Jetzt werden wir alle sterben!

Mann sollte den Hamstern mal erzählen wievil Menschen jedes Jahr an Grippe sterben.
Deswegen hat noch keiner gehamstert.

OK, was Corona langfristig anstellt weiß noch keiner.
 
Den besten Satz zu dem Thema hörte ich vor ein paar Tagen von einem Experten: "Wir raten derzeit nicht zur Panik." :confused: Der wird immer besser, je öfter man sich den durch den Kopf gehen lässt... :biggrin: asdf
Der wird mein neues Motto... :cool:
 
Göttlich... Was machen nun die Hamsterkäufer?




Dieser Fremdkörper, der an einen Wurm erinnert, soll aus einer Milch-Packung stammen, die bei Lidl in Oberderdingen gekauft wurde. | Foto: privat

WAR ES EIN WURM?
Frau findet Fremdkörper in Milch aus Lidl-Filiale in Oberderdingen
3. März 2020

Julius Sandmann
Redakteur
Es klingt nach einem ekligen Internet-Fake: Eine Frau postet Fotos von einem hautfarbenen Fremdkörper, der an einen Wurm erinnert. Der soll aus einer H-Milch-Packung stammen. Die Frau gibt an, sie habe diese Milch in der Lidl-Filiale in Oberderdingen gekauft. Der Beitrag wird mehr als 20.000 Mal geteilt. Unsere Recherche ergibt: Die Geschichte der Frau stimmt.

Joachim Thierer, Leiter der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde des Landratsamtes Karlsruhe, bestätigt den Fall. Nach dem Hinweis einer Frau sei ein Mitarbeiter der Behörde nach Oberderdingen gefahren. Dort habe er den „Fremdkörper“ und die Milchpackung entgegengenommen.


Diese Stücke sollen sich in der Milch-Packung aus der Lidl-Filiale in Oberderdingen befunden haben. | Foto: privat
War ein Wurm in der Milch?
Thierer kann nicht sagen, ob es sich dabei um einen Wurm handelt oder nicht. Der „Fremdkörper“ werde derzeit im Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Karlsruhe untersucht. Mit einem Ergebnis sei Dienstag oder Mittwoch zu rechnen. Die Frau habe auch von einem zweiten Fremdkörper gesprochen. Diesen konnte der Mitarbeiter jedoch nicht entgegennehmen.

Laut Thierer war der Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung auch in der Lidl-Filiale in Oberderdingen, um eine Milch derselben Charge für eine Vergleichsprobe zu bekommen. Das sei jedoch nicht möglich gewesen, da die entsprechende H-Milch ausverkauft gewesen sei.

Auch interessant: Nudeln, Reis, Konserven, Wasser und Hygieneprodukte: Hamsterkäufe nehmen zu


Die Lidl-Filiale in Oberderdingen. | Foto: Rebel
Noch ist unklar, ob Lidl einen Produkt-Rückruf starten muss
Thierers Behörde habe die Filiale in Oberderdingen informiert. Auch die Lebensmittelüberwachungsbehörden sind eingeschaltet, die für die Lidl-Zentrale und die betroffene Molkerei zuständig sind. Nach Angaben der Lidl-Filiale gegenüber der Behörde habe es bisher keine weiteren Beschwerden gegeben.

Ob es einen Rückruf des Produkts geben muss, ist nach Aussage von Thierer noch unklar. Eine am Dienstagmorgen von unserer Redaktion gestellte Anfrage konnte Lidl bisher nicht beantworten.

Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich laut Behörde um „Milbona haltbare fettarme Milch“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.6.2020. Die Chargennummer wird mit „G1641 41“ angegeben.

Der tausendfach geteilte Beitrag in der Facebook-Gruppe wurde mittlerweile gelöscht.
 
Bin ich froh, dass ich keine H-Milch mag!
 
Ohne die Konsistenz des Fremdkörpers zu kennen würde ich auf überschüssigen Kleber von der Verpackung schließen.
 
Muss die Milch eigentlich im Originalzustand bleiben damit sie das „H-Kennzeichen“ erhält?

:hmmmm:
 
Mach mich schlau! Welches Desinfektionsmittel soll denn helfen? Gibt so viele. Wieviele Tropfen muss ich prophylaktisch einnehmen!? äh nein. Falscher Gedanke. Wieder auf social Media rein gefallen.
 
Hamster im Hamsterrad rückwärts laufen lassen - bringt Zeit
 
Mach mich schlau! Welches Desinfektionsmittel soll denn helfen? Gibt so viele. Wieviele Tropfen muss ich prophylaktisch einnehmen!? äh nein. Falscher Gedanke. Wieder auf social Media rein gefallen.

Also ich habe immer Türschlossenteiser in der Tasche. Sieht aus wie Nasenspray :biggrin:

-42-
Der Experte hat sicherlich „Per Anhalter durch die Galaxis“ verinnerlicht.


Die Hamster zurückgeben. :dontknow:

Dann sollte ein Handtuch ausreichen:tongue:
Jetzt drehen alle durch, denn die Leipziger Buchmesse ist abgesagt :-(
 
Und beim DFB-Pokal atmen Sie großflächig Desinfektionsmittel ein?
Himmel!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bin mal gespannt was mich morgen nach meinem Urlaub in der Raffinerie erwartet……:rolleyes:……
 
Zurück
Oben