Jetzt werden wir alle sterben!

Gestern kam Post vom Energieversorger, in meinem Fall von E.ON

"Lieber Herr ...

die Energiepreise sind stark gestiegen. Viele Verbände und Energieversorger raten Verbraucherinnen und Verbrauchern wegen den stark steigenden Energiepreisen, ihre Abschläge für Strom und Gas zu erhöhen, um Nachzahlungen abzumildern. Wie Sie das ganz einfach im Serviceportal Mein E.ON machen können, erfahren Sie in dieser Kundeninfo. Außerdem bekommen Sie viele interessante Informationen zum Gasverbrauch."

:redface:

Hab mal die Abschläge für Strom + Gas im Rahmen meiner Möglichkeiten erhöht.
Mit sicheren Bewusstsein, dass das nicht reichen wird asdf
Interessant, dass E.ON eine Erhöhung ihren Kunden noch selber überlässt.
Mein Gasversorger hat im Februar meine monatliche Abschlagszahlungen verdoppelt um das schlimmste abzufedern. (Ich bin gespannt, ob das reichen wird.)
Vorgestern bekam ich Post von meinem Stromversorger. Abschlagszahlungen um 60 € erhöht ab den 01.10.22.
Das war mir dann doch zu viel und ich habe sofort gekündigt und gewechselt.
Dazu habe ich die Beratung vom Veri..... im Anspruch genommen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.
 
Interessant, dass E.ON eine Erhöhung ihren Kunden noch selber überlässt.
Mein Gasversorger hat im Februar meine monatliche Abschlagszahlungen verdoppelt um das schlimmste abzufedern. (Ich bin gespannt, ob das reichen wird.)
Vorgestern bekam ich Post von meinem Stromversorger. Abschlagszahlungen um 60 € erhöht ab den 01.10.22.
Das war mir dann doch zu viel und ich habe sofort gekündigt und gewechselt.
Dazu habe ich die Beratung vom Veri..... im Anspruch genommen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.

Das wird noch übel asdf
 
Nachdem diese Paragraphenreiter in Brüssel es Deutschland untersagt haben,
die neue Gasumlage von der MWSt. zu befreien, will man nun den Satz auf 7%
senken - und zwar auf den gesamten Preis. Das könnte dazu führen, dass für
den Verbraucher die Kosten in etwa gleich bleiben. Irgendwie auch komisch.
Von der linken in die rechte Tasche? Außerdem bleibt der Anreiz zur Einsparung
von Energie auf der Strecke. Will mich aber nicht beschweren. Trotzdem habe
ich meine Abschläge so erhöht, dass ich voraussichtlich ohne Nachzahlung
bleiben werde.

***

Zu dem Plakat. Satire ist sicher erlaubt, wenn man ein solches Plakat in
einer Satiresendung zeigen würde. Da ist der Rahmen ja offensichtlich. Aber
kriminell und diffamierend ist, wenn man im öffentlichen Raum solche Plakate
aufhängt, voll in der Absicht, dass die Leute die für echt halten sollen. Das wäre
ja auch so eine Art Urkundenfälschung. Also Abmahnung und bei erneuten
Aktionen sehr hohe Geldstrafen.
 
Übrigens, wir haben seit gestern den ersten mit/an Corona Verstorbenen in der Familie.
Die letzten 3 Tage gab es nur noch Morphium für Ihn.
War zwar abzusehen aber trotzdem irgendwie Scheixxe :hmpf:
 
Übrigens, wir haben seit gestern den ersten mit/an Corona Verstorbenen in der Familie.
Die letzten 3 Tage gab es nur noch Morphium für Ihn.
War zwar abzusehen aber trotzdem irgendwie Scheixxe :hmpf:

Mein aufrichtiges Beileid. Wir sind zum Glück ohne "Totalverluste" in der Familie durchgekommen...

Ich begeb mich morgen auch "mal wieder" zum Arzt...ständige Isolation, mein Diabetes und Menschen die keine Rücksicht nehmen haben mein Immunsystem mittlerweile komplett geschrottet.
(zum Glück wirds nichts wildes sein, diverse Antibiotika, Bettruhe und in 1-2 Wochen wirds wieder gehen)
 
Mein aufrichtiges Beileid. Wir sind zum Glück ohne "Totalverluste" in der Familie durchgekommen...

