Jetzt werden wir alle sterben!

So jetzt geht es mir besser :smile:. Schönen restlichen 2. Advent. :hello:
Sag mir jetzt bitte nicht, dass dich das wirklich belastet. Über sowas bin ich an längst hinaus. Da bin ich schon lange bei einem Österreicher namens Hölzel. "Ich bin ein ...". Sind wir alle, mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Hm, wie lange braucht bei euch das Gesundheitsamt im auf einen positiven Test zu reagieren? Also wir viele Tage (Wochen?) dauert es, bis die den positiv heirateten nach dem den Test anrufen. Denn wenn das in Norden schon mehrere Tage dauert, wozu dann noch Nachverfolgung? Und die täglich veröffentlichten Zahlen könnte man dann auch lieber auf wöchentlich umstellen.
 
Hm, wie lange braucht bei euch das Gesundheitsamt im auf einen positiven Test zu reagieren? Also wir viele Tage (Wochen?) dauert es, bis die den positiv heirateten nach dem den Test anrufen. Denn wenn das in Norden schon mehrere Tage dauert, wozu dann noch Nachverfolgung? Und die täglich veröffentlichten Zahlen könnte man dann auch lieber auf wöchentlich umstellen.

LK Görlitz braucht mittlerweile 10 Tage...die kommen nichtmehr hinterher. Umso mehr Pappnase gibt es, die sich nicht in Quarantäne begeben, sondern draußen herum laufen, weil "keine Anordnung erfolgte". Selbst mitdenken ist scheinbar nichtmehr "in"
 
Technisch überhaupt kein Problem. Aber es ist ein Problem weil man das als Schnellschuss ohne Vorbereitung beschossen hat und die AG damit alleine gelassen hat. Gäbe es ein Tool, wahlweise integriert in die Personalverwaltungssoftware, dann wäre das Erfassen überhaupt kein Problem. So ist das eine reine Alibi Funktion. So kann ich ja sogar einen Zettel mit einem QR mit Datenmüll einreichen ohne dass das auffällt. Und dass die Leute im eigenen Haus geimpft wurde dürfte aus Datenschutzgründen eigentlich nicht hilfreich sein!
Ich verdächtige jetzt aber auch nicht jeden zweiten der Zertifikatfälschung, da dieses auch eine fristlose Kündigung bedeuet. Wenn die Unterlagen für die Erlangung des QR codes nicht manipuliert waren, halte ich die durch die Corona App erzeugte PDF Datei für nicht so verkehrt.
 
Nur wo ist dann rechtlich gesehen der Unterschied zu einen formlosen Mail "ich bin geimpft, 2. am xx.yy."
 
Real life. Report München:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also nochmal schlimmer mit den Zertifikaten als ich mir vorstellen konnte. Rest wie aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest nicht solange es keinen negativen Einfluss auf den eigenen Geldbeutel hat. Na gut, ist schwarz weiß.
Genau dies ist das Problem ..... die Welt schaut nur noch aufs Geld..... echt gute Gehirnwäsche, die da vollbracht wurde - und das nicht zu Gunsten der Gesellschaft/Menschheit...
 
Genau dies ist das Problem ..... die Welt schaut nur noch aufs Geld..... echt gute Gehirnwäsche, die da vollbracht wurde - und das nicht zu Gunsten der Gesellschaft/Menschheit...
Da hast Du leider vollkommen Recht ……:rolleyes:……wir haben verlernt auch auf andere Dinge zu schauen……auch auf Dinge die Geld nicht im entferntesten aufwiegen können……
 
Ja und nein. Zum Glück ist, wie ich oben schon andeuten wollte, die Welt nicht so schwarz weiß und die meisten haben durchaus andere Werte. Aber es wird vermutlich jeder hier zugeben müssen, dass es Regeln gibt, an die man sich selber nicht hält weil sie kaum sanktioniert ist und und man ihre Missachtung nicht im Konflikt mit dem eigenen Werten und Regeln sieht.
 
