Jetzt werden wir alle sterben!

äh! Problem. Wie komm ich an den chinesischen Wildfang?
Na endlich, geht doch.
 
Doch, aber und wie !

Einen Aal zu angeln ist gar nicht so schwer,
aber ihn zu behalten und frisch mit nach Hause zu nehmen, dagegen sehr !

Das einfachste überhaupt.
Eimer, ein wenig Wasser und Luftlöcher in den Deckel, fäddich.
Nun noch eine Woche in Frischwasser hältern und genießen.
 
Exakt !
Das vergessen manche Angler nämlich, weil sie denken, die übliche Vorgehensweise genügt, also ab in den bewässerten Eimer und "Open Air", damit's dem Fisch einstweilen noch gut geht ...
Aber Aale sind wie Kobras, die stehen einfach auf und marschieren davon ...

Übrigens, ich kenne auch Angler, die zu faul sind, einen Eimer mitzubringen, weil sie eh nur auf Raubfisch gehen, der natürlich sofort "geknocked" sein will. Und am Ufer macht man ja keine Sauereien wie zuhause dann in der Küche. Deren Methode, falls ihnen mal ein Aal an den Welsköder geht:
Messer in Baum durch Aal.

Das ist nicht so gerade meins ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maronensuppe, Safran - Tagliatelle nach Ottolenghi mit Chipotle Zwiebeln, in Essig eingelegten Peperoni (sehr geil) und Teriyaki Chicken. Nachtisch: Crema al Caffè.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark hat alles gelockert was ging, und dafür den Preis bezahlt Das war zu früh - es wäre aber schön gewesen wenn es geklappt hätte.
nö, das passte so schon. Früher lockern und früher wieder anziehen. Was man in Vergleich aber sehen kann ist, dass die Impfung gegen Infektion nur begrenzt schützt, aber in DK die Hospitalisierung bei gleicher Inzidenz deutlich niedriger liegt. So gibt es halt eine kontrollierte Durchseuchung. Auf dass das gut geht!
 
Doch, aber und wie !

Einen Aal zu angeln ist gar nicht so schwer,
aber ihn zu behalten und frisch mit nach Hause zu nehmen, dagegen sehr !

Ich könnte Geschichten erzählen, von mir und vor allem von Anderen,
da hätte ich ordentlich zu tun ...

Edit: Zuhause dann Kopf ab, der kommt mit dem Schwanz zusammen in die Aal-Suppe. Woher weiß ich auch, wo genau beim Aal die zerebralen Areale liegen, vor allem, wenn er sich noch windet, wie Aale das bekanntlich tun. An Land schaffen sie so - zum Beispiel zur Überwindung von Staustufen - etwa 70 Meter durchs Gras oder über Stock und Stein ...

Was aal betrifft, so bin ich noch etwas traumatisiert...blechtrommel.. ihr wisst vielleicht...das mit dem kuhkopf...
 
Immer diese Vegetarier!

Spanferkelkeule, 6,5 Kg, schmort seit 4 Std. im Dunkelbier.
bb12837795fe51cc300695f55cbe1474.jpg


Anbraten war schon sportlich.

Idee prinzipiell sehr gut...gibts das auch mit Soja und Weizen Protein?
 
Was aal betrifft, so bin ich noch etwas traumatisiert...blechtrommel.. ihr wisst vielleicht...das mit dem kuhkopf...
Angela Winkler hat's ja auch nicht gerade gut bekommen ...
Aber die an der Küste, wenn die 'nen Aal haben wollen, die machen halt sowas ...:biggrin:
Soll übrigens nicht nur im Hafen von Bremen vorkommen ...:argh:
 
Zu dem Thema sagt auch jeder was anderes:

Screenshot 2021-11-21 110618.jpg

mal heißt es 6 Monate, dann besser 5 Monate oder sogar 4 Monate und jetzt 9 Monate ... alles sehr vertrauensfördernd.

