- Registriert
- 05. Nov. 2013
- Beiträge
- 698
- Danke
- 118
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gester ist mir diese "meisterleisung" zugelaufen
Wer war der Ratgeber ?
Soll jemand von hiesige forum sein...
Keine sorge, der Motor ist kaputtgegangen
Zugleich, gilt als Warnung selbsternannte Saab profis zu vertrauen
Anhang anzeigen 99054
Du stiftest hier doch wohl nicht offiziell im öffentlichen Bereich jemanden an gegen Urheberrecht zu verstoßen, oder wie darf ich das sehen?kannst du vielleicht die SAAB Bulletin hier posten wo ersichtlich ist das es wirklich von saab stammt ?
Du meinst wie die die Hirsch Datenblätter die du ebenfalls als gefälscht und Schwachsinn bezeichnet hast? Die sind mir übrigens von Hirsch als "Echt" bestätigt worden...Ganz einfach, so einen Bulletin gibt es nicht, diese schwachsinn stammt nich von Saab
Es ist seit Jahren im umlauf in Net... zig mal kopiert und weiter verbreitet
Lieber Onkel,
statt an jedes schwachsinn was in Net verbreitet wird zu glauben, und es weiter zu leiten, kannst du vielleicht die SAAB Bulletin hier posten wo ersichtlich ist das es wirklich von saab stammt ?
es ist das gleiche mist wie "laubeuchsenabsenkung", el.sitze nachrüsten, xenon nachrüsten, öl freigaben ....etc, keine einzige stimmt
und eure diskussion über 3.0TiD ist einfach lächerlich, geht mich aber den A... vorbei
SAAB hat 2005 ganz genau erklärt warum die Motoren kaputt gehen und warum keine Werksseitige lösung angeboten werden kann... und genau 2005 ist die rückkauf gestartet
Wenn ich mir den Motor so anschaue, auch das schon dunkelgelb verfärbte Rückschlagventil, da ist doch sehr lange Zeit nichts dran gemacht worden, oder ? Hat der Vorbesitzer mal in eine Ölwanneninspektion investiert ? Gab es vorher keine Symptome, kein erhöhter Ölverbrauch ? Dann hätte längst die PCV06 angeschlossen sein müssen. Es gibt ja durchaus noch Fahrzeuge, die problemlos mit einer älteren Version fahren, aber die Version mit dem modifizierten Einfüllrohr war die seit langer Zeit bekannte, schlechteste Version. Die wird hier im Forum kaum jemand empfohlen haben.
es ist das gleiche mist wie "laubeuchsenabsenkung", el.sitze nachrüsten, xenon nachrüsten, öl freigaben ....etc, keine einzige stimmt
und eure diskussion über 3.0TiD ist einfach lächerlich, geht mich aber den A... vorbei
Die Wahrheit liegt doch sowieso oft im Auge des Betrachter
Oft ja. Bei technischen Dingen nicht. Die fußen auf Teilgebieten der Mathematik, Physik und Chemie. Da gibt es nur eine Wahrheit.
Das hat mich in der Schule früher in den Wahnsinn getrieben: Diskussionen über Deutungen in den Bereichen Literatur oder Religion. Wenn du da die Dinge nicht mit den gleichen Augen betrachtet hast wie der Lehrer, galt das oft als "falsch interpretiert".
Wenn du dagegen eine Aufgabe in der Mathematik löst, dann gibt es zwar meist mehrere Wege, aber nur ein richtiges Ergebnis. q.e.d. - das war's, keine Diskussion. Entweder es passt, oder man weiß, dass man was falsch gemacht hat.
Bei Deinem fachlichen Hintergrund würde ich die Beweislast mal entspannt umkehren.Nikki0000 weiß es? Dann soll er auch Fakten liefern. Wir warten ja auch noch auf die versprochenen Prüfstandprotokolle.Also nochmal ganz sachlich: Ich habe keine offizielle Quelle von Saab gefunden, weil mein WIS ein 2010er ist. In älteren Foren-Beiträgen sind von Saab-Zentren verbaute verschiedene PCV-Überarbeitungen aber Thema. Ich habe eine von Herrn Larsson unabhängige Quelle gefunden, die seine Version bestätigt. Die Ausführungen von Herrn Larsson zur ursprünglichen Version und zur gänzlich neuen ab 2004 sind korrekt und technisch sauber dargelegt. Eine meiner Meinung nach glaubhafte Quelle. Mir bricht aber kein Zacken aus der Krone wenn sich herausstellen sollte, dass das eine Fehlinformation ist. Aber die bloße Behauptung beeindruckt mich wenig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen