KGB's Eintrag "Kostenspirale"

Hatte ich in verschiedenen Versalhöhen gemacht, und cabrioverrückter hatte sie drucken lassen.
Welche nun wirklich geklebt wurden, müsste lachgas nachsehen.

Sehr schön. In silber fände ich den Sticker ideal - davon ausgehend, dass man sich ihn nicht auf den Lack, sondern zum Beispiel auf die Heckscheibe klebt.
 
Wie siehr es ggf. mit einer adhäsiven Variante aus. Wäre doch viel eleganter, wenn die Dinger von innen auf die Scheibe(n) geklebt werden könnten.
 
adhäsiv sind ja beide Varianten... ob von innen oder aussen...

ich habe das mal mit der farbigen Variante gemacht die ich hier schon gepostet habe.
mein reden... :biggrin: :biggrin:
dabei vielleicht noch ein "Saab-Cars.de Supporter" o.ä.

habe ich einfach gespiegelt, gedreht und gewendet und dann auf transparente Aufkleberfolie mit meinem Tintendrucker gedruckt und von innne an die Heckscheibe geklebt.. hält bis heute... auch die Farbe...
 
Aufkleberwünsche

Ich hätte auch gerne etwas wieder abziehbares für die Scheiben innen, da ich Aufkleber auf der Karosserie nicht mag. Ich hab zumindest im sichtbaren Bereich auch keinen Rost zu verstecken... Vom Format find ich die von "GdP" nett:biggrin:
 
Scheibe mag ich nicht so...aber wie überall, gibt es da unterschiedliche Meinungen...
 
Scheibe mag ich nicht so...aber wie überall, gibt es da unterschiedliche Meinungen...
Aussen angebracht halten Sie halt nicht lange, vorallem wenn Waschstraße nötig (Man darf ja nicht mehr auf der Straße waschen:eek:). Und da das Geld nun bald 3 Jahre reicht, sollte er auch so lange halten, oder?:biggrin::biggrin::biggrin:.
Meine schwedische Flagge hat leider nach einem Jahr bereits Ablösungserscheinungen...
 
Hallo,

ich möchte demjenigen anbieten, der sich letztendlich um die Aufkleberproduktion kümmert, sich nach der Designabstimmung wegen der Produktion gerne mit mir in Verbindung zu setzen.
Ich habe geschäftlich mit der Druckbranche zu tun, u.a. drucken wir auch Aufkleber ab Auflage 1.

Noch etwas:
wenn ggfls. Interesse im Forum besteht, einen saab-cars.de Jahreskalender mit Aufnahmen von Saabs aus dem Forum zu drucken, so ließe sich das auch sehr einfach produzieren und zum sehr kleinen Preis (Rohmaterialskosten) produzieren (ich kann kleine Aufträge einfach mitlaufen lassen, wenn wir für größere Kunden produzieren).
Nur den Abstimmungsprozeß im Vorfeld, welche Autos, etc. in den Kalender kommen sollen, den möchte und muß ich jemandem hier aus dem Forum überlassen, der dafür die Zeit hat.

Und noch etwas:
Wir drucken seit Anfang des Jahres auch individelle Quartette. Ja, genau die, welche zumindest wir männlichen Forumsnutzer früher immer mit dem besten Kumpel gespielt haben.

Daher könnte man auch an ein saab-cars.de Quartett denken, als Ergänzung zum Kalender vielleicht? Ein klassisches Quartettspiel hat ja 32 Karten, man könnte also 32 Fahrzeuge mit aufnehmen ....

Ich poste das hier, weil ich mit diesen Produkten für das Saab Forum nichts verdienen möchte (und brauche), sondern weil sich durch solche Produkte ggfls. Geld in die Forumskasse bringen läßt.

Wenn jemand der Meinung ist, diese Ideen sollte man an anderer Stelle diskutieren, dann gerne.

Gruß,

Mirco
 
Super Idee. Kalender und Quartett würde ich sofort ordern
 
4 Zylinder erster! Mist! 1985ccm Hubraum erster! Mist! Länge 4860mm erster! Mist... :biggrin:


Übrigens könnten wir ja vielleicht die Dringlichkeit des Lauftextes bei nunmehr 300%iger Sollerfüllung vielleicht ein wenig mildern...
 
Quartett! Kalender! Saab-Cars-Aufkleber! Haben will! :biggrin:

Ich weiß ja nicht, ob ein oller Sedan im Kalender gewünscht wird, aber ich würd ihn sogar polieren dafür...

