Kaufberatung für Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS, Sondermodell Sunbeach by Rinspeed

Hm, fängt an zu pixelfehlern, nasses Vereck sieht fast immer OK aus, kaschiert Abnutzung, rostige Zurröse => Feuchtigkeit? Steht die Ladedrucknadel immer da wenn der Motor aus ist :hmmmm2: :dontknow:
 
geht so...da dürften noch bessere Exemplare fürs Geld kommen. Den zweiten bitte gleich mal vergessen. 1995 war (noch) kein gutes Bj....
 
Ja da habe ich wohl mit dem Sunbeach zu lange gewartet bzw. zu sehr hinsichtlich des Kaufpreises gepokert. Nun schaun wir mal. Von den gefunden Cabrios ist dieser hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xd3vevbg1z welcher meinen Vorstellungen schon recht nahe kommen würde. Ich hatte bereits Kontakt zum Besitzer, dann kam jedoch der Sunbeach und ich ließ ihn dann unbeachtet. Der Wagen hatte glaube ich ein paar leichte Abriebstellen in den Knickfalten des Verdeckes? Bin mir daher nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist. Will jedoch nicht wieder zu lange zaudern.
Beste Grüße
Gebhard
 
Ja, die scheuerfalten hinten seitlich nicht normal, insb. wenn viel offen gefahren wurde. Großflächige oberflächlich aufgerauhte Stellen fallen mehr auf, sind aber im Vergleich zu kleinen tiefer gehenden unkritisch. Insb. über den vorderen Kopfstützen sollten keine kurzen Striemen sein, die sprächen dafür, dass sich das Paket nicht richtig gefaltet hat und an den Haltearmen des Verdeckdeckels scheuert.
 
wie meinst du das??? Die Kopfstützen sind doch da???
 
Hier war die Rede vom Dach und dazu die Ortsangabe "Insb. über den vorderen Kopfstützen". Also Dach zu, von oben drauf schauen an der Stelle wo (darunter) die Kopfstützen der vorderen Sitze sind. in dem Bereich landet der Bereich des Tuches, der im geschlossenen Paket nach hinten Richung Haltearme Verdeckdeckel steht. So klarer?
 
Jepp:smile:, sorry für meine Begriffsstutzigkeit:rolleyes:, ich denk wohl manchmal ein wenig verschachtelt, danke für den Tipp, bisher konnte ich den Verkäufer nicht erreichen
Beste Grüße
Gebhard
 
Zurück
Oben