Ich begeb mich morgen auch "mal wieder" zum Arzt...ständige Isolation, mein Diabetes und Menschen die keine Rücksicht nehmen haben mein Immunsystem mittlerweile komplett geschrottet.
(zum Glück wirds nichts wildes sein, diverse Antibiotika, Bettruhe und in 1-2 Wochen wirds wieder gehen)

Danke und Dir alles Gute :hello:
 
Übrigens, wir haben seit gestern den ersten mit/an Corona Verstorbenen in der Familie.
Die letzten 3 Tage gab es nur noch Morphium für Ihn.
War zwar abzusehen aber trotzdem irgendwie Scheixxe :hmpf:
Unser Beileid……

Gruß, Klaudia und Thomas
 
Übrigens, wir haben seit gestern den ersten mit/an Corona Verstorbenen in der Familie.
Die letzten 3 Tage gab es nur noch Morphium für Ihn.
War zwar abzusehen aber trotzdem irgendwie Scheixxe :hmpf:
Unser aufrichtiges Beileid.
Wünscht man keinem, an dem Dreck zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mein Beileid und eine Frage: Wisst Ihr, wie es zur Ansteckung kam? In meiner Familie gab es den Fall einer von außen in ein Pflegeheim hinein getragenen Infektion, die vom Personal verbreitet wurde. Da starben etliche alte Menschen. Allerdings war das noch vor dem Impfen, da kam so etwas - leider! - wohl häufiger vor.

Warum ich frage? Weil ja längst alle Welt glaubt, dass wir keinen Schutz mehr bräuchten, was nach meiner Befürchtung aber schon sehr bald anders sein wird. Irgendwann werden wir Herbst und Winter haben und die nächste Welle wird kommen.


Gruß Michael
 
Von mir auch mein Beileid und eine Frage: Wisst Ihr, wie es zur Ansteckung kam? In meiner Familie gab es den Fall einer von außen in ein Pflegeheim hinein getragenen Infektion, die vom Personal verbreitet wurde. Da starben etliche alte Menschen. Allerdings war das noch vor dem Impfen, da kam so etwas - leider! - wohl häufiger vor.

Warum ich frage? Weil ja längst alle Welt glaubt, dass wir keinen Schutz mehr bräuchten, was nach meiner Befürchtung aber schon sehr bald anders sein wird. Irgendwann werden wir Herbst und Winter haben und die nächste Welle wird kommen.


Gruß Michael

Danke Dir :hello:

Infektionsevent war vermutlich seine Geburtstagsfeier(n).
Die Alten sind ja auch immer so unvernünftig.
Es gab hinterher mehrere Infektionen unter den Gästen, die meines Wissens nach "normal" verlaufen sind.
Wer das angeschleppt hatte, liässt sich nicht sagen.
Ich war auch zur offiziellen Feier eingeladen, bin aber nicht hin gefahren.
Auf Gaststätte mit Blaskapelle (kein Scherz) drinnen hatte ich keinen Bock.

Zur Beerdigung werde ich wohl fahren.

Grüße Andreas
 
Das Leben beginnt mit der Geburt und hört mit dem Tod auf.
Was dazwischen passiert, ist uns selbst überlassen.
Nehmt das Gute in euer Herz auf...und das Negative muß man nicht mitnehmen.
Es ist niemals schön, wenn ein lieber Mensch von uns geht.
Ich war persönlich allein dabei, wo mein Vater den letzten Atemzug genommen hat...nach 5 Tagen ohne Nahrung oder weitere Gabe über den Tropf.
Ich war dabei sehr ruhig und zufrieden. Er wurde 93 Jahre alt.
Ich habe auch 30 Minuten gewartet, bis ich wirklich sicher war...un habe dann dem Personal Bescheid gegeben...und weitere 30 Minuten...bis ich meinen Geschwistern Bescheid gab.
Mit 93 Jahren darf ein Mensch auch gehen.
...
Da habe ich keine Tränen, sondern Respekt vor seinem Lebenswerk.
Er hatte eie gute Ehe, seine Frau ging schon viel eher durch Krebs von uns, und hatte 5 Kinder gezeugt.
Undwir Geschwister halten immer noch zusammen...das ist sein Lebenswerk.
..................................................................................................................................
Ich fühle mit jedem Mitmenschen, der grade trauert.
Es gehört zum Leben.
Nehmt es doch auch positiv. Jeder Mensch hat auch gute Dinge vollbracht und positive Sachen in seinem/ihren Leben vollbracht.
Wenn es keine eigenenen Kinder gab, dann wurde ehrenamtlich gearbeitet.
RESPEKT vor unseren Alt-Vorderen...sollten wir immer haben.
Und uns wird es auch nicht anders ergehen...
...
Man darf auch traurig sein...aber nicht sein Leben lang.
 
@raser: Gerade erst gesehen. Auch von mir meine Anteilnahme.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben