mir momentan VW-T6-Fahrer auf.

Das ist ja wissenschaftlich hoch interessant, was Ihr da schreibt. Hält sicher jedem Ruf nach einem Fakten-Check stand. :biggrin:
 
Die letzten hier verfassten Beiträge gehen mir (auch) als Fahrer eines Audi ziemlich weit am Ar……vorbei……:rolleyes:……schön das hier abseits des eigentlichen Themas mal wieder einige Klischees bedient werden als sich mit dem eigentlichen Thema auseinander zu setzen……eigentlich schade, weil das hier mittlerweile ziemliche Ähnlichkeiten mit anderen Foren annimmt, nur eben mit anderen Nicknamen ……aber man erkennt auch anderswo seine Pappenheimer ziemlich schnell……:rolleyes:……scheint mittlerweile eine gewisse Normalität zu sein……schade eigentlich ……:redface:……
 
Vielleicht ist das auch regionenspezifisch. Die ganzen Tuning-Benze hier in der Region kennen auch keinen Anstand. Drängeln, schneiden, rechtsüberholen, natürlich immer mit lautstarker Untermalung aus der Krawallauspuffanlage. Die Besatzung braucht man sich gar nicht groß angucken, das passt einfach immer ins Klischee des vollbärtigen Jungspunds mit Migrationshintergrund. Gerne auch mit den Kopftuchträgerinnen auf dem Beifahrer- oder Rücksitz. Und das liegt nicht an mir oder meiner üblen vorurteilsbeladenen Sicht auf die Welt. Blonde, blauäugige, gutrasierte AMG-Wüstlinge sind mir jedenfalls hier noch keine untergekommen, so leid es mir tut.
 
Zurück
Oben