Jetzt werden wir alle sterben!

S
Und wer keine Vor-Erkrankung hat und ein normales Imunsystem, der hat ja angeblich nicht viel zu befürchten. 8 Tage AU und alles ist gut.
Ich persönlich sehe die ganze Geschichte ziemlich entspannt.
Genau diese Einstellung wird uns dann das Genick brechen! Es geht hier nicht um dein oder mein persönliches Erkrankungsrisiko bzw. um die Schwere oder Milde des Verlaufs.
Kannst du rechnen? Gehe mal von 80Mio Menschen in D aus, davon werden sich voraussichtlich 60-70% infizieren, davon werden wohl 80% keine Probleme bekommen (so sehen momentan die Daten aus). Aber ein bestimmter Prozentsatz wird auf intensivmedizinische Behandlung inkl. Beatmung angewisen sein, Medikamente gibt es keine und die Anzahl dürfte ein paar Tausend deutlich überschreiten...
All die Maßnahmen dienen dazu, dass es eben nicht dazu kommt das ein Arzt vor der Entscheidung steht ob der Beatmungsplatz weiterhin durch einen 85 Jährigen kurz vor dem Multiorganversagen "blockiert" wird, oder der 30 Jährige mit eine schweren Viruspneumonie die ihn unbehandelt binnen Stunden umbringen kann, mit Beatmung aber nach ein paar Tagen über den Berg wäre, Anspruch hätte.
Muss erst ein größere Anzahl von Menschen sterben bevor die Menschen kapieren dass die Bundesliga vielleicht doch nicht so wichtig ist?

Aufgrund der Art und Weise wie sich die Infektion verbreitet, ist das schon ein Herkulesaufgabe, da wäre es einfach schön wenn alle mitmachen. Bei einer Influenza steckst du vielleicht 1-2 Leute an und liegst dann selbst im Bett, bist daher als weiterer Überträger raus.
In der jetzigen Situation warst du vielleicht noch beim Saabstammtisch, auf der Familienfeier und im Kino und wenn du dann plötzlich Fieber bemerkst hast evtl. schon den halben Stammtisch, die halbe Familie und einige Kinogänger angesteckt...und bei all den Angesteckten geht das dann so weiter wenn die fröhlich draußen weitermachen. Darum einfach mal einen Gang zurück schalten und Abstand halten.
 
Genau diese Einstellung wird uns dann das Genick brechen! Es geht hier nicht um dein oder mein persönliches Erkrankungsrisiko bzw. um die Schwere oder Milde des Verlaufs.
Kannst du rechnen? Gehe mal von 80Mio Menschen in D aus, davon werden sich voraussichtlich 60-70% infizieren, davon werden wohl 80% keine Probleme bekommen (so sehen momentan die Daten aus). Aber ein bestimmter Prozentsatz wird auf intensivmedizinische Behandlung inkl. Beatmung angewisen sein, Medikamente gibt es keine und die Anzahl dürfte ein paar Tausend deutlich überschreiten...
All die Maßnahmen dienen dazu, dass es eben nicht dazu kommt das ein Arzt vor der Entscheidung steht ob der Beatmungsplatz weiterhin durch einen 85 Jährigen kurz vor dem Multiorganversagen "blockiert" wird, oder der 30 Jährige mit eine schweren Viruspneumonie die ihn unbehandelt binnen Stunden umbringen kann, mit Beatmung aber nach ein paar Tagen über den Berg wäre, Anspruch hätte.
Muss erst ein größere Anzahl von Menschen sterben bevor die Menschen kapieren dass die Bundesliga vielleicht doch nicht so wichtig ist?

Aufgrund der Art und Weise wie sich die Infektion verbreitet, ist das schon ein Herkulesaufgabe, da wäre es einfach schön wenn alle mitmachen. Bei einer Influenza steckst du vielleicht 1-2 Leute an und liegst dann selbst im Bett, bist daher als weiterer Überträger raus.
In der jetzigen Situation warst du vielleicht noch beim Saabstammtisch, auf der Familienfeier und im Kino und wenn du dann plötzlich Fieber bemerkst hast evtl. schon den halben Stammtisch, die halbe Familie und einige Kinogänger angesteckt...und bei all den Angesteckten geht das dann so weiter wenn die fröhlich draußen weitermachen. Darum einfach mal einen Gang zurück schalten und Abstand halten.
Völlig richtig , so sehe ich es auch :top:
 
Meine Bluttestergebnisse waren heute da und es wurde nicht s gefunden. Alles gut.
Auf Corona wurde ich auf meine Nachfrage hin nicht getestet, da ich nicht in den Problemgebieten, NRW, Italien, Iran, China war. asdf
Ich hätte vielleicht doch mal Lügen sollen :rolleyes:

