Jetzt werden wir alle sterben!

wenn es etwas zum „Klingen“ gebracht hat, dann die Saiten, die ich Euch sind!

Hier das Forum ist voller Geschichten von wunderbaren Menschen........

Ich bin manchmal übermütig genug .....

danke zurück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LCV Auch nochmal zu deinem Verständnis, das Risiko liegt nicht unbedingt darin, selber an dem Virus zu erkranken, sondern Falle eines Falles (z.B. Verkehrsunfall,Herzinfarkt o.ä.) in ein völlig überfordertes Gesundheitssystem zu kommen, das keine intensivmedizinischen Kapazitäten frei hat.
Dieser Verantwortung sollte man sich als Veranstalter zumindest bewusst sein.

War gerade anderweitig beschäftigt. Zu Deiner Anmerkung:

Ich bin mir sehr wohl meiner Verantwortung bewusst und brauche hierfür keine Oberlehrer.

Was wir intern diesbezüglich alles für Optionen besprochen haben, ginge hier zu weit.

Ich habe auf jeden Fall allen Teilnehmern freigestellt, sich für oder gegen die Tour zu entscheiden.
Zuvor habe ich mit den Hotels vereinbart, dass wir bei Verschärfung der Lage auch noch 1-2 Tage
vorher stornieren können, kostenfrei, da alle Hotels Partner unseres Clubs sind und uns gegenüber
besonders kulant. Im Gegenzug würde die Tour zu einem späteren Termin nachgeholt.

Es gab einige Stornierungen aus nachvollziehbaren Gründen und auch Teilnehmer, die nach
Stand heute trotz allem fahren möchten. Das kann morgen schon alles überholt sein.
Ich habe alle Weichen gestellt, dass für alle Beteiligten sämtliche Optionen offen bleiben,
da man nicht weiß, was die nächsten Tage bringen.

Zum besseren Verständnis: Ich bin kein Reiseveranstalter und verdiene kein Geld. Wenn
die Tour abgesagt wird, spare ich meine Kosten für Sprit, Hotels usw. und das ist alles.

Wir sind Clubfreunde, die etwas gemeinsam unternehmen. Es steht mir aber auch nicht zu, selbstherrlich
einfach alles abzublasen, nur weil ich es vielleicht für richtig halte. Bin ja kein US-Präsident :biggrin:
Also darf jeder selbst entscheiden. Erst wenn Grenzsperrungen oder Aus-/Einreiseverbote ins
Spiel kommen, muss abgesagt werden, aber dann ist es ja nicht meine Entscheidung.
 
@acron : Vielen Dank……es ist eine Gabe so etwas schreiben zu können, leider ist mir diese nicht in diesem Maß gegeben……aber es reflektiert das Leben und Erleben so wie es nunmal ist, so schön und so schrecklich es auch manchmal sein mag……und seitdem die kleine Windelfee unser Leben bereichert ist etwas sehr sehr schönes hinzugekommen ……

Gruß, Thomas
 
.... und, was gibt es heute Abend zu Essen und Trinken? Brot und Wasser? Nein, nur rethorisch gemeint.
Weniger rhetorisch war es eben im Supermarkt: Die Regale fast alle leergefegt. "Wo sind denn die Kartoffeln?" fragt eine ältere Dame. Die unwirsche, genervte Antwort: "Weg!".
"Wann gibt es denn neue ...?" - "Vielleicht morgen, aber so wie hier gekauft wird ...". An der Kasse dann: "Damit haben wir nicht gerechnet. Wir dachten, es sei vorbei ...".
Da scheint es nach der Ansage vom MP Laschet am Nachmittag direkt zu Panikkäufen gekommen zu sein. Der Laden ist sonst gut sortiert. Freitag, der 13..
 
.... hier im Allgäu sind die Menschen wohl vernünftiger - alle Regale voll - keine Hamsterkäufe.... heute Abend Balkanspezialität auf dem Teller...
 
