Kevin's 9-3

super

Find ich wirklich gelungen!!! Da sieht man mal wieder, das in manchen Saabfahrern ein Individualist wohnt, der sich irgendwann einfach durchsetzen muss, um endlich glücklich zu sein! So war es bei mir auch! Hauptsache man ist selber zufrieden!

Alles Gute! ;)
 
Was ich schon angedroht habe....

...ist nun bittere Wahrheit geworden: Ein kompletter 3"-Phonschacht hat unter meinem Auto nun sein Zuhause gefunden. Genauer gesagt, ein 3" JT mit Sportkat. Der Klang ist schön dumpf und satt. Und JA(!!), er bringt was! Die Elastizität ist in vielen Bereichen verbessert.

Dank nochmal an Stephan! Und nun sind auch das Speedparts Steg1 das Fahrwerk und der Auspuff "street legal"!!!!!!
 
Also ich finde dieses Design auch sehr gelungen! Da bekommt vielleicht doch der ein oder andere Möchtegern-Rennfahrer den Geistesblitz, daß mancher Saabfahrer doch zu jeder Schandtat bereit ist und dies das Auto auch ohne Problem mitmacht... Das werden in HH wohl harte Zeiten für die Pimper-Fraktion: ein Saab, der sie alle in Grund und Boden fährt! Sehr schön ;-)
 
kev, das schreit nach nem bierchen o.ä. im landhaus! ich schau mal wie es bei mir nächste woche aussieht...

aber noch bin ich ja saab-witwer *grummel*
 
spontan am samstag nach W auf nen geburtstag... super durchgekommen, 2,5h und 500m vor dem ziel auf die tanke, getankt, und sprang nicht wieder an...

benzinpumpe hinüber

adac familienbomber zum "ford"fahren bekommen und nun wird irgendwann mein auto in meine werkstatt in HH gebracht... dank adacplus stressfrei, aber irgendwie schon blöd!
 
JT 3" Vollanlage

So, hier noch mal die neue 3" JT-Flowtec mit Metallsportkat.
Den Endtopf hab ich mal mit 'ner Spraydose ein wenig "getarnt". Nicht schön, aber selten.
 

Anhänge

  • Downpipe.jpg
    Downpipe.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 33
  • Downpipe_unten.jpg
    Downpipe_unten.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 25
  • Endrohr.jpg
    Endrohr.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 40
  • Endtopf.jpg
    Endtopf.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 32
  • Metallsportkat.jpg
    Metallsportkat.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 29
  • Sportkat_von_oben.jpg
    Sportkat_von_oben.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 31
Welche Zelldichte hat dieser Sportkat? 200 CPI , 300 CPI?
 
Oh Mann,....

.....Du kannst Fragen stellen! Da hab ich nicht nach gefragt um ehrlich zu sein.

Edit: Speedparts gibt für seinen Racekat 100cpi an. Also denke ich es werden 200cpi beim Sportkat sein.
 
Daumen hoch!

Mir gefällt der Wagen richtig gut!!!
Evtl. würden ihm natürlich auch die Viggen-Schürzen gut stehen, oder?
 
Hab ich zuerst auch dran gedacht, aber das trägt dann zu sehr auf. Da macht sich die normale und etwas grazilere Schürze besser.
 
"Den Endtopf hab ich mal mit 'ner Spraydose ein wenig "getarnt"." - hättste ma n anständiges Auto. . . ach egal, jedenfalls passt die Blende perfekt! Und sieht auch gar nicht so prutal aus wie so ein Phonschacht am 900 zB. Also gewissermaßen das zum Auspuff passende Auto nachgerüstet. Ich kanns nicht lassen.
 
Gibt es irgendwelche Soundfiles von dem Auspuff - besser gesagt - wie würdest Du den Klang beschreiben?
 
Soundfiles hab ich keine...

....aber ich würde den Klang rein subjektiv ungefähr in Richtung 3,5 Liter Sechszylinder BMW einordnen, nur halt eben etwas lauter. Er hat so garnichts mehr vom 2.0er Vierzylinder. Der Turbo ist nun ebenfalls richtig deutlich zuhören (erstaunlicherweise sogar im Standgas!), genauso wie das Ansauggeräusch des Luftfilters.

Eine sehr schöne Klangkulisse. Anders als der 901, aber auf seine Art und weise ebenso schön.
 
Zurück
Oben