Ach quatsch. Das mit dem BB bei Erkältungssymptomen habe ich genauso wenig verstanden wie deine stundenlange Odyssee...
Schonmal drüber nachgedacht, daß im Winter jedes Lenkrad mindestens 50x durch den Fahrer angeniesst wird???
Da bekommt man auch Lippen-Herpes...und gelegentlich auch eine Erkältung...aber eine richtige Grippe habe ich mir über den Weg noch nie im Leben eingefangen.
Und das bei mindestens 30-40 Fahrzeugen, die ich täglich in die Finger kriege.
In meinen Augen ist es ziemliche Panikmache, was in den Medien betrieben wird.
Wenn es mein eigenes Auto ist, sind das meine Bazillen und die leben auch nicht ewig :smile:

Sonst dürfte man gar nichts mehr anfassen.

So , nun ist es auch bei uns soweit gekommen asdf . Eine Lehrerin war im Ski-Urlaub in Südtirol , kommt zurück und arbeitete noch ein paar Tage , bis ihr einfällt , sie könnte ja angesteckt worden sein , Doch zunächst besucht sie noch eine andere Schule , dann einen Kindergarten , bis sie zum Arzt geht . Jetzt sind 2 Schulen und ein Kindergarten dicht gemacht worden :hmpf: - Lehrer halt , was will man von denen auch schon erwarten :rolleyes: . Stand doch groß und breit in der Zeitung, wenn man in einem Risikogebiet war, soll man erst mal 14 Tage zu Hause bleiben :hmpf: .

Von Panikmache halte ich ja nichts , aber ich denke auch, es wird wohl unterschätzt , welche Auswirkungen auf uns zukommen .
Das ist wirklich granatendämlich :rolleyes:
Genau wie der aktuelle Desinfektionswahn: an der Supermarktkasse saß eine Kassiererin mit Einweghandschuhen. Von mir aus, aber man darf die Dinger maximal 30 min. tragen und dann müssen die weg.
Und dann sprühte sie mit einem riechbar ethanolhaltigem Desinfektionsmittel herum.
  1. Das ist gesundheitsschädlich, wenn man den ganzen Tag in dem Mock sitzt.
  2. Flächendesinfektionsmittel muss man auftrocknen lassen, sonst bringt das nichts. Also nichts mit wegwischen.
  3. Und dann die mockernden Tücher im offenen Papierkorb unter der Kasse lagern
asdfasdfasdf
 

Dem schließe ich mich mal an.
Man darf nicht vergessen, dass es auch ein völlig neuer Erreger für Menschen ist.
Was unbekannte Keime anrichten können, wenn das Immunsystem sie noch nicht kennt, sollte spätestens seit der Wiederentdeckung Amerikas bekannt sein.
 
Ein Grinsen im Gesicht ist festzustellen. Nächste Woche HomeOffice
 
Völlig richtig , so sehe ich es auch :top:
Auch meine Meinung. Die Situation ist ernst und für Alle neu. Jeder Erwachsene muss das in seiner Macht stehende tun.
Mir reicht es schon mit meinen pubertierenden Töchtern über Kleinigkeiten wie Klamottenwechsel nach Schule und ÖPNV diskutieren zu müssen.
 
Mir reicht es schon mit meinen pubertierenden Töchtern über Kleinigkeiten wie Klamottenwechsel nach Schule und ÖPNV diskutieren zu müssen.
Und ich muss mit meiner Schwiegermutter diskutieren, dass es nicht angebracht ist nächstes WE den Geburtstag in einem Resto zu feiern, sondern besser mal ganz ausfallen zu lassen...Da rennt man gegen eine unbelehrbare Mauer:mad: Schließlich war man auch bisher nicht oft krank...
 
Auch meine Meinung. Die Situation ist ernst und für Alle neu. Jeder Erwachsene muss das in seiner Macht stehende tun.
Mir reicht es schon mit meinen pubertierenden Töchtern über Kleinigkeiten wie Klamottenwechsel nach Schule und ÖPNV diskutieren zu müssen.

Grüße sie mal lieb von mir und psst, ich habe in meinem Einzelhaushalt, statt einer Waschladung vier angesammelt.
Sage Ihnen, dass schrankfrische Wäsche momentan Pflicht ist.
 
Und ich muss mit meiner Schwiegermutter diskutieren, dass es nicht angebracht ist nächstes WE den Geburtstag in einem Resto zu feiern, sondern besser mal ganz ausfallen zu lassen...Da rennt man gegen eine unbelehrbare Mauer:mad: Schließlich war man auch bisher nicht oft krank...

