Kevin's 9-3

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
So, nun ist es endlich soweit!

Nachdem ich nun den 16S (a.k.a. "Der alte Herr") aus verschiedenen Gründen in andere Hände übergeben habe, will ich nun seinen Enkel, den 9-3 vorstellen.

Kurz eine Anmerkung: Dies sind nur ein paar Schnappschüsse welche nicht unbedingt gelungen sind und vielleicht auch etwas unscharf. Ich werde, wenn er beim Lackaufbearbeiter war, bessere Pics nachreichen.

So, nun aber zu den Details:

9-3 Anniversary Bj. '01, aber MY '02.
Der Wagen selber hat fast Vollausstattung. Ein VDO-Dayton Navi wurde nachgerüstet, aber der Displayeinbau ist noch nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. (Ich hab's ja auch nicht eingebaut! *gg*) Aber bitte...

Was ich verändert habe:
Ein Satz kurze H&R-Federn haben ein kuscheliges Zuhause in den Radkästen gefunden und die 17" Doublethreespokes haben sich schwarz geärgert. (Wohl weil sie im Winter in der kalten Garage herumlungern mussten und dabei erbärmlich gefroren haben. Nicht mal Kartenspiele und Whiskey gabs! Was für ein übler Gastgeber ich bin...)

Im Beifahrerfußraum räkelt sich eine ECU von Speedparts, welche aus einer Laune heraus mit der Steg1 Software bestückt wurde. Und so eine ECU fühlt sich im Versandpaket allein nicht recht wohl und doch ehr einsam auf der langen Reise, und deswegen haben die Jungs Ihr einen Sportluftfilter als Begleiter zur Seite gestellt. Dieser hat dem originalen den Platz streitig gemacht und sorgt nun für gänsehauterregendes Schnorcheln wenn die Drosselklappe den Schnabel aufreißt!

Im Großen und ganzen sollte sich der schwarze nun auf dem Leistungsniveau eines Aeros befinden. Ob dies so ist, .....nun ja, ich müsste auf den Dyno. Aber nur wenn ich mal Lust und Laune habe.


So, nun aber die ersten Pics:
 

Anhänge

  • 111-1121_img_323.jpg
    111-1121_img_323.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 221
  • 111-1125_img_483.jpg
    111-1125_img_483.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 199
  • 111-1124_img_212.jpg
    111-1124_img_212.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 189
nett :00000944
 
Stealth-Bomber! :00000417
Find ich gut. Ich habe mir auch schon oft vorgestellt, wie die ALU36 wohl in schwarz aussehen würden - jetzt weiß ich es! Trotzdem : Unbedingt mehr Bilder bitte !!

Gruß
Martin
 
@martin: in original sieht er noch viel besser aus!

@kevin: weiterhin gute fahrt, und nicht so viel steg1 kalibrieren :lol
 
Hallo Kevin,
sieht gierig aus !!!!
Und dann auch noch Speeparts-Tuning......mir geht einer ab !!!!!
( ähem)
Viel Spaß noch mit Black Beauty...

Stephan
 
Sehr schön. :00000299

Auch wenn man meiner Meinung nach bald schon zu viele lackierte Felgen sieht, auf einem neueren Saab habe ich noch keine entdeckt. Sieht klasse aus und verleiht dem 9-3 einen schönen sportlichen Touch.

Viel Spaß damit.
 
...nun, wenn du die Sache mit dem Navibildschirm hinbekommen hast, ist er doch schon perfekt. Nicht langweilig? Ich meine doch mich zu erinnern, dass immer dann wieder was Neues kommt.

Bin noch nie einen 9.3 gefahren und kann den Wagen von daher auch nicht beurteilen. Machen wir bald mal 'ne Probefahrt, um die Kursstrecke für Mai/Juni auszuarbeiten...
 
Der Chromgrill muß übrigens noch schwarz, unbedingt !
 
Schwarze Grills sind eher etwas für den Garten .
 
MOK24 schrieb:
Der Chromgrill muß übrigens noch schwarz, unbedingt !
Stimmt. (Scheinwefer und Blinker dann auch noch schwarz) :00000284

Ansonsten chick.
 
klaus schrieb:
Schwarze Grills sind eher etwas für den  Garten .

