KGB's Eintrag "Kostenspirale"

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Forum,

ICH persönlich hätte überhaupt nix dagegen, wenn die Mitgliedschaft bei Saab-Cars.de pro Jahr 5,00 EUR kostet.

Das wären bei 2000 Mitgliedern (kostenpflichtig dann vielleicht 900) 4500,00 EUR.

Muss gestehen, dass ich auch noch nicht gespendet habe.

Aber das lässt sich ja nachholen.

Ich empfehle eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für alles, was über lesen von Beiträgen hinausgeht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Das wäre sicher die Beste Alternative, da es Momentan so ist, dass wenige ein Vielfaches davon aufbringen.....
 
andere foren lösen das mit werbung ... ich bewundere frank das er selbst in solch einer situation die fahne hoch hält "keine werbung!" ... hut ab!
 
überweisung kommt, paypal ist mir zu modern :biggrin:.

Mir wäre eine kostenpflichtige Mitgliedschaft lieber als Werbung im Forum
 
Ich habe dem Webmaster bereits am Jahresanfang einen Vorschlag unterbreitet. Jeder Sponsor bekommt einen Sticker aufs Avatar oder so ähnlich. "Boardsponsor 2008" z.B. Das zeigt, wer sich für die Sache einsetzt und reizt andere, diesen Status auch zu erlangen und etwas zu spenden. Zudem verfällt dieser Sticker zum Jahresende, sodaß er jedes Jahr durch eine neue Spende erneuert werden kann/muss. Höhe des Betrages könnte zunächst freiwillig sein. Conclusio: Mach die Spender sichtbar!

Leider ist er darauf nicht eingegangen. Ich habe trotzdem gespendet. Und gern mehr als 5 Euro.
 
Mir wäre auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft lieber.
ich hoffe aber stark, dass es nicht dazu kommen muss!!!

eine kostenpflichtige Mitgliedschaft könnte User abschrecken die wir hier vielleicht nicht nur wegen Ihrer Kompetenzen in verschiedenen Fachrichtungen gut gebrauchen könnten...

wenn Geld in der Kasse fehlt dann muss man auch kein Problem damit haben dies in einem Beitrag anzusprechen... so wie es KGB getan hat...
jeder kann sich ausrechenen wieviel er durch Tips und Tricks aus dem Forum gespart hat und wieviel er davon zurückgeben möchte...
dann dürfte es normal zu keiner Geldknappheit kommen
 
...

wenn Geld in der Kasse fehlt dann muss man auch kein Problem damit haben dies in einem Beitrag anzusprechen... so wie es KGB getan hat...
jeder kann sich ausrechenen wieviel er durch Tips und Tricks aus dem Forum gespart hat und wieviel er davon zurückgeben möchte...
dann dürfte es normal zu keiner Geldknappheit kommen

Das sehe ich genauso.
Das forum sollte nicht kompliziert werden.
Vielleicht einfach mal gelegentlich an die Spendenmöglichkeit bzw. -notwendigkeit erinnern.
 
Vielleicht kann man auch eine Staffelung per gewisse Anzahl Beitraege einfuehren.

Die ersten 100 frei, dann in 100er Schritten "erkaufen".

/To
PS: Aber bitte nicht rueckwirkend :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Vielleicht kann man auch eine Staffelung per gewisse Anzahl Beitraege einfuehren.

Die ersten 100 frei, dann in 100er Schritten "erkaufen".

/To
PS: Aber bitte nicht rueckwirkend :biggrin::biggrin::biggrin:

10ct. pro Beitrag?
Dann wird es für uns aber eng....:redface:
 
Ich denke eine kostenpflichtige Mitgliedschaft sollte wenn möglich vermieden werden.
Wie wäre es denn mit etwas Merchandise? Ein Satz Aufkleber für €5 ist wahrscheinlich effektiver als ein Paypal-Knopf.
Man könnte auch überlegen, ob man einen Kalender heraus bringt und der Erlös dann ins Sparschwein geht
 
Warum keine Transparenz? Wer spendet, also Gutes tut, sollte anderen Usern kenntlich gemacht werden. Das sorgt für Resultate auf dem Bankkonto. Und zeigt, wer die Sache wirklich solidarisch unterstützt - eben weil er von saab-cars profitiert.