Wenn das in dem Tempo weiter geht, erledigt sich der Fall von selber, dann wird alles geschlossen sein.
Hier ist schon alles abgesagt. Bedauerlich, aber es ist besser für alle.
 
Eine gute Gelegenheit für unsere Gesellschaft, doch wieder einmal Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt zu zeigen.
So wie damals in den Aufbaujahren nach dem Krieg.
Wir schaffen das.
 
[QUOTE="raser, post: 1434745, member: 539"
BB :confused:
Wahrscheinlich Blutbild...

Dazu sollte es nicht kommen: https://www.tagblatt.ch/internation...ildert-corona-situation-in-bergamo-ld.1202877[/QUOTE]

Jepp, so isses. Sorry für mein Medizinerlatein, wird nicht wieder vorkommen:redface:
Einer Freundin habe ich eben telefonisch den Kopf gewaschen ( Telemedizin:biggrin:)
Wir hatten uns für morgen zum Frühstück verabredet. Nun hat sie allerdings Rheumaverdacht und Medikamente als Spritzen. Und jammert, dass ihr davon so übel wäre.
Bei mir geht der Alarm an" Ist das Kortison? " -" Weiß ich nicht!"
Sie sollte noch mal bei ihrem Arzt anrufen, und oh Wunder, es war Kortison.
Der Stoff, der einem das Immunsystem komplett runterfährt.
Frühstück ist gestrichen und sie soll lt. Arzt einen Mundschutz tragen. Den gibt es aber bekanntlich nirgends mehr, also Quarantäne :eek:
Boah, das hätte jetzt aber böse schief gehen können.
Ich war eben einkaufen: äh, Nudeln, Konserven und Klopapier sind aus:biggrin::eek:
Ich war nur frisches Gemüse und Fleisch kaufen, aber das musste ich mir angucken :biggrin:
 
Nicht Home-Office, aber Home-Learning.
Habe das als Schüler öfter so gemacht - Bücher/Lehrplan vorgearbeitet - hat den Vormittag in der Schule gut entspannt...:biggrin:

Aber heute wird social media inhaliert und morgens in der Schule "geschlafen"....

Wollte damit nur sagen, dass man durchaus 3 bis 4 Wochen Lernstoff zu Hause überbrücken kann, ohne verdummen zu müssen...
 
Man sollte sich aber auch nicht verrückt machen lassen.

Hygiene ist natürlich oberstes Gebot. Der Einkaufswagen im Supermarkt
dürfte von Keimen nur so wimmeln. Deshalb als erstes daheim gründlich
Hände waschen und ein Desinfektionsgel benutzen. Im Krankenhaus haben
sie jetzt Plakate für Besucher aufgehängt, die Desinfektionsstation direkt
daneben. Ich war letzte Woche zu einer OP-Nachuntersuchung und von
10 Leuten latschen 8 an dem Desinfektionsgerät vorbei.

In der Bäckerei hat die Verkäuferin einen Handschuh an und packt damit
die Brötchen in die Tüte, will aber mit diesem Handschuh das Geld entgegen
nehmen. Ich zog die Hand zurück und sagte: Die Weckle können Sie behalten!

Warum????? ..... Unbelievable!!!


Da ich ohnehin nur 1 mal in der Woche einkaufe, werde ich jetzt das
auf ca. 10 Tage verlängern. Das hat nichts mit Hamsterkäufen zu tun,
sondern minimiert das Risiko, im Supermarkt etwas einzufangen. Frisches
Gemüse/Obst kauft man auf dem Markt oder direkt vom Bauern.

Auch wenn jetzt ein paar Ängstliche die Teilnahme an unserer Portugaltour
storniert haben, fahren wir am 21. März los. Wir bewegen uns in ziemlich
abgelegenen Regionen, sind in der Natur und nicht in Konzertsälen oder
Fußballstadien unterwegs und unser Hotel ist offiziell noch zu, hat nur für
uns geöffnet. Da dürfte das Risiko nicht höher sein als daheim. Es könnte
bestenfalls passieren, dass irgendwer Grenzen schließt. Kann man leider
schwer abschätzen, da hier jede Region bis hinunter zur kleinen Gemeinde
ganz individuelle Entscheidungen treffen kann.

Die verbliebenen Teilnehmer können auch damit leben, wenn man evtl.
14 Tage länger bleiben müsste. Wer noch rechtzeitig zum Arbeitsplatz
zurück sein muss, hat natürlich mit der Stornierung einen guten Grund.
 
Zurück
Oben