- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 202
So, nun ist es endlich soweit!
Nachdem ich nun den 16S (a.k.a. "Der alte Herr") aus verschiedenen Gründen in andere Hände übergeben habe, will ich nun seinen Enkel, den 9-3 vorstellen.
Kurz eine Anmerkung: Dies sind nur ein paar Schnappschüsse welche nicht unbedingt gelungen sind und vielleicht auch etwas unscharf. Ich werde, wenn er beim Lackaufbearbeiter war, bessere Pics nachreichen.
So, nun aber zu den Details:
9-3 Anniversary Bj. '01, aber MY '02.
Der Wagen selber hat fast Vollausstattung. Ein VDO-Dayton Navi wurde nachgerüstet, aber der Displayeinbau ist noch nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. (Ich hab's ja auch nicht eingebaut! *gg*) Aber bitte...
Was ich verändert habe:
Ein Satz kurze H&R-Federn haben ein kuscheliges Zuhause in den Radkästen gefunden und die 17" Doublethreespokes haben sich schwarz geärgert. (Wohl weil sie im Winter in der kalten Garage herumlungern mussten und dabei erbärmlich gefroren haben. Nicht mal Kartenspiele und Whiskey gabs! Was für ein übler Gastgeber ich bin...)
Im Beifahrerfußraum räkelt sich eine ECU von Speedparts, welche aus einer Laune heraus mit der Steg1 Software bestückt wurde. Und so eine ECU fühlt sich im Versandpaket allein nicht recht wohl und doch ehr einsam auf der langen Reise, und deswegen haben die Jungs Ihr einen Sportluftfilter als Begleiter zur Seite gestellt. Dieser hat dem originalen den Platz streitig gemacht und sorgt nun für gänsehauterregendes Schnorcheln wenn die Drosselklappe den Schnabel aufreißt!
Im Großen und ganzen sollte sich der schwarze nun auf dem Leistungsniveau eines Aeros befinden. Ob dies so ist, .....nun ja, ich müsste auf den Dyno. Aber nur wenn ich mal Lust und Laune habe.
So, nun aber die ersten Pics:
Nachdem ich nun den 16S (a.k.a. "Der alte Herr") aus verschiedenen Gründen in andere Hände übergeben habe, will ich nun seinen Enkel, den 9-3 vorstellen.
Kurz eine Anmerkung: Dies sind nur ein paar Schnappschüsse welche nicht unbedingt gelungen sind und vielleicht auch etwas unscharf. Ich werde, wenn er beim Lackaufbearbeiter war, bessere Pics nachreichen.
So, nun aber zu den Details:
9-3 Anniversary Bj. '01, aber MY '02.
Der Wagen selber hat fast Vollausstattung. Ein VDO-Dayton Navi wurde nachgerüstet, aber der Displayeinbau ist noch nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. (Ich hab's ja auch nicht eingebaut! *gg*) Aber bitte...
Was ich verändert habe:
Ein Satz kurze H&R-Federn haben ein kuscheliges Zuhause in den Radkästen gefunden und die 17" Doublethreespokes haben sich schwarz geärgert. (Wohl weil sie im Winter in der kalten Garage herumlungern mussten und dabei erbärmlich gefroren haben. Nicht mal Kartenspiele und Whiskey gabs! Was für ein übler Gastgeber ich bin...)
Im Beifahrerfußraum räkelt sich eine ECU von Speedparts, welche aus einer Laune heraus mit der Steg1 Software bestückt wurde. Und so eine ECU fühlt sich im Versandpaket allein nicht recht wohl und doch ehr einsam auf der langen Reise, und deswegen haben die Jungs Ihr einen Sportluftfilter als Begleiter zur Seite gestellt. Dieser hat dem originalen den Platz streitig gemacht und sorgt nun für gänsehauterregendes Schnorcheln wenn die Drosselklappe den Schnabel aufreißt!
Im Großen und ganzen sollte sich der schwarze nun auf dem Leistungsniveau eines Aeros befinden. Ob dies so ist, .....nun ja, ich müsste auf den Dyno. Aber nur wenn ich mal Lust und Laune habe.
So, nun aber die ersten Pics: