Liebe Forumsgemeinde!
Nun ist es soweit, ein SAAB soll ins Haus. Da das Börserl für einen "neueren" 9.5er noch nicht voll ist, aber (wegen Familienzuwachs) ein größeres Auto her muss, habe ich einen gebrauchten 9.5er ins Auge gefasst:
9.5 SE 2.0, Bj. 1999 Automatik
Der Wagen hat 240000 auf der Lunge, hatte mal einen leichten Motorschaden - Öl (ja, hab ich bereits gelesen bei euch das Problem) wurde dann aber generalüberholt der Motor und läuft seitdem bestens. Der Wagen wird über meinen Cousin verkauft (er handelt mit einem Freund mit SAAB's und bereitet die Dinger auch auf - Unfaller etc.). Daher wären auch die - hoffentlich nicht - kommenden Reperaturkosten überschaubar.
Gemacht wurden beim Wagen vor Kurzem, bzw. noch vor dem Kauf:
- Öl, inkl. Ölsiebwechsel
- Bremsscheiben und Klötze überall gewechselt
- Scheibenwischermotor neu
- Satz Winterreifen neuwertig
- Antriebskette neu
Der allgemeine Zustand des Wagens ist gut. Der Wagen hat Vollausstattung (inkl. Leder, schwarz, Freisprecheinrichtung und eben SE).
Meine Fragen nun an euch:
Muss ich mir beim 2.0er bei 240000 km "Sorgen" machen?
Was würdet ihr sagen, dass ab dieser Leistung an "größeren Brocken" anstehen könnte?
Mit wie viel Verbrauch muss ich beim 2.0 Autom. rechnen (bin zu 75 % in der Stadt unterwegs)
Ist der Wagen grundsätzlich eine Kaufempfehlung?
Bevor ich es noch vergesse. Ich bekäme den Wagen für 2.800,- Euronen, 8-fach bereift.
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen:
Alex P.
Nun ist es soweit, ein SAAB soll ins Haus. Da das Börserl für einen "neueren" 9.5er noch nicht voll ist, aber (wegen Familienzuwachs) ein größeres Auto her muss, habe ich einen gebrauchten 9.5er ins Auge gefasst:
9.5 SE 2.0, Bj. 1999 Automatik
Der Wagen hat 240000 auf der Lunge, hatte mal einen leichten Motorschaden - Öl (ja, hab ich bereits gelesen bei euch das Problem) wurde dann aber generalüberholt der Motor und läuft seitdem bestens. Der Wagen wird über meinen Cousin verkauft (er handelt mit einem Freund mit SAAB's und bereitet die Dinger auch auf - Unfaller etc.). Daher wären auch die - hoffentlich nicht - kommenden Reperaturkosten überschaubar.
Gemacht wurden beim Wagen vor Kurzem, bzw. noch vor dem Kauf:
- Öl, inkl. Ölsiebwechsel
- Bremsscheiben und Klötze überall gewechselt
- Scheibenwischermotor neu
- Satz Winterreifen neuwertig
- Antriebskette neu
Der allgemeine Zustand des Wagens ist gut. Der Wagen hat Vollausstattung (inkl. Leder, schwarz, Freisprecheinrichtung und eben SE).
Meine Fragen nun an euch:
Muss ich mir beim 2.0er bei 240000 km "Sorgen" machen?
Was würdet ihr sagen, dass ab dieser Leistung an "größeren Brocken" anstehen könnte?
Mit wie viel Verbrauch muss ich beim 2.0 Autom. rechnen (bin zu 75 % in der Stadt unterwegs)
Ist der Wagen grundsätzlich eine Kaufempfehlung?
Bevor ich es noch vergesse. Ich bekäme den Wagen für 2.800,- Euronen, 8-fach bereift.
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen:
Alex P.