Ja und nein. Zum Glück ist, wie ich oben schon andeuten wollte, die Welt nicht so schwarz weiß und die meisten haben durchaus andere Werte. Aber es wird vermutlich jeder hier zugeben müssen, dass es Regeln gibt, an die man sich selber nicht hält weil sie kaum sanktioniert ist und und man ihre Missachtung nicht im Konflikt mit dem eigenen Werten und Regeln sieht.
Ja und hoffentlich nein. So habe ich einer Kassiererin einen 20 Euro Schein zurückgegeben, weil sie sich verrechnet hat, einen online Shop kontaktiert, weil er die Ware doppelt geliefert, aber nur einmal berechnet hat (das waren mehr, als 200 Euro) .....nur 2 Bsp..... was ich sagen will, die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sollten im Miteinander wieder Einzug halten - nicht dem Egoismus das Leben überlassen....wir sollten wieder zurückkommen zu den Werten, die einst der Humanismus beschrieben hat.....und dies vor allem im Umgang mit Menschen, unserem Umfeld..... das wird/sollte Kreise ziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und hoffentlich nein. So habe ich einer Kassiererin einen 20 Euro Schein zurückgegeben, weil sie sich verrechnet hat, einen online Shop kontaktiert, weil er die Ware doppelt geliefert, aber nur einmal berechnet hat (das waren mehr, als 200 Euro) .....nur 2 Bsp..... was ich sagen will, die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sollten im Miteinander wieder Einzug halten - nicht dem Egoismus das Leben überlassen....wir sollten wieder zurückkommen zu den Werten, die einst der Humanismus beschrieben hat.....und dies vor allem im Umgang mit Menschen, unserem Umfeld..... das wird/sollte Kreise ziehen....
Das sollte auch so sein! Weil jeder kann
mal einen Fehler machen, und die Kassiererin hätte das eigener Tasche ersetzten müssen
Ich mach das auch, weil das einfach gut ist
 
Ja und hoffentlich nein.
Wo ist dein Nein geblieben? :tongue:
Ja, bei solchen Beispielen bin ich bei dir. Aber um mal ein nein zu nennen, wir haben hier eine 70er Begrenzung außerorts. An der Bushaltestelle fahre ich gerne auch weniger, aber auf freier Strecke mit guter Sicht, da schaue ich lieber nach vorne als auf den Tacho. Und auch muss ich niemanden zu seinem Glück zwingen. Auf Fehler oder Probleme hinweisen. Aber wenn meine "Kunden" das ignorieren, dann können sie von mir nicht erwarten, dass sie nicht die Konsequenzen tragen müssen.
 
Das ist wirklich deprimierend.

Da hast Du leider vollkommen Recht ……:rolleyes:……wir haben verlernt auch auf andere Dinge zu schauen……auch auf Dinge die Geld nicht im entferntesten aufwiegen können……

Es passt aber leider zu dem, was ich beobachten konnte bzw. dieses interessante Gespräch im Herbst mit dem Thema wo man einen Impfpass kaufen könnte:rolleyes:
 
Es passt aber leider zu dem, was ich beobachten konnte bzw. dieses interessante Gespräch im Herbst mit dem Thema wo man einen Impfpass kaufen könnte:rolleyes:
Wir werden hier die menschliche Natur nicht ändern..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
Wir werden hier die menschliche Natur nicht ändern..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas

Nein, hier sind alle weitestgehend "normal". Ein bisschen mehr davon hätte ich gern in Umfeld und Familie.
Da habe ich in der Zwischenzeit schon resigniert, weil man mit Argumenten überhaupt nicht weiter kommt:rolleyes: Ich verstehe das nicht:dontknow:
 
Nein, hier sind alle weitestgehend "normal". Ein bisschen mehr davon hätte ich gern in Umfeld und Familie.
Da habe ich in der Zwischenzeit schon resigniert, weil man mit Argumenten überhaupt nicht weiter kommt:rolleyes: Ich verstehe das nicht:dontknow:
Wo Intelligenz fehlt, helfen keine Argumente ……:rolleyes:……
 
Lauterbach wird Gesundheitsminister :top:
Jetzt muss er aber auch liefern :rolleyes:
 
Zurück
Oben