KGB's Eintrag "Kostenspirale"

Moin,
schließe mich (als seltener Gast) ra-sc91 an - habe weder groß darüber nachgedacht, noch beim Querlesen KBG's Aufruf bemerkt. Wenn man paypal nicht mag (so wie ich), muss man leider etwas suchen, um die Kontodaten für die altmodische Überweisung zu finden.
Meine Erfahrung aus anderen Foren - Druck (wie auch immer ausgeübt) funzt nicht. Aber wie schon von einigen hier bemerkt, sparen die (technischen) Hilfen viel Geld. Und die Ersteller von Hilfelisten (s. Kaufberatung etc.) oder hilfreichen Antworten verschenken Ihre Zeit. Dafür ist es imho alle mal ein paar Euronen wert.
 
warum? man kann auch mit werbung wunderbar in einem forum leben...
klick


stimmt.. ich habe auch "adblock plus" auf meienm Firefox...
herrlich.. kein geblinke und geflakker... gaaanz prima.. :smile:

aber trotzdem sollten wir uns werbung hier ersparen... von mir aus in dem eigenen Partnerbereich... dann ist aber auch gut
 
Mag sein, aber wozu, falls es sich vermeiden lässt?

nein, nicht falsch verstehn. es kommt in manchen beiträgen nur so rüber, als ob werbung das absolute k.o. für ein (dieses?) forum sei.
ich lese selbst in anderen foren, wobei es sich einerseits um werbefinanzierte und andererseit auch um "sparschweinforen" handelt. beides tut der qualität des jeweiligen forums keinen abbruch.
die qualität hängt einerseits von den mods/admins und andererseits von den usern ab. wenn beides stimmt, dann ist es völlig egal, wie sich das forum trägt. es darf nur nicht zu lasten der betreiber (hier frank und co) gehen, die mit der administration eh schon genug um die ohren haben...
ich finde es auch klasse, wenn unter den langjährigen mitgliedern "abgestimmt wird", wie weiter mit der finanzierung verfahren wird. einen kleinen obolus kann sich wohl jeder leisten (wie hier schon mehrfach erwähnt).
in dem sinne: weiter so!
 
Na also klappt doch prima. Ein paar Kurzkommentare.

1. Manche greifen echt tief in die Tasche. Chapeau!

2. Aber Hut ab auch vor uns Flachtäschlern.

3. Erstaunlich wie viele Namen bei den Spendern sind, die mir nie aufgefallen sind.

4. Es geht ohne Werbung.

Ralf
 
Denke auch das es ohne Werbung geht...

Sieht man ja...

Denke mal viele haben einfach nicht an den Kostenfaktor gedacht, habe mir ja über die Finanzierung auch keine Gedanken gemacht. Erst nach dem Aufruf von KGB...

Also einfach jedes Jahr nen Aufruf bzw Erinnerung und dann geht das...

Werbung nervt einfach nur!!
 
da ihr ja hier alle irgendwelche rekorde brechen wollt sind wir bald auf zwei jahre saniert..... :rolleyes:


und ja die kennzeichnung der spender ist in arbeit.... mommentan streikt nur die datenbank.... :mad:
 
gut... dann machen wir einfach eine abstimmung.... fertig... mehrheit endscheidet...
 
du hast eins :biggrin: du arbeitest bei a.... :biggrin:


schräge kommentare sind nicht erwünscht.... egal wer wie was ... allen bin ich dankbar... fertich.....

lg frank
 
kleine Statistik

...oder auch ein Rechenbeispiel: wir haben knapp 4.000 angemeldete User, davon 1.172 mit mehr als 10 Postings und Avatar (die in der User-Liste auftauchen)... Bislang sind 80 Spenden eingegangen...
 
Ich habe dem Webmaster bereits am Jahresanfang einen Vorschlag unterbreitet. Jeder Sponsor bekommt einen Sticker aufs Avatar oder so ähnlich. "Boardsponsor 2008" z.B. Das zeigt, wer sich für die Sache einsetzt und reizt andere, diesen Status auch zu erlangen und etwas zu spenden. Zudem verfällt dieser Sticker zum Jahresende, sodaß er jedes Jahr durch eine neue Spende erneuert werden kann/muss. Höhe des Betrages könnte zunächst freiwillig sein. Conclusio: Mach die Spender sichtbar!

Leider ist er darauf nicht eingegangen. Ich habe trotzdem gespendet. Und gern mehr als 5 Euro.


Finde ich nicht schlecht. Letztes Jahr z.B. habe ich ein Mehrfaches von 5 Euro gespendet (weiß jetzt nicht mehr genau, wieviel) - da ich mal "gerechnet" habe, was ich durch die Kontakte übers Forum spare. Und letzteres trifft auf die meisten zu, nicht wahr?
 
...oder auch ein Rechenbeispiel: wir haben knapp 4.000 angemeldete User, davon 1.172 mit mehr als 10 Postings und Avatar (die in der User-Liste auftauchen)... Bislang sind 80 Spenden eingegangen...

Wieviel von den 1.172 sind denn noch aktiv? Kann mir vorstellen, dass da einige schon monatelang nichts gepostet haben.

Ich finde die Ausbeute doch überraschend gut und der Forumsbetrieb ist jetzt wieder für eine Weile gesichert.
 
...oder auch ein Rechenbeispiel: wir haben knapp 4.000 angemeldete User, davon 1.172 mit mehr als 10 Postings und Avatar (die in der User-Liste auftauchen)... Bislang sind 80 Spenden eingegangen...

Knapp 25.000 Euro oder, wenn ich alle 4000 User rechne, 85.000 Euro.
 
Naja, einen netten Forumsaufkleber für die Spender dürfte nur einen minimalen Teil des Überschusses verbauchen und wäre doch auch eine nette Idee.

Wenn sich jemand freiwillig meldet, sich darum zu kümmern...oder?
 
Ich schau mich mal um. Jemand einen Design-Vorschlag ? (gab ja schon diverse)
/To
 
Zurück
Oben