.... hier im Allgäu sind die Menschen wohl vernünftiger - alle Regale voll - keine Hamsterkäufe.... heute Abend Balkanspezialität auf dem Teller...
Na, wenn Du in den nächsten Tagen viele Kennzeichen aus NRW siehst,
dann weißt Du ja, wer den Tipp gegeben hat. :biggrin:
 
Mein Vater ist seit zwei Jahren in Rente und hat vorher über dreißig Jahre als Anästhesie-/Intensivpfleger gearbeitet. Er hat heute entscheiden, dass wenn in seinem ehemaligen Krankenhaus Not am Mann sein sollte, geht er zurück wenn sie ihn lassen.
Das hat mir imponiert.
Es geht jetzt darum sich selbst zurückzunehmen und solidarisch zu sein. In Italien sind allein heute 290! Menschen verstorben, das gilt es mit allen Mitteln bei uns zu verhindern. Wenn wir alle dazu beitragen, sollte uns das gelingen.

@acron Danke!
 
Weniger rhetorisch war es eben im Supermarkt: Die Regale fast alle leergefegt. "Wo sind denn die Kartoffeln?" fragt eine ältere Dame. Die unwirsche, genervte Antwort: "Weg!".
"Wann gibt es denn neue ...?" - "Vielleicht morgen, aber so wie hier gekauft wird ...". An der Kasse dann: "Damit haben wir nicht gerechnet. Wir dachten, es sei vorbei ...".
Da scheint es nach der Ansage vom MP Laschet am Nachmittag direkt zu Panikkäufen gekommen zu sein. Der Laden ist sonst gut sortiert. Freitag, der 13..
Um 10:00 war noch alles da.

War klar hier in der Gegend. Belgien macht alles Dicht und es war absehbar, dass NRW die Schulen schließen wird. Da war es logisch, dass spätestens Nachmittags alles "geplündert" sein wird...
 
Mein Vater ist seit zwei Jahren in Rente und hat vorher über dreißig Jahre als Anästhesie-/Intensivpfleger gearbeitet. Er hat heute entscheiden, dass wenn in seinem ehemaligen Krankenhaus Not am Mann sein sollte, geht er zurück wenn sie ihn lassen.
Das hat mir imponiert.
Es geht jetzt darum sich selbst zurückzunehmen und solidarisch zu sein. In Italien sind allein heute 290! Menschen verstorben, das gilt es mit allen Mitteln bei uns zu verhindern. Wenn wir alle dazu beitragen, sollte uns das gelingen.

@acron Danke!
:top:……

Gruß, Thomas
 
Mein Vater ist seit zwei Jahren in Rente und hat vorher über dreißig Jahre als Anästhesie-/Intensivpfleger gearbeitet. Er hat heute entscheiden, dass wenn in seinem ehemaligen Krankenhaus Not am Mann sein sollte, geht er zurück wenn sie ihn lassen.
Das hat mir imponiert.
Es geht jetzt darum sich selbst zurückzunehmen und solidarisch zu sein. In Italien sind allein heute 290! Menschen verstorben, das gilt es mit allen Mitteln bei uns zu verhindern. Wenn wir alle dazu beitragen, sollte uns das gelingen.

@acron Danke!

Respekt!! Schöne Einstellung! Macht Mut!
 
Mein Vater ist seit zwei Jahren in Rente und hat vorher über dreißig Jahre als Anästhesie-/Intensivpfleger gearbeitet. Er hat heute entscheiden, dass wenn in seinem ehemaligen Krankenhaus Not am Mann sein sollte, geht er zurück wenn sie ihn lassen.
Das hat mir imponiert.
Es geht jetzt darum sich selbst zurückzunehmen und solidarisch zu sein. In Italien sind allein heute 290! Menschen verstorben, das gilt es mit allen Mitteln bei uns zu verhindern. Wenn wir alle dazu beitragen, sollte uns das gelingen.

@acron Danke!

Und die BW sucht nach Reservisten/Sani - muss mich wohl auch melden....

Auch dafür ein dickes Dankeschön!
Ich mache das auch voll umfänglich mit.
Noch kann ich etwas tun, dann mache ich das auch.
 
Danke, aber bei der BW funktioniert wohl nix mehr - kennen nicht mal ihre Leute.....

Ruhig bleiben und durchatmen.
Lasst uns einfach durchatmen, denn noch können wir das.
Lass sich die Ämter einfach mal durchsortieren. Dann klappt es auch wieder mit der Koordination :smile:
 
Humor ist auch, wenn man trotzdem lacht oder zumindest schmunzelt.

