kleinere Fehler bei Neuerwerb

Den neuen Deckel habe ich überlesen.
Die Brühe, also das Kühlwasser dehnt sich bei Erwärmung nicht signifikant aus. Sofern kein Lufteinschluss im Kreislauf vorhanden ist, bzw. nach ausreichender Betriebszeit entlüftet ist, sollte der Kühlwasserstand nicht schwanken. Und wenn der schwankt, ist der mit stetem nachfüllen irgendwann überfüllt. Irgendwo wirst Du minimalen Verlust haben, an einer Stelle wo das Wasser verdampfen kann und nur noch eine leichte Kruste des Rückstands vom Frostschutz übrig bleibt.

Damit Kühlflüssigkeit in solchen Mengen verdampfen kann, müsste das System im Betrieb durcklos sein oder nur niedrigen Druck aufbauen können. Das geschlossene System soll dem ja gerade entgegenwirken, da der Siedepunkt mit steigendem Druck ebenfalls steigt.
 
Bypassventil hab ich heute bestellt...auf dem Baumarkt Parkplatz noch schnell die zerbröselten Unterdruckschläuche die an das Bypassventil und vorn an die Ansaugung gehen getauscht (war mir heute beim Batteriewechsel aufgefallen).

Jetzt klapperts an der Hinterachse bei Bodenwellen, klingt wie Hitzeschutz, wird dann auch auf der Bühne gerichtet. Beim kurzen drunterlegen hab ich auch das Leck des Auspuffs gesehen. Die Verbindung zwischen Katalysator und Mitteltopf ist komplett gammelig und mittlerweile schön schwarz....Schwein gehabt! Die Krümmerdichtungen will ich beim V6 nicht machen müssen :biggrin::biggrin:
 
Bypassventil hab ich heute bestellt...auf dem Baumarkt Parkplatz noch schnell die zerbröselten Unterdruckschläuche die an das Bypassventil und vorn an die Ansaugung gehen getauscht (war mir heute beim Batteriewechsel aufgefallen).

Jetzt klapperts an der Hinterachse bei Bodenwellen, klingt wie Hitzeschutz, wird dann auch auf der Bühne gerichtet. Beim kurzen drunterlegen hab ich auch das Leck des Auspuffs gesehen. Die Verbindung zwischen Katalysator und Mitteltopf ist komplett gammelig und mittlerweile schön schwarz....Schwein gehabt! Die Krümmerdichtungen will ich beim V6 nicht machen müssen :biggrin::biggrin:

Ob nach Heisenberg, Schrödinger oder Lemony Snicket: Schau und hör einfach nicht hin, dann ist da auch nix!:biggrin:
 
Ob nach Heisenberg, Schrödinger oder Lemony Snicket: Schau und hör einfach nicht hin, dann ist da auch nix!:biggrin:

Nunja, an den beiden Eisenschweinen ist ja eh immer was zu tun, aber ich geb dir Recht. Beim Saab kann man eher etwas länger ignorieren als an einem Fiat^^.

Aber minimum die Tüv-relevanten Sachen gehören zeitnah behoben.
 
Auf Holz klopf!

Ich habe ja die Unterdruckschläuche gewechselt...nun heute Morgen spontan doch ins Büro gefahren (50km Autobahn), mit ordentlich Dampf...über 15km mit 220. ToiToiToi kein Wasserverlust.
Verstehen kann ichs zwar noch nicht, aber ich beobachte weiter.
 
Gibt's zu dieser Sache eigentlich eine abschließende Erkenntnis?

Also seitdem ich die Unterdruckschläuche gewechselt habe, ist Ruhe. Ich kanns mir noch nicht ganz erklären :biggrin:.
Kann aber auch damit zusammenhängen, das ich momentan eher sanft mit der Quaste umherfahre (Rostproblem und bescheidenes Wetter)
 
Danke, die nehme ich dann auch noch unter die Lupe. Wo hast du die Schläuche her? Ist das gängige Meterware?
 
Danke, die nehme ich dann auch noch unter die Lupe. Wo hast du die Schläuche her? Ist das gängige Meterware?

Nimm mal Silikonschläuche...4mm Innendurchmesser. Ich habs nur provisorisch mit Schläuchen aus der Aquaristik gemacht. Ich muss da nochmal ran unds vernünftig machen
Prüf dabei am besten auch gleich das kleine Rot/weiße Rückschlagventil. Das Ding wird auch gerne mal undicht.
 
Update:

Nachdem die blaue Knutschkugel nun geschweißt ist und ich ihn eigentlich schonwieder abstoßen wollte, wird er nun bleiben.
Das Cabrio-Projekt ist erstmal auf Eis gelegt.

Sven wird dann demnächst Tüv-fertig gemacht und dann gehts ans Aufhübschen.

Heute erst wieder gemerkt, wie genial komfortable sich der 9-5 im Gegensatz zum Opel-Transporter fährt :)
 
Zurück
Oben