Fotowettbewerb? Bin dabei!
 
Geile idee!!
ein reines Saab-Quartet. ich glaub, mit meinem Drakenfoto schlag ich die meißten (was PS anggeht :biggrin: )
 
Zum Kalender: Die einzigen Bedenken, die ich hätte, wären tatsächlich die hohen Anlaufkosten. (Aber wenn Postalo das lösen kann wäre das ja hinfällig.)

Ansonsten finde ich das eine geniale Idee! Wir sollten doch zwei bis drei Leute im Forum zusammenbekommen, die photographieren können. Die haben wir ja im Forum. Wenn ich denke, was für Bilder teilweise in der Galerie stehen (bzw in der alten standen) ... damit sollten wir eigentlich den ersten Kalender schonmal gestemmt kriegen.

Und für die Folgejahre könnte man ja ein "Forentreffen:Kalenderworkshop" gründen, an dem man sich dann mal in Gemeinschaft mit der Kamera austoben kann, Anfängern mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird (z.B. kurze Einweisung in Zusammenhang von Zeit und Blende etc..) und am Ende des WE hoffentlich der halbe Kalender steht.


PS: Kann mal einer nachschauen, ob ich schon gezahlt habe? Irgendwann hab ich mal was überweisen, ich weiß aber nicht, ob in diesem oder doch dem letzten Jahrhundert...
Ach egal. Wird mich schon nicht umbringen. Folgt...
 
Hallo,

Zum Kalender: Die einzigen Bedenken, die ich hätte, wären tatsächlich die hohen Anlaufkosten. (Aber wenn Postalo das lösen kann wäre das ja hinfällig.)

yep. Das ist kein Problem. 2-3 Prototypen können wir so fertigen, um sie dann bei Stammtischen zu zeigen, und dann können wir nach Auftrag fertigen.

Habe auch schon mit meiner Graphik gesprochen, Kalendarium ist auch kein Thema.

Wie gesagt bräuchte ich nur die Unterstützung eines/einer aus dem Forum, die sich um die Fotozusammenstellung & -auswahl kümmert. Aber bitte nicht erst im November, sondern am liebsten August/September ....

Übrigens: man könnte es auch so machen, daß 11 Kalenderblätter vom Forum festgelegt werden, daß 12. ist auf Wunsch einem Motiv des jeweiligen Bestellers vorenthalten ...

zum Quartett:
ohne Schleichwerbung machen zu wollen:
das Portal, in das ich mit meiner Agentur involviert bin, heißt www.mein-kartenspiel.de
Ihr könnt ja mal im Marktplatz gucken, da sind schon einige Autoquartette von dem ein und dem anderen Autoportal.

Mein Vorschlag wäre:
es wird dort in kürze eine Vorlagenfunktion geben.
D.h. man kann als registrierter User ein beliebiges Quartett, das als Vorlage eingestellt wurde, dahingehend bearbeiten, daß man einzelne Seiten nach belieben ändert.

Also:
es könnte ein Saab-Cars Quartett geben mit 32 Karten.
Welche 32 Autos in dieses Quartett kommen, das müssen wir hier abstimmen.

Dieses Quartett kann dann jeder Saabist (und auch jeder andere Interessierte) dann aber wiederum dahingehend ändern, daß er z.B. eine beliebige Karte des Vorlagenquartetts mit einer Karte seines eigenen Saabs ersetzt.

Und jedesmal, wenn ein Saab-Cars Quartett verkauft wird, geht Betrag XY an das Forum, bzw. monatlich oder vierteljährlich kumuliert.

Soweit meine ersten Gedanken dazu.

Gruß,

Mirco
 
orientiere mich mal an Skandinavien, wo Steuererklärungen öffentlich sind:
habe € 100 ans Forum gespendet
selten so gerne Geld ausgegeben:smile:
 
totengräber ...der thread ist seit zwei jahren tot :biggrin:
 
und als danke hat knuts ein titel von mir bekommen :)
 
oientiere mich mal an Skandinavien, wo Steuererklärungen öffentlich sind:
habe € 100 ans Forum gespendet
selten so gerne Geld ausgegeben:smile:

Das regt zur Nachahmung an, knuts - danke. :smile:
Will auch mal wieder spenden, wenn ich zuhause bin .....:redface:
 
Zurück
Oben