Mein Thema heute ist "Brot"
Brot ist nur genießbar, wenn es in einem Toaster war,auch selbst gebackenes. Ich will keine Brötchen, kein Toastbrot oder irgendeinen Chichikram.
Vor allem will ich Knäckebrot. Ich liebe Knäckebrot. Das braucht man nicht toasten.
Niemand außer mir in Deutschland ißt Knäckebrot. Deswegen wurde ich schon für bekloppt gehalten, denn ich esse Knäckebrot, immer!
Und heute war es ausverkauft. Seid ihr alle bescheuert? Das war meinzzzz.
Ihr mögt das nicht!!!
 
Seht her , nu werden die Schulen geschlossen . Hätte man ja auch schon früher machen können, wo noch kein Coronavirus dort aufgekommen ist asdf . Und wie ich es angekündigt habe , sind schon die ersten Grenzen dicht gemacht worden . Kein Fußballspiel , ja dann kommt mal eben was vernünftiges im Fernsehen hoffe ich , gerade am Wochenende :biggrin: . Keine Großveranstaltungen mehr zugelassen , ja prima, endlich keine Randale :top: . Davon geht die Welt auch nicht unter und wir können auch ohne Hamstereinkäufe überleben , dann gibt es eben einfachere Gerichte und gut ists . Man muss ja auch nicht unbedingt Erdbeeren essen wollen, wenn es hier noch keine gibt . Jetzt muss man halt mal in allem einen Gang runter schalten und bleibt halt mal zu Hause . So schlecht ist es ja zu Hause nicht , dass man es da nicht aushalten kann und außerdem gibts eh Eierlikörtorte und nich mal die Weiber vom Kaffeekränzchenverein tauchen auf :biggrin::biggrin::biggrin: . Endlich hat man mal seine Ruh :biggrin::biggrin::biggrin: . Hab ein Schild an der Tür : Sind aus dem Italien-Urlaub zurück , bis auf den Husten wars toll . Terrassentüre ist offen , Klingel defekt :biggrin::biggrin::biggrin: .
 
:biggrin:
Seht her , nu werden die Schulen geschlossen . Hätte man ja auch schon früher machen können, wo noch kein Coronavirus dort aufgekommen ist asdf . Und wie ich es angekündigt habe , sind schon die ersten Grenzen dicht gemacht worden . Kein Fußballspiel , ja dann kommt mal eben was vernünftiges im Fernsehen hoffe ich , gerade am Wochenende :biggrin: . Keine Großveranstaltungen mehr zugelassen , ja prima, endlich keine Randale :top: . Davon geht die Welt auch nicht unter und wir können auch ohne Hamstereinkäufe überleben , dann gibt es eben einfachere Gerichte und gut ists . Man muss ja auch nicht unbedingt Erdbeeren essen wollen, wenn es hier noch keine gibt . Jetzt muss man halt mal in allem einen Gang runter schalten und bleibt halt mal zu Hause . So schlecht ist es ja zu Hause nicht , dass man es da nicht aushalten kann und außerdem gibts eh Eierlikörtorte und nich mal die Weiber vom Kaffeekränzchenverein tauchen auf :biggrin::biggrin::biggrin: . Endlich hat man mal seine Ruh :biggrin::biggrin::biggrin: . Hab ein Schild an der Tür : Sind aus dem Italien-Urlaub zurück , bis auf den Husten wars toll . Terrassentüre ist offen , Klingel defekt :biggrin::biggrin::biggrin: .

Husten?
Wir haben ein Problem!!!!!

:biggrin::hello:

Jau Michel, hätten wir bei deinem ersten Post, mit dem Du deinen Morning - Thread eröffnet hast, auch nicht gedacht, dass Du solche Geschichten erzählen musst!

Guten Morgen, Geduld und Humor in diesen Zeiten,
Bleibt alle gesund!:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr eigentlich WIE gesund eine Fastenkur ist?
Das wäre DIE Gelegenheit. 10 Tage nur Tee, ... da könnte der Hamster sich wieder beruhigen.

Ich mache mal vorsichtshalber ein Smily dazu :biggrin:.
 
Zurück
Oben