Oder ist das strategisches Geplapper .... knapper Impfstoff .... lange Schlangen vor den I-Zentren .... vorzeitiges Boostern .... Verfalldatum Moderna ....Hotlines dicht ...
 
Yupp oder wir pöddern.
Das ist interessant, habe noch nie einen Wollfadenangler kennengelernt !

Auch interessant (und aus Wikipedia):

"Als Restlichtverstärker haben sich weiße Bettlaken bewährt, die in Fallrichtung der Aale ausgelegt werden. Weiterhin werden abhängig vom Ort der Durchführung Köderfischsenken, Regenschirme oder auch Plantschbecken genutzt."

Das stelle ich mir lustig vor, wenn ein "Friesennerzummantelter" dann mit Regenschirm zur Nachtarbeit geht ... :biggrin:
 
Mal zurück zum Thema:

Aus Austria hörte ich, dass Impfverweigerer angesichts der drohenden Impfpflicht
auf jeden Fall auf diese warten wollen. Denn lässt man sich jetzt impfen, muss man
unterschreiben, dass man dies aus freien Stücken tut und damit jegliche rechtlichen
Ansprüche ausgeschlossen werden, z.B. hinsichtlich Nebenwirkungen.
Wird aber vom Staat per Gesetz die generelle Impfpflicht eingeführt, so ist auch der
Staat für mögliche Folgen oder Nebenwirkungen haftbar zu machen.

Ob das juristisch haltbar ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es zeigt, dass die bloße
Ankündigung die Impfgegner nicht überzeugt. Deshalb muss die Impfpflicht so schnell
wie möglich kommen, auch bei uns.
 
Was denn, die Pflicht sich einen Ausweis zu fälschen? Was willst du mit einer Pflicht, die du nicht einwandfrei prüfen kannst. Kann sogar passieren, dass die mit so einer Argumentation gerichtlich gekippt wird. Und wenn die Juristen dann noch mit bekommen, dass einen Impfung nicht zu 100% schützt, ... Vor Gericht und auf hoher See ...
 
@friend of nine Bei aller Liebe, und ja, ich weiß wir sind hier am Stammtisch, aber musst du wirklich jeden Thread schreddern?
1. Ja, leider.
und
2. Warum nicht ? Wir reden doch speziell seit eineinhalb Jahren in diesem Thread nur noch über ein Thema. Und wie heißt es doch in letzter Zeit öffentlich und vermehrt: " Ich kann das nicht mehr ertragen ... "
und
3. , und noch viel schlimmer:

"Soll ich vielleicht wieder einen neuen Fred aufmachen ?"

:Banane27:

:Banane29:

:Banane44:
 
Was denn, die Pflicht sich einen Ausweis zu fälschen? Was willst du mit einer Pflicht, die du nicht einwandfrei prüfen kannst. Kann sogar passieren, dass die mit so einer Argumentation gerichtlich gekippt wird. Und wenn die Juristen dann noch mit bekommen, dass einen Impfung nicht zu 100% schützt, ... Vor Gericht und auf hoher See ...
Das die Impfung nicht zu 100% schützt ist schon vor Delta bekannt gewesen und in der Zulassung nachlesen. Das ist auch bei viele. anderen Impfstoffen so und eine unrealistische Forderung. Delta hat aufgrund höherer Infektiosität die Sache noch etwas verschlechtert.
Dieses "Argument " wird ja parallel zu den ".nicht bekannten Langzeitwirkungen" von Impfgegnern benutzt, als ob das eine Rolle spielen würde.

Von Durchseuchung würde ich auch nur in Verbindung mit Ungeimpften sprechen.

Die Zugehörigkeit zum deutschen Sprachraum bedeutet einen deutlichen Nachteil in der Akzeptanz der Impfungen und damit ein höheres Risiko.

Italien hat auf Betreiben von Draghi die Impforganisation einem General der Gebirgsjäger und Logistikexperten übertragen, das war klug.
 
Zurück
Oben