Kevin's 9-3

@ Kevin

ja, jetzt bist am Wochenende wirklich mal nicht Dauergast in der Garage, aber jetzt bin ich am WE in regelmäßigen abständen "Kranke ausfahren" und "Pflasterlaster" fahren...

Jetzt könntest ja wieder am Auto schrauben, obwohl nein, laß es lieber so wie alles ist. Gefällt mir so um einiges besser und ich hab ja auch noch ne Baustelle.... :00000284
 
Ja, an dem ich mir auch 'nen Wolf schrauben könnte wenn ich wollte.....!
(Wer hätt's gedacht: Ein Pöschooo 106 ist genauso schraubintensiv wie ein 901!)
 
Hammer! Ehrlich. Von allen neueren Saabs gefällt mir der 9-3/1 3-Türer am besten.

Aber eben weil der noch am ehesten wie das gewisse Urgestein aussieht. Find ich jedenfalls.

Peugeot 106 kaputto? dabei genießen die doch das gute Image, zumindest unter den alten Franzosen die haltbarsten zu sein (also Peugeot allgemein)?
 
*BRUHAHAHAHA* Der Detektor......der alte Fuchs! Einen goldenen Humor hat der Jung'!

Lass es mich mal so ausdrücken: Eigentlich kann man ab 120tkm alles aus der Kiste rauswerfen und erneuern, bis auf den Motor (ein wirklich verdammt hartnäckiger und in der Tat zuverlässiger kleiner Bursche!!!) und erstaunlicherweise der Karosse!! Okay, die Haube ist mittlerweile die dritte (Original, Unfall und; Achtung jetzt kommts; DIEBSTAHL!) aber sonst kein erkennbarer Gammel.

Wir werden dem Kleinen hier demnächst auch noch mal einen Gastauftritt verschaffen.

@SAAB

Ja, der 9-3 trägt wenigsten noch die 901-Grundzüge mit sich. (C-Säule und Fensterlinie)
 
@ Kevin

Nun mal ganz ruhig! So schlimm ist der Franzose nun auch nicht. Immerhin hat ER uns in den Skiurlaub nach Italien gebracht, nachdem wir mit dem "alten Herrn" umdrehen mußten und den "kleinen" beladen haben. (Ja, in den 106er gehen 2 Paar Skier!!!!)
Soviel zum Thema Zuverlässigkeit.... :blbl

Jetzt haben wir ja zum Glück wieder Grund im Wagen, die meisten Reperaturen sind abgeschlossen und er bringt mich jeden Tag zur Arbeit.
Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem "kleinen"
 
Frag mich nicht! Als Kerstin morgens zum Dienst wollte war die Haube weg! Wollt Ihr keiner glauben, nicht mal die Pozilei. Hat Sie etwas Überredungskunst gekostet, die Wachtelmeister aud dem Revier zu locken um sich davon zu überzeugen das der Deckel wirklich fehlt.

Das war ein astreiner Teilediebstahl! Sogar das Radio und der Wechsler ware noch drin. Nun ja, Ihr damaliger Wohnort liegt in der Nähe an der Autoteiletransfer-Linie (A24). Aber es war nix anderes beschädigt! Alles andere war tiptop und unberührt. Okay, der Kleine ist nicht zu ersten mal Opfer geworden. Die Nebelscheinwerfer wechselten des nächtens auch schon mal ungefragt den Besitzer......
 
@Kevin
Schöner Wagen gefällt mir, wie ich finde steht einem Saab jede Farbe, Hauptsache sie ist schwarz. Normalerweise tendiere ich ja zu silbernen Felgen am schwarzen Auto, wegen dem Kontrast, aber in schwarz sieht das auch gut aus, vor allem ist die Begründung sehr einleuchtend:
Ganz ehrlich? Einer der Hauptgründe die Felgen in schwarz zu lackieren, war...........ich bin viel zu faul alle Nase lang die Felgen zu putzen!!
 
Soo...

... es ist wieder soweit! Wie auch in der Gallery, so sind nun auch hier die neuen Bilder zu sehen. Wie einst versprochen.
Enjoy it:
 

Anhänge

  • 111-1138_IMG.JPG
    111-1138_IMG.JPG
    22 KB · Aufrufe: 48
  • 111-1139_IMG.JPG
    111-1139_IMG.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 47
  • 111-1145_IMG.JPG
    111-1145_IMG.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 32
  • 111-1146_IMG.JPG
    111-1146_IMG.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 34
  • 111-1147_IMG.JPG
    111-1147_IMG.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 39
Kevin's 9-3 Auf Thema antworten

Hallo!
Das mit den lackierten Felgen sieht schon nicht schlecht aus,auch der Einbau des Navimonitors gefällt mir,spiele auch mit dem Gedanken,mir eines anzuschaffen.Ansonsten schönes Auto.
Gruß,Thomas
 
schwarz, silber ...