Immer wieder Betteln und Erinnern zu müssen ist hingegen demütigend. Ich hätte an Stelle des Webmasters dazu auch keine Lust. Vor allem, wenn ein Erinnerungsthread nach wenigen Tagen wieder vergessen ist...

@ zweiundvierzig und mcfly: Tassen und Bapper? Gar einen Kalender!!!! Dann hat er ja NOCH MEHR Arbeit! Artikel einkaufen, Motive auswählen, bedrucken, verschicken... Was soll er in seiner Freizeit denn noch alles machen???

Jeder sollte mal überlegen, was er alle paar Tage/Wochen in seinen Tank schüttet und was er dafür zahlt... Eine Spende in Form einer Überweisung dürfte nach dieser Hochrechnung doch wirklich nicht das Problem sein...
 
Ich denke eine kostenpflichtige Mitgliedschaft sollte wenn möglich vermieden werden.
Wie wäre es denn mit etwas Merchandise? Ein Satz Aufkleber für €5 ist wahrscheinlich effektiver als ein Paypal-Knopf.
Man könnte auch überlegen, ob man einen Kalender heraus bringt und der Erlös dann ins Sparschwein geht

Das kann man gerne ZUSÄTZLICH tun.

Aber solche Dinge müssen dann ja VORFINANZIERT werden und sind keine kurzfristige Lösung für eine zu dünne Kapitaldecke!
 
Ich habe dem Webmaster bereits am Jahresanfang einen Vorschlag unterbreitet. Jeder Sponsor bekommt einen Sticker aufs Avatar oder so ähnlich. "Boardsponsor 2008" z.B. Das zeigt, wer sich für die Sache einsetzt und reizt andere, diesen Status auch zu erlangen und etwas zu spenden. Zudem verfällt dieser Sticker zum Jahresende, sodaß er jedes Jahr durch eine neue Spende erneuert werden kann/muss. Höhe des Betrages könnte zunächst freiwillig sein. Conclusio: Mach die Spender sichtbar!

Leider ist er darauf nicht eingegangen. Ich habe trotzdem gespendet. Und gern mehr als 5 Euro.

mit dem paypal plugin sind neue funktionen ins forum eingezogen... womit ich das durchführen kann,,,,, nur ich suche noch einen weg das es die leute auch was dafür bekommen ,,,forumstechnisch.....

Ich denke eine kostenpflichtige Mitgliedschaft sollte wenn möglich vermieden werden.
Wie wäre es denn mit etwas Merchandise? Ein Satz Aufkleber für €5 ist wahrscheinlich effektiver als ein Paypal-Knopf.
Man könnte auch überlegen, ob man einen Kalender heraus bringt und der Erlös dann ins Sparschwein geht

oder Kaffeebecher....


ich wäre mein bester kunde :rolleyes:
 
Ich finde den Paypal gut, hatte die Gelegenheit direkt genutzt. Ist nicht so laestig wie ueberweisen.

Und die ersten....xxx Beitraege frei zu haben ist ja sowas wie quasi kostenlose Mitgliedschaft.... Und wer erstmal sieht, was es bringt, bzw. dass es Spass macht, der ist auch bereit etwas zu zahlen...

Muss nicht, waere aber etwas gerechter, weil so wie's jetzt ist wird's immer so sein, dass einige viel und andere garnix zahlen.

Fuer so eine Kaffeebecher/Mousepad/Kennzeichenhalter/Aufkleber-Aktion waere ich auch zu haben. bzw. wuerde ich dran mitwirken. Das alte Problem dabei: man muesste sich auf eine Straffe Palette einigen, Polo vs. T-Shirt etc. Alternativ einen Aufnaeher (70er Jahre retro ist wieder in)

/To
 
Ich denke, wenn 10% der User, also der "harte Kern" in der jetzt beim Spendenthread sich einpendelnden Höhe spenden, sollte das ärgste doch erstmal abgewendet sein. Dann könnte man ja immer noch drüber nachdenken, z.Bsp. die Hilfeliste oder die Werkstattgruppe nur den spendenden Usern zu öffnen.

Übrigens kommt man auch auf die Spenderliste, wenn man klassisch überweist, das funktioniert also... :smile:

Ich fände im Spenderthread noch gut, wenn unten der "Minusbetrag" also der zur Kostendeckung nötige eingeblendet würde, wenn Überschuss da ist, gibt es halt ein Wintergrillen oder was ähnliches.
 
Zurück
Oben