JR´s Gedanken zur Bananenrepublik Deutschland

jaja, diese Verschwörungstheoretiker können immer einen drauf setzten. Da ist es halt Teil der Verschwörung, dass solche Videos durch die Zensur kommen, um eben "die dummen Massen" in Sicherheit zu wiegen, damit diese gar nicht an eine fiese Verschwörung glauben....
 
jaja, diese Verschwörungstheoretiker können immer einen drauf setzten. Da ist es halt Teil der Verschwörung, dass solche Videos durch die Zensur kommen, um eben "die dummen Massen" in Sicherheit zu wiegen, damit diese gar nicht an eine fiese Verschwörung glauben....

Nö... - Quatsch.

Mit "Verschwörung" hat das alles *überhaupt* nichts zu tun. Ein perfider, langfristiger Plan vielleicht - aber keine Verschwörung. Dafür werden viel zu viele der Mosaiksteinchen zu öffentlich umgesetzt, nur macht sich niemand die Mühe, sie zusammenzusetzen und eine mögliche Absicht im Gesamten zu erkennen. Richtig ist allerdings Deine Beoabachtung, daß nach guter alter Salami-Taktik in den Medien nur das geduldet oder auch zugegeben wird, was bereits (fast) jedemeiner bekannt sein könnte - wenn dann die Wahrnehmungsbereitschaft in der breiten Masse nicht im Normalfalle durch Prioritätensetzung bei volksverdummenden Blöd-Shows oder Fußball abgelenkt würde.
 
wusstest Du, dass bei Saab-cars.de pro 10 Minuten genau 23 Beitäge gepostet werden....

nichts ist so wie es scheint .... :biggrin:
 
wusstest Du, dass bei Saab-cars.de pro 10 Minuten genau 23 Beitäge gepostet werden....

nichts ist so wie es scheint .... :biggrin:

Wir nähern uns dem Forums-Klassenziel.
Dieses liegt bei *genau* 42 pro 10 Minuten - mit hohem orange-Anteil, natürlich.
Und ganz ohne Verschwörungs-Theorien, selbstredend.
 
jaja, diese Verschwörungstheoretiker können immer einen drauf setzten. Da ist es halt Teil der Verschwörung, dass solche Videos durch die Zensur kommen, um eben "die dummen Massen" in Sicherheit zu wiegen, damit diese gar nicht an eine fiese Verschwörung glauben....
Und es gehört fest zum Ritual, "Nicht-Gläubige" als naiv zu bezeichnen...
 
@ josef_reich

Ich mache Ihnen mal einen konstruktiven Vorschlag: Sie entwerfen mal in einem separaten Thread ihr Wunschweltbild inkl. der Wunschpolitik in diesem Land und wir sehen weiter. Ich hab jetzt schon zu viel dünne Luft von ihnen lesen müssen. Rumfrozeln kann jeder, mach's einfach mal besser! Danke!

Grüße Balze
 
@ josef_reichIch mache Ihnen mal einen konstruktiven Vorschlag: Sie entwerfen mal in einem separaten Thread ihr Wunschweltbild inkl. der Wunschpolitik in diesem Land und wir sehen weiter. Ich hab jetzt schon zu viel dünne Luft von ihnen lesen müssen. Rumfrozeln kann jeder, mach's einfach mal besser! Danke!Grüße Balze
Konstruktive Vorschläge sind immer gerne gesehen. Aber warum ein seperater Thread?
 
Gut, falls es nur der Begriff "naiv" sein sollte, über den Du stolperst - Wie wäre es statt dessen mit "strohballen-berammdöselt" ??
Stolpern? Nein. Über dein sprachliches Niveau zu stolpern, ist leider unmöglich. Es ist bereits auf Null.

Wundern? Schon eher. Darüber, dass du es trotzdem noch schaffst, dich selbst zu unterbieten. Und darüber, dass immer noch Ranicki in deinem Status steht.

Zitat aus wikipedia:
"Vom 25. März 1988 bis zum 14. Dezember 2001 leitete Reich-Ranicki die Sendung Das Literarische Quartett im ZDF, mit der er bei einem größeren Publikum einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte. Die Sendung zeichnete sich durch eine lebhafte und kontroverse Diskussionskultur aus."
 
Von mir aus auch kein separater Thread!

Nur damit ich mich klar ausdrücke, ich möchte niemanden ausgrenzen oder in eine Ecke stellen. Ich würde nur gern von den Herren/Damen Kritikern auch mal die ein oder andere kritikfähige Meinung hören. Wir alle wissen, was wir NICHT wollen! Ich würde gern mal mehrheitsfähige Vorschläge hören, was wir wollen (können)! Sofern wir uns das dann leisten können!

Auf geht's, nbin mal gespannt!

Grüße Balze
 
Von mir aus auch kein separater Thread!

Nur damit ich mich klar ausdrücke, ich möchte niemanden ausgrenzen oder in eine Ecke stellen. Ich würde nur gern von den Herren/Damen Kritikern auch mal die ein oder andere kritikfähige Meinung hören. Wir alle wissen, was wir NICHT wollen! Ich würde gern mal mehrheitsfähige Vorschläge hören, was wir wollen (können)! Sofern wir uns das dann leisten können!

Auf geht's, nbin mal gespannt!

Grüße Balze

Kann man denn "gute Vorschläge" und "mehrheitsfähig" unter einen Hut bringen?
 
Von mir aus auch kein separater Thread!

Nur damit ich mich klar ausdrücke, ich möchte niemanden ausgrenzen oder in eine Ecke stellen. Ich würde nur gern von den Herren/Damen Kritikern auch mal die ein oder andere kritikfähige Meinung hören. Wir alle wissen, was wir NICHT wollen! Ich würde gern mal mehrheitsfähige Vorschläge hören, was wir wollen (können)! Sofern wir uns das dann leisten können!

Auf geht's, nbin mal gespannt!

Grüße Balze

Kommt von Dir auch nur heiße Luft ?

Mal mit Beispiel voran.............büddeschön
 
nicht provozeiern . . . oder so ähnlich . . . . . ganz friedlich bleiben.

( Habe heute meinen manischen Moderatortag - morgen bin ich wieder depressiv . . . passend zum Fescht )
 
Hmm, ich hab die Antworten auf diese Fragen leider nicht. Würde mir nur weniger Mäkelei wünschen, denn die hilft nicht, bremst nur. Mehrheitsfähige und gleichzeitig gute Ideen die bezahlbar sind.....wenn du die hast, kannst du wahrscheinlich sofort Bundeskanzler werden. ;-)
 
Och Geld genug ist doch da . . . . . . nur immer woanders . . . oder?
 
Naja, ich sag mal. Der Wille zum Ausgeben muss da sein! Mehrheitsfähig versteht sich!
 
ach ja . . . . wie wird eine Mehrheit fähig . . . . . . . . und diese Frage im Forum einer Randerscheinung der automobilen Zeit . . . . . seufz . . . .
 
Nabend!
...... von ihrer Mündigkeit überzeugte Bürger, sollten selbst wissen was gut für sie ist.

Mit den heutigen Möglichkeiten können sie sich simpelst selbst Aufklärung verschaffen.
Was in diesem Zusammenhang mit Aufklärung gemeint ist? Kant sagt (und er hat recht):
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu
bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am
Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne
Leitung eines anderen zu bedienen.
'Sapere aude [lat.: „wage es, zu denken“]! Habe Mut, dich deines eigenen
Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung

Grüßchen
 
Die Helden unserer Zeit sind die Dilletanten! :smile:
 
Zurück
Oben