Kauftipp SAAB 9.5 SE Bj. 1999

Ähmmm. Vielleicht bin ich ja nur blind, aber bei skanimport.de find ich nix im Katalog (habe ihn mir rundergeladen).
Von wo ist die Grafik, die du beigelegt hast - sieht nach irgendeinem Onlinekatalog aus :confused:

falls du in der saab-schmiede nachfragen solltest, würde mich mal der preis interessieren.
meine vermutung: ein gebrauchtes original-radio bei ebay ist billiger :biggrin:
 
Tja, was soll ich sagen :mad:

Diese Woche am Donnerstag sollte ich meinen 9-5er nun endlich bekommen. Kleine Reparaturen waren bereits erledigt, nun hat sich mein Cousin noch die Zylinderkopfdichtung vorgenommen --- und dann, der Anruf. "Du, ich habe eine kleine Hiobsbotschaft für dich" :eek:. Nach dem Abschrauben des Zylinderkopfes stellte sich heraus, dass der Wagen kurz vor einem motorischen Vollcrasch stand (einige Teile im Motor waren gebrochen). Er wunderte sich nur, dass das Ding noch fuhr.
Also war eine Entscheidung zu treffen, nochmals ca. 1.000 Euro in eine Komplettrenovierung des Motors zu investieren. Mit den anderen Reparaturen wäre dann der Kaufpreis wohl annähernd doppelt so hoch ausgefallen wie vorher gedacht.
Na, diskutiere das mal mit einer Schwangeren zu Hause aus :redface:. Also sind wir vom Kaufvertrag (alle Unterlagen waren schon bei mir) wieder zurückgetreten und der "Freundliche" war so nett, den 9-5er zum selben Preis, wie wir ausgehandelt hatten anzukaufen, damit wir aus der "Sache" rauskamen. Nun dient der 9-5er als Ersatzteillager.
Gut, mein Cousin meinte, dass sicher wieder ein derartiges "Zuckerl" reinkommen wird die nächsten Wochen - er wird für mich die Augen offen halten.
 
Naja, "Glück gehabt" würde ich nicht sagen. Ich hätte den 1000ender gerne investiert, da ich glaube, dass ein 99iger 9-5 um diesen Preis noch immer ein sehr gutes Angebot war - aber wie gesagt, erklär das mal deiner Frau. Die glauben ja tatsächlich, dass man um 5.000 Euronen ein Auto bekommt, dass makellos ist :mad:. Und dann vielleicht noch ein Vergleich gezogen wird mit irgend einem sch... Golf, der - nach Frauchens Meinung - ja für 7.000 Euronen gut dasteht (mit so 170000 Km und auch schon 8 Jahre alt :thumpdown:). Da kannste aufhören zu argumentieren...

Also was blieb vom Ganzen: ein Cousin, der jetzt ein bischen angefressen ist (was ich verstehe, denn er konnte ja nix dafür und hat Zeit und Arbeit investiert) und ich ohne meinen Saab. Da die 9-5 er ja nicht vom Himmel fallen, zumindest nicht unter 5.000 Euronen, wird's wohl ein Weilchen dauern, bis ich mein Traumauto habe - shitt.

Also lerne: diskutiere nie mit einer Schwangeren über Autos, Technik oder Reparaturen, die ein Gebrauchter benötigt - hat keinen Sinn. Am Besten wohl, Troll kaufen und vor die Haustüre stellen, ohne Wenn und Aber. Naja, man lernt halt nie aus.
 
Gut das ICH entscheide was ich fürn Auto kaufe. Bei den vielen Ausstattungsoptionen kommt die Frage auf woran man das Sportpaket erkennt? Die anderen feinen sachen hat meiner alle, "Anbauteile in Wagenfarbe" und Sport Auspuff lässt sich noch definieren.
Bin grade auf der Suche nach einem Sport ESD wobei der verbaute noch o.k. ist, da wäre es schon gut zu wissen ob der verbaute Saab ESD (doppelauslass rund, verchromt) einer ist.
 
Zurück
Oben