Kevin's 9-3

...Airbus Turbine?...
 
Kevin schrieb:
Dann warte mal ab was da noch kommt! Dann bekommst Du als Originalitätsfetischist bestimmt 'nen Herzinfarkt! ;)


Och, ich verfüge über eine recht stabile Konstitition,
zudem kenne ich beim 9-3 den OriginalZustand nicht besonders detailliert und so ganz werktreu sind selbst meine 900er nicht ;)

Ich empfand nur den Porsche-Schriftzug nicht als allererste Wahl.
 
klaus schrieb:
Ich empfand nur den Porsche-Schriftzug nicht als allererste Wahl.

So verschieden sind Geschmäcker! Ich fand ihn recht gut, da er ersten schwarz ist und somit nicht so aufdringlich und zweitens reiht er sich in ganz gut in die kleingeschriebenen Logos ein, wie's saabüblich ist.

Mal gucken wieviel Schelte ich für die nächste Aktion einfange!? (Wenn's nur mal soweit wäre....*grml* Ich hasse unzuverlässige Lieferanten!)
 
Ich bin mal gespannt, was Kevin für uns hat
 
Kevin schrieb:
Mal gucken wieviel Schelte ich für die nächste Aktion einfange!? (Wenn's nur mal soweit wäre....*grml* Ich hasse unzuverlässige Lieferanten!)

Ich tippe mal auf sowas hier....*ggg

g-big10136.jpg
 

Anhänge

  • g-big10136.jpg
    g-big10136.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 3
Kevin schrieb:
So verschieden sind Geschmäcker! Ich fand ihn recht gut, da er ersten schwarz ist und somit nicht so aufdringlich und zweitens reiht er sich in ganz gut in die kleingeschriebenen Logos ein, wie's saabüblich ist.
...

Vielleicht findet sich gelegentlich ja ein ebenso Passendes, das schwärzen wäre sicher nicht das Problem.

Ich bin auf Deine weiteren Massnahmen gespannt :)
 
Nee,..

...Ducman, sowat kommt mir net unter dem Wagen! Aber ich arbeite dran. 3" mit Sportkat. Egal, das ist noch hin und nicht spruchreif! Erstmal kommt's Design dran!
 
So,....

....noch kein speziell für diesen Thread gemachtes Pic, aber damit Ihr schonmal eine Vorstellung bekommt, was denn designmäßig so passiert ist.
(@Klaus: Na, schon Lippenherpes beim bloßen Anblick bekommen? ;) )

Der bereits erwähnte Auspuff ist bereits geordert. Sportkat und 3" von Speedparts.
 

Anhänge

  • 111-1166_IMG.JPG
    111-1166_IMG.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 61
Mhhhhhhhh,

melde ich mich jetzt auch mal zu Wort... Eigentlich finde ich es ja wirklich nicht schlecht (Felgen und auch der kleine Schriftzug am Heck geht i.O.).

Das neue Design allerdings - mhh - waere mir fuer einen step1 doch zu gewagt. Zum einen denke ich, dass wir als Saabfahrer es ueberhaupt nicht noetig haben, bei einem Zuffenhausener Turboanleihen zu machen. Der 99turbo war zwischen 80-120 vermutlich schneller als die meisten Porsche der damaligen Zeit. Der 9000 Aero war es bei seinem Erscheinen sicher.

Und ganz ehrlich: Wenn der Wagen so ausschaut sollte er auch in der Lage sein, die meisten Porsche von heute noch stehen zu lassen. Meine Meinung. (aber vielleicht hat Kevin da ja noch was in Planung - eine 3" Anlage laesst ja nach oben noch etwas Luft. :rolleyes: )

Aber: Wirklich mal was anderes! Damit hast du wirklich ein _individuelles_ Auto!

Gruss
Martin
 
Kevin schrieb:
(@Klaus: Na, schon Lippenherpes beim bloßen Anblick bekommen? ;) )

Der Notarzt ist gerade wieder weg, er meinte es sei nur ein leichter Anfall gewesen und
ich könne in ein bis zwei Tagen wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
 
Hehehe,....

recht so! Jepp, der 3" sollte noch ein wenig Potenzial herausholen.
Mal sehen was er irgendwann mal auf die Rolle bringt.

Mit der doch ambitionierten zuffenhausener Brut hab ich mich auch schon mehrfach erfolg- und siegreich gebalgt. (Boxter und älters luftgekühltes Volk). Aber der für den Zylinder-, Hubraum- und Leistungsvorteil des süddeutschen Gestüts, muß ich ganz klar Kommentieren: Mein Steg1 braucht keinen Vergleich zu scheuen!

@Design
Ich mag den 9-3 mittlerweile wirklich sehr gern. Aber: Ich finde das deutsche Einerlei mittlerweile derartig öde, das ich mir einfach was einfallen lassen musste, damit mir nicht beim Anblick der ganzen unifarbenen SAAB in Hamburg die Füsse einschlafen. Endlich mal ein frecher Farbklecks! Und mir gefällts. Ausserdem: Er ist immer ein Gesprächsthema! ;)

Mein persönlicher Eindruck: Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Saabgemeinschaft nimmt sich selbst viel zu ernst! (Möge sich bitte niemand persönlich angegangen fühlen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen!) Aber mir fehlen irgendwie ein paar bunte Farbkleckse in der Saablandschaft oder ein augenzwinkerndes automobiles Zitat. Jamaicaneisbär hat's z.B. klasse vorgemacht. Zweifarbenlackierung genauso wie ein schweizer Kollegen.

@Klaus

Gute Besserung dank Ratiopharm!! ;)
 
Kevin schrieb:
@Klaus

Gute Besserung dank Ratiopharm!! ;)


Danke Dir!

Hoffentlich bin ich bald wieder auf den Beinen um die Unterbodenbeleuchtung anzuschrauben, die Lambo-Doors für den Gelben sind bereits geordert :p
 
klaus schrieb:
Hoffentlich bin ich bald wieder auf den Beinen um die Unterbodenbeleuchtung anzuschrauben, die Lambo-Doors für den Gelben sind bereits geordert :p

Ich bekomm schon so'n Kribbeln in der Lippe..... :D
 
Welcome to

PIMP MY SAAB


Viele Grüße

von einem der das alles nicht so ernst nimmt ;)
 
Glückwunsch Kevin!! Ich find das super. Nur irgendwie könnten die roten Streifen noch über die Stoßstangen fortgesetzt werden (wie beim Original), vielleicht dünne Streifen in Höhe der "turbo"-Streifen-Oberkante?
 
Ich finds auch klasse. Beide Daumen nach oben.

Optik und Leistung liegen hier jawohl nicht allzuweit auseinander. Mutig und gelungen.
 
Metalldetektor schrieb:
Nur irgendwie könnten die roten Streifen noch über die Stoßstangen fortgesetzt werden (wie beim Original), vielleicht dünne Streifen in Höhe der "turbo"-Streifen-Oberkante?

Hatte ich auch vor. Aber das muss auch passen. Der Porsche hat dort keine Scheuerleiste, somit kann der Schriftzug etwas höher sitzen, bzw die Stoßstangen lagen tiefer. Ich hätte den Schriftzug höher kleben müssen um in eine Linie mit der Stosstange zu kommen, aber dann wäre der obere Teils des "t" auf der Scheuerleiste. Passt also leider nicht!
 
Find ich tiptop! Schwarze 9-3s sind bald langweiliger als silberne golf IV ;-)
 
Zurück
Oben