Jetzt werden wir alle sterben!

Ich danke Euch!

Was auch sehr positiv war: die Anteilnahme über weitere Medien wie PN, Treema oder WA.

Ich würde sagen, lasst uns sinnvoll mit dem Medium umgehen, keine Panik und das Handtuch immer griffbereit. (Ich glaube hier braucht es einen :-) für die Nichtbelesenen#

Für den heutigen Abend:
Hände waschen. Und dabei 2x happy birthday singen. Das wurde der Kleinen im Hort letzte Woche gesagt. Und ja, wir singen es und es macht auch noch Spass.

In dem Sinn: Bleibt gesund!
 
Ich danke Euch!

Was auch sehr positiv war: die Anteilnahme über weitere Medien wie PN, Treema oder WA.

Ich würde sagen, lasst uns sinnvoll mit dem Medium umgehen, keine Panik und das Handtuch immer griffbereit. (Ich glaube hier braucht es einen :-) für die Nichtbelesenen#

Für den heutigen Abend:
Hände waschen. Und dabei 2x happy birthday singen. Das wurde der Kleinen im Hort letzte Woche gesagt. Und ja, wir singen es und es macht auch noch Spass.

In dem Sinn: Bleibt gesund!

machen wir . . . .

Danke . . . . . .:hello:

an alle!!!:top::hello::congrats::congrats::congrats::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:
 
[QUOTE="Carsten9001, post: 1434301, member: 501"


Für den heutigen Abend:
Hände waschen. Und dabei 2x happy birthday singen. Das wurde der Kleinen im Hort letzte Woche gesagt.QUOTE]

HiHi., das gleiche wurde meiner Kleinen auch so erklärt. In der 8en. :-)
 
Tag 3:

Noch keine Meldung vom Amt, wie es mit dem Test aussieht.
Aber eine Meldung von der Schule: wer im Elsass war, soll zu Hause bleiben und das Kind nicht in die Schule schicken. Und das bei den Badenern, die nach Frankreich fahren um Wasser ohne Pfand zu kaufen.
 
Endlich mal eine Stadt mit klaren Ansagen : Halle :top:
 
Zurück zum originalen Thread Thema.
Eintracht Ffm vs. FC Basel 0:1 :mad:
Die armen Eintrachtfans.
Bin keiner. Verfolge nur.
 
Habe heute den berühmten Kettenbrief mit dem "Selbsttest aus Taiwan" bekommen. Zuerst war das ja ganz amüsant zu lesen. Als dann, auf mene Antwort, die Frage kam ob die "Informationen" stimmen war ich doch ziemlich erschüttert.
 
Endlich mal eine Stadt mit klaren Ansagen : Halle :top:

Da wohne ich, allerdings Halle / Westfalen :biggrin:
Erscheint mir aber auch vernünftig. Ich mache aktuell einen großen Bogen um alles und lasse das auch so, einfach weil ich nicht weiß, ob ich mir in dem Seuchenzug nicht doch was eingefangen habe.( es gibt die ersten erkrankten am Startpunkt)
Inkubationszeit für Erkältungen und Grippe ist fast herum und noch habe ich nichts, nur den obligatorischen Lippenherpes, weil ich mich so geekelt habe.
Also weiter aufpassen.
Habe heute den berühmten Kettenbrief mit dem "Selbsttest aus Taiwan" bekommen. Zuerst war das ja ganz amüsant zu lesen. Als dann, auf mene Antwort, die Frage kam ob die "Informationen" stimmen war ich doch ziemlich erschüttert.

So was lösche ich immer gleich. Das sind Adressenjäger, nichts anderes. Wenn es blöd läuft hast du noch einen Virus auf dem Rechner :eek:
Sonst alles gut bei euch?
 
...
Also weiter aufpassen.....

Meine Bluttestergebnisse waren heute da und es wurde nicht s gefunden. Alles gut.
Auf Corona wurde ich auf meine Nachfrage hin nicht getestet, da ich nicht in den Problemgebieten, NRW, Italien, Iran, China war. asdf
Ich hätte vielleicht doch mal Lügen sollen :rolleyes:
 
Ich hatte schon öfter Zitate aus diesem Kettenbrief gehört und wollte gerne wissen, was da so alles drin steht. Wie gesagt, das Lesen war teilweise sogar recht amüsant. Auf die Idee eine Infektion mit Luftanhalten zu diagnostizieren muss man erstmal kommen.

Aber die Leute scheinen lieber alle 10 min Wasser trinken zu wollen, als sich vielleicht öfter mal die Hände zu waschen.

Bei uns im Landkreis sind bisher wohl alle Tests negativ ausgefallen. Aber das kommt schon noch. Dafür haben wir einen Influenza Hotspot.
Man kann halt nicht alles haben:nurse::vroam:
 
Schonmal drüber nachgedacht, daß im Winter jedes Lenkrad mindestens 50x durch den Fahrer angeniesst wird???
Da bekommt man auch Lippen-Herpes...und gelegentlich auch eine Erkältung...aber eine richtige Grippe habe ich mir über den Weg noch nie im Leben eingefangen.
Und das bei mindestens 30-40 Fahrzeugen, die ich täglich in die Finger kriege.
In meinen Augen ist es ziemliche Panikmache, was in den Medien betrieben wird.
Nettes Beispiel: Beim Arbeitsamt werden Papiere nicht mehr persönlich angenommen...sondern kuvertiert für 24 Stunden im Briefkasten gelagert, bevor die jemand vom Amt auspackt. :smile:
Und bei der Krankenkasse arbeiten die Mitarbeiter völlig normal weiter...und desinfizieren sich zwischendurch die Hände. :smile:
Und zwischendurch war ich im Supermarkt einkaufen...wo auch alles normal abgeht...und die Einkaufswagen nicht keimfrei sind, was uns hoffentlich schon länger bekannt sein sollte.
Also: regelmäßig Flossen waschen. Mehr kann man in der normalen Berufswelt nicht machen.
Und wer keine Vor-Erkrankung hat und ein normales Imunsystem, der hat ja angeblich nicht viel zu befürchten. 8 Tage AU und alles ist gut.
Ich persönlich sehe die ganze Geschichte ziemlich entspannt.
Meine Kinder arbeiten in Krankenhäusern...die werden langsam nervös. Aber die haben auch noch nicht soviele Grippewellen überlebt, wie ich. :smile:
 
So , nun ist es auch bei uns soweit gekommen asdf . Eine Lehrerin war im Ski-Urlaub in Südtirol , kommt zurück und arbeitete noch ein paar Tage , bis ihr einfällt , sie könnte ja angesteckt worden sein , Doch zunächst besucht sie noch eine andere Schule , dann einen Kindergarten , bis sie zum Arzt geht . Jetzt sind 2 Schulen und ein Kindergarten dicht gemacht worden :hmpf: - Lehrer halt , was will man von denen auch schon erwarten :rolleyes: . Stand doch groß und breit in der Zeitung, wenn man in einem Risikogebiet war, soll man erst mal 14 Tage zu Hause bleiben :hmpf: .

Von Panikmache halte ich ja nichts , aber ich denke auch, es wird wohl unterschätzt , welche Auswirkungen auf uns zukommen .
 
Zurück
Oben