Kevin schrieb:
da ich nicht auf den schwarz/silber trent stehe (siehe ADAC letzte ausgabe), hab ich auch nicht so das ah-ha bei den schwarzen felgen

aber in der gesamtbetrachtung durchaus harmonisch
 
Könnte mir einen dünnen gelben Rand an den Felgen gut vorstellen ;)
 
Etwas...

...anderes ist in Planung! Nur Optik und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mit 'nem 9-3 gehts...

Aber noch wird nix verraten!!!
 
Und wenn der Kevin mal nicht SAAB fährt...

....dann nimmt er den Clearasil-Racer!


Wer ist die kleine Italienerin die da mit meinem Schweden in der Garage lebt?

Sie hört auf den Namen "Gilera Runner".
50ccm
2-Takt
Getrenntschmierung
Wasserkühlung
Einspritzer
Ausreichend Leistung
Vmax laut Schätzeisen am Lenker: 80-85km/h.

Erste Tat nach dem Kauf: Kriegsbemalung entfernen!! Was für Designs! *würg*

Ja ja, er ist "offen", ich weiß! Aber das ist in diesem Falle reiner Selbstschutz!
Ich fahre 20km zur Arbeit und nur Landstrasse. Mit 45km/h (Nach neuer EU-Richtlinie!!) ist man auf der Strasse zu langsam und auf dem Fussweg zu schnell. Und nach einem kleinen Chiptuning und dem Überbordwerfen des Distanzringes reichts auch zum mithalten und ich muss nicht Angst haben, an dem Kühlergrill eines Kieslasters ungewollt die Strecke Pattensen-Peine-Paris zu nehmen!

Und da ich eigentlich nur einen ON/OFF-Schalter anstatt eines Gasgriffes bräuchte, bin ich über den Verbrauch überrascht. 2,5-3.0 Liter bei der "Volles Rohäär"-Stellung. Das macht so um die 360 Kilometer Reichweite.

Somit eigentlich vollends zufrieden.

Nur:
1.)
Der Auspuff ist einfach infernalisch laut! Und das mit dem Serientopf!
Ich dreh mir immer Ohrenstöpsel rein bevor ich losfahre, sonst bekommt man auf dem Hocker einen Hörsturz!

2.)
Die Dorflümmel meinen nun, sonbald ich um die Ecke komme, mit mir ein Rennen austragen zu müssen. (Nerv!!) Vor allem: Gegen die Kisten von diesen Patienten, benimmt sich meine wie ein Fahrrad! Einkuppel irgendwo bei 3000 U/Min mit Wheelie und Vmax von 120km/h!!! Und das mit diesen Schubkarrenreifen! Damit man sich in der nächsten sandigen Kurve auch garantiert ins Gedachs katapultiert.
 

Anhänge

  • 111-1153_IMG.JPG
    111-1153_IMG.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 16
  • 111-1154_IMG.JPG
    111-1154_IMG.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 10
  • 111-1156_IMG.JPG
    111-1156_IMG.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 12
  • 111-1157_IMG.JPG
    111-1157_IMG.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 10
Oh Mann !!!
Da komme ich erst jetzt auf diesen Thread und sehe Kevins 9³ mit Porsche Turbo.....

Schön...auch wenn ich Norbert zum Thema schwarze Felgen zustimmen muß....(ist gewöhnungsbedürftig...)
Wenigstens ist Dein neuer Arbeitsplatz am Nummernschild zu erkennen!!!

Viel Spaß und liebe Grüße an Deine Süße....


Bernd
 
jep, der Fremd-turbo-Schriftzug erscheint mir auch etwas daneben, ansonsten für einem GMsaab ganz o.k.;)
 
klaus schrieb:
jep, der Fremd-turbo-Schriftzug erscheint mir auch etwas daneben, ansonsten für einem GMsaab ganz o.k.;)


Dann warte mal ab was da noch kommt! Dann bekommst Du als Originalitätsfetischist bestimmt 'nen Herzinfarkt! ;)
 
Zurück
Oben