Nun, wenn er den Turbo schön warmfährt langts vielleicht zum Grillen ;-)
 
jaa, der Grill muss noch schwarz. Schickes Ding! Viel Spaß damit! :00000434
 
@KGB

Machen wir! Ich versuch schon seit einigen Tagen an halbwegs vernünftiges Tourenmaterial zu kommen. Bin heute wieder mal in HH und werde mal Infomaterial zusammensuchen.

Zum puzzeln gibt es immer was...nur hoffentlich nichts an der Technik!!!
Zur Zeit wären es (Gott sei Dank!) nur optische Dinge. Mir fielen noch ein paar Sachen ein die ich gern als Option im und am Auto hätte, aber zur Zeit finde ich Geiz geil! Nur an der Pflege wird nicht gespart, wie sich das gehört.

@all
Nix da!! Der Grill bleibt wie er ist. Den Zeiten, wo man Chromteile auf Teufel komm raus eingeschwärzt hat, sind ja wohl genug Alt-BMWs und Benz zum Opfer gefallen. Ich erinnere mich mit Schrecken an die verunstalteten W123 von AMG oder die Shadowline von BMW. Naja, das hat man damals so getragen, würde man jetzt wohl sagen.
 
Ich finds auch gut! Und Verwechslung mit Stahlfelgen ist bei den charakteristischen Neu-Aeros (den schönsten Felgen für die neuen SAAB) unwahrscheinlich. Viel Spaß!!
 
Na, mein liebenswerter Saab-maniac!

Ja, ein schickes Auto hast Du, besser gesagt haben wir da in der Garage stehen!

Weiterhin unfallfreies fahren und ärgere nicht immer so viel die Jungspunde in Ihren 45PS Polo´s.....
Obwohl bringt ja doch spaß... :00000284 :D
 
Saab 9-3

Hallo zusammen!

@ Kevin!

Schicker Wagen, kein Frage. Hut ab! Allerdings finde ich persönlich, das schlimmste was man einem Auto antun kann sind schwarze oder auch antrazitfarbene Felgen.... brrrrrrrrr. Gott sei Dank lässt du den Kühlergrill wie er ist :00000449 :00000449 :00000449

Hoffe ich werde für diese "offene, ehrliche Meinung" nicht "gesteinigt" (duck und weg..........)
 
Nö, keine Steinigung! Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden sonst wärs langweilig, gell?

Ganz ehrlich? Einer der Hauptgründe die Felgen in schwarz zu lackieren, war...........ich bin viel zu faul alle Nase lang die Felgen zu putzen!!
Ausserdem waren sie verkratzt und mussten überarbeitet werden UND ich find sie in schwarz cool! Halt mal was anderes.

P.S.: Eine gute Entscheidung deinem 900 Cabi. die Doublethreespokes zu verpassen. Da würden die Räder in schwarz nicht draufpassen. In sofern: Agree!
 
Kevin's 9-3»

Hallo!
Einfach nur ein schickes Auto,auch die Felgen gefallen mir gut.
Gruß,Thomas
 
Hammer! Ehrlich. Von allen neueren Saabs gefällt mir der 9-3/1 3-Türer am besten.

Zur Optik: So muss der Wagen aussehen! Wirklich sehr gelungen.
Chromgrill muss auch dran bleiben.
Passt sehr gut zu den komplett weissen Leuchten vorne.

Einzige Änderung, die ich machen würde (wenn es meiner wäre), ich würde die matten Kunststoffteile (Stoßfänger, Seitenleisten) auch noch schwarz glänzend lackieren lassen *hehe*

Obwohl, auf der anderen Seite passen die matten Einsätze eher zu den Reifen. Das könnte sonst etwas komisch aussehen, wenn nur die Reifen matt sind. *hmm*

Trotzdem, geil!

Gruß
Stephan
 
StephanK schrieb:
Obwohl, auf der anderen Seite passen die matten Einsätze eher zu den Reifen. Das könnte sonst etwas komisch aussehen, wenn nur die Reifen matt sind. *hmm*

Eben!

@Kerstin

Und endlich wohnt der Kerl nicht mehr am Wochenende in der Garage sonder auch mal in der Wohnung....,SAAPEL sei Dank! :00000284
 
Zurück
Oben