Kilometerlaufleistung Eurer 9-3 II

Moin Moin

Aktueller KM-Stand: 147.340Km

Hier die aktuelle Auflistung aller bisher angefallenen Arbeiten in der Werkstatt...

- 5.800Km -> Tempomat nachgerüstst
- 14.600Km -> Scheinwerfergehäuse rechts neu Steinschlag -> 150€ SB Teilkasko
- 16.000Km -> rechter Kotflügel mittelgroße Beule -> Kotflügel rechts komplett neu
- 30.200Km -> Kleine Inspektion
- 35.100Km -> LED-Lichtband rechts ausgefallen -> Garantie
- 54.500Km -> Große Inspektion und Hirsch-Doppelauspuffanlage montieren :)
- 57.120Km -> Kühlergrill ersetzen da von einer aggressiven Substanz versaut
- 64.400Km -> Wagen zieht nach rechts -> Fahrzeug elekt. vermessen u. Spur eingestellt
- 72.000Km -> Fahrzeug startet schlecht-> AGR Ventil getauscht (auf Garantie), Partikelfilter chemisch gereinigt
- 85.900Km -> kleine Inspektion
-107.298Km -> Startprobleme endlich behoben: Zweimassenschwungrad und Anlasser neu (auf Garantie); Kupplung neu auf eigene Kosten
-112.521Km -> Große Inspektion (mit Keilrippenriemenwechsel)
-114.754Km -> Stützlager vorne rechts neu
-116.124Km -> Türfangband Fahrertür neu
-116.124Km -> Magnetventil vom Turbo ersetzen (Garantie)
-123.566km -> Scheinwerfer rechts neu wegen Seinschlag -> 150€ SB Teilkasko
-135.622Km -> Auto startet nicht mehr -> Motorsteuergerät Wassereinbruch (zum Glück Garantie / Kosten über 2400€ :)
-144.792Km -> Neue 17" Räder von Saab als Sommerradsatz beschafft mit neuen Schlappen
-145.263Km -> Inspektion incl. Zahnriemen u. WaPu ; zusätzl. Pneumatikventil (Flatterventil) Turbo defekt und neu


Auf zu 200.000 !

Gruß Roman :smile:

Achso: 1.9 TiD 120Ps 8V Limo
 
9-3 II tid Vector
EZ 05.2005
1,9 tid 150 PS (4 türig-Limo)
Feuerrot
Übernommen vor 2 Wochen bei 140 tsd. km

140568 Ölwechsel und neue Türlampen :)
143000 neue Boxen hinten (Türlautsprecher muss ich noch schauen)

Ich versuche das Auto im Orginalzustand zu behalten.
 
Daten siehe Signatur

Aktueller Km-Stand: 84.000 km und keine Probleme

- 82.700 Km - kleine Roststellen unter der Verdeckdeckeldichtung entfernt (Dichtung war werkseitig nicht eingeklebt)
- 83.000 Km - Kapuze neu eingefärbt und imprägniert, sieht wieder aus wie neu
- 83.500 Km - Freilauf und Rippenriemen der Lima gewechselt

Bin wirklich zufrieden mit meinem Cab.

Gruß Ralf:driver:
 
Bei meinen 9-3II 2,0t Vector, Automatik, BJ 2002:
190.000km Inspektion heute, AT-Öl neu, Bremsflüssigkeit neu, Kühlflüssigkeit neu, Filter neu. (Hoffen und Bangen, dass es unter 1000€ bleibt.)

Probleme:
SAI Pumpe und Ventil, seit 40.000km kaputt...wer brauchts schon
Verstärker unterm Sitz hin, Linker Kickbass dadurch mit Fehlern...bleibt auch so bis ich einen 93er schlachten kann.
Sonst alles schick.

Bissl knarzen im Armaturenbrett, Fahrersitz geht langsam durch...also normaler Verschleiß.
 
Heute Morgen abgelesen..............105 000 KM......:smile:

Bekommen habe ich Ihn mit 22.000 KM ,schnell sind die Kilometer drauf gewesen,weil es ja so viel Spaß macht.Aber er hat mich auch Nerven gekostet :eek:.

Sitzheizung Fahrerseite bei 33.000 KM

Naviantenne bei 34.000 KM

Rost am Verdeckkasten mit Wassereinbruch ab 36.000 KM- 60.000 KM (dann erst Fehler wirklich gefunden ).
Zusätzlich alle Dichtungen neu,Heck komplett neu Lackiert .........das durfte ich schön selber zahlen.

Seitdem alles Dicht :biggrin:.

70.000 KM Radlager vorne rechts,dabei Federbruch festgestellt

90.000 KM Klimakompressor gibt den Geist auf................Signalhorn auch,Polyriehmen gleich mit gemacht.

96.000 KM Spiegelglas färbt sich :confused:.........muss neu.Stolzer Preis.300 EUR

Seitdem habe ich Ruhe...........bis heute.Versucht Ihn zu Verkaufen,keine Chance.

Swissöl Behandlung komplett letzte Woche gemacht.Ergebniss...............unglaublich klasse.
 
@Turbotiger

Versucht ihn zu verkaufen??? Warum denn? Jetzt müsstes du doch Ruhe haben...

Gruß Roman
 
Ja Roman,ich hab Ruhe jetzt

aber seit 1.09. steht ein neuer Saab in der Garage...........wieder Cabrio.9-3 Griffin.............sehr schön.Und wenn ich auch nix gegen 2 Saab habe,wäre es schön wenn der Ältere von verkauft worden wäre.Aber bei Angeboten vom 8000 EUR aus Polen :mad:,ne dann behalte ich den.War mein erster Saab,und den hat man ja ganz besonders Lieb.Verschenkt wird nix.
 
Saab 9-3 II, 2.2 tid
Bj. 2003
215.000 km

Probleme: bis ca. 160.00 km wurde Kupplung und Turbo laut Vorbesitzer getauscht, danach dieses Ventil (hatte Leistungsverlust) und Gebläse...

und jetzt mal wieder auf Holz klopfen, dass er weiter durchhält :)
 
Kleines Update:
Feder vorne rechts gebrochen...kommen Dienstag...traumhaft.
Zündmodul Zyl. 4 war durch, daher die temporären Probleme...siehe Beitrag Schwankener Ladedruck. Kann dann nur beim Wechseln der Kerzen passiert sein...war wohl etwas spröde.
Automatiköl noch sauber und in Ordnung. Bissl auffüllen müssen.

Den Verstärker unterm Sitz kann man übrigens nicht mit Tech2 auslesen. Sprich müßte ich zum Test tauschen.
 
Zack 842 Euro für
190.000km Inspektion
Zündmodul neu und wechsel
Getriebeöl prüfen und auffüllen
Federn und Buchsen vorne neu
 
Ja, gibt eine Füllstandmengeermittlungsschraube :-)...ist eine kleine Schraube in der eigentlichen Ablassschraube...wenn da Öl rauskommt, dann paßt der Füllstand.
 
Ja Roman,ich hab Ruhe jetzt

aber seit 1.09. steht ein neuer Saab in der Garage...........wieder Cabrio.9-3 Griffin.............sehr schön.Und wenn ich auch nix gegen 2 Saab habe,wäre es schön wenn der Ältere von verkauft worden wäre.Aber bei Angeboten vom 8000 EUR aus Polen :mad:,ne dann behalte ich den.War mein erster Saab,und den hat man ja ganz besonders Lieb.Verschenkt wird nix.

Bist du der mit dem schwarzen 9-3 Cabrio mit Hirsch Tuning Bj 2006? :smile:
 
194.000 km:

Fensterheber Fahrertür mechanisch verschlissen
Xenon Vorschaltgerät rechts wohl durch. Prüfung die Woche

Unter der Zeit:
Austausch von Lichtschalter und Türsteuergerät.

Ölverbraucht: 0,0 auf 15000km, aktuell
 
Mein 2.0t habe ich mit 164000 verkauft und nun kommt ein 1,9TiD Hirsch Combi. Aktuell knapp 135000. Ich hoffe er wird mir hier noch einige Threads bringen, ohne große Aufenthalte in der Werkstatt.

Was ist hier eigentlich der Rekord? Oder was habt ihr gehört, was ein Saab mal gelaufen hat?
 
Hi,

ich denke ich stelle mit meinem frisch erworbenen Exemplar den Minusrekord auf.

Saab 9-3 II 1.8t
BY 2003
KM: 38500

Bisher alle KM beim Erstbesitzer Bj. 38 gelaufen in 9 Jahren.

Gruß,

Tom

P.S. Ich denke 350.000 km sollten irgendwo ganz weit vorne liegen. So rein vom Gefühl her. Ggf einer der Dieselmotoren.
 
Hallo,

mein „neuer“ Saab

- Saab 9-3 II EZ 07/2004
- 2.2 TiD
- Schwarz
- 203 000 km


Läuft wie am Schnürchen, soweit ich das nach 400 km beurteilen kann.
 
Na dann, Glückwunsch zum "Neuen" und weiterhin gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben