Jetzt werden wir alle sterben!

Wichtig wäre auch, dass 100%-ig sicher ist, dass Geimpfte auch keinen Virus weitergeben können.
Ich verstehe es nicht ganz. Wenn man den Einkaufswagen desinfizieren soll, weil da Viren sitzen
könnten, wieso nicht auch an einem Geimpften?
 
Die Diskussion eignet sich eigentlich nicht für persönliche Befindlichkeiten oder gar Neid. Letztlich ist eine rein rechtliche Frage. Die Einschränkungen der persönlichen Freiheit war keine Entscheidung aus Solidarität o.ä. Die pandemische Situation hat dazu geführt, dass Freiheitsrechte eingeschänkt wurden, zum Schutz anderer und sich selbst. Wenn man durch eine Impfung weder eine Gefahr für andere noch für sich selbst darstellt gibt es m.M. nach rechtlich keine Notwendigkeit für eine weitere Einschränkung dieser Personen, zumal es auch schwierig sein dürfte das rechtlich zu begründen. Begriffe wie Solidarität sind meiner Kenntnis nach auch nicht Inhalt von Gesetzen und Verordnungen.
Außerdem sollte man sich auch klar machen, dass sich für die meisten Geimpften ohnehin nichts ändern wird. Familien mit kleineren Kinden haben ohnehin min. bis Anfang 2022 immer noch Mitglieder für die es gar kein Impfstoff gibt. Vielleicht sind innerhalb einer Familie bestimmte Personen geimpft, andere nicht. Das bedeutet, dass ich als Geimpfter ohne Maske einkaufen gehen könnte, vielleicht alleine ins Kino/Theater etc. aber mit 30 Leuten meinen letzten runden Geburtstag nachfeiern geht ebenfalls nicht, trotz Impfung. Das ist doch der Punkt, die Mehrheit sehnt sich doch eher nach Kontakt mit Freunden und Familie und nicht nach einem Restaurant Besuch...
 
Ohne breite Akzeptanz sind alle Maßnahmen und Verordnungen nicht das Papier wert, auf den sie geschrieben wurden. Von daher sehe ich die Diskussion schon als würdig an.
 
Ohne breite Akzeptanz sind alle Maßnahmen und Verordnungen nicht das Papier wert, auf den sie geschrieben wurden. Von daher sehe ich die Diskussion schon als würdig an.
Natürlich kann man diskutieren. Nur, wenn die ersten Gerichte die Regelung kippen, nämlich geimpften die Freiheitsrechte nicht zurückzugeben, hat sich die Diskussion ohnehin erledigt. Nicht umsonst macht das Justitzministerium gerade Druck weil es offensichtlich mittlerweile rechtlich schwierig ist den geimpften ihre Freiheitsrechte vorzuenthalten, zumindest auf dem Papier.
 
Arme Lusches Paradox...
Zwei Zitate aus dem unten verlinkten Artikel:
"Unter den großen Bundesländern stehen wir bei der Impfquote seit Wochen an der Spitze«, so Laschet. »Wenn wir das Impftempo beibehalten, haben wir die große Chance, dass die Menschen bald spüren, es geht voran."

vs.

Lusche über die Rückgabe der Grundrechte
"Nordrhein-Westfalen hingegen wird abwarten, sagte nun Laschet. Bund und Länder müssten abgestimmt vorgehen.""

https://www.spiegel.de/politik/deut...echten-a-49e9d80e-35ac-4828-b94a-8bd0e7464a21
 
Dazu wird es zweifelsfrei kommen...

Meine Frau und ich, beide unter 60, haben jetzt Impftermin 'für jedermann' am 12.05. beim Hausarzt. Ich denke mit Astrazeneca, meine Frau meint aber gehört gesagt bekommen zu haben, es wäre Biontech. K.A., ich nehme was kommt, zur Not auch Himbeersaft, wenns hilft.
 
Meine Frau und ich, beide unter 60, haben jetzt Impftermin 'für jedermann' am 12.05. beim Hausarzt. Ich denke mit Astrazeneca, meine Frau meint aber gehört gesagt bekommen zu haben, es wäre Biontech. K.A., ich nehme was kommt, zur Not auch Himbeersaft, wenns hilft.

Gute Nachrichten :top:
 
Ich habe mir heute ein Geburtstagsgeschenk gemacht:
Erst - Impfung genau an dem Tag, ab dem ich berechtigt bin! :-)
BionTech.
 
Habe heute 40 Biontech verimpft, das war mal ein guter Tag...
 
...
Welche Solidarität erfährt zum Beispiel ein Restaurantbesitzer, der nach langer Zeit endlich wieder und ohne große Risiken Gäste bewirten könnte?
Soll der erst wieder anzapfen wenn die letzte Dosis verimpft ist?
Ist das dann Solidarität?
Seh ich genauso.
Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass Hotels irgendwann nur noch Geimpfte reinlassen...
 
Seh ich genauso.
Im Gegenteil, ich hoffe sogar, dass Hotels irgendwann nur noch Geimpfte reinlassen...

Das würde ich auch begrüßen, sobald jeder Impfwillige auch einen Termin bekommt.
Die Verweigerer würden damit unter Druck gesetzt, sich auch impfen zu lassen.
Ob das allerdings rechtlich gesehen zulässig ist, weiß ich nicht.
 
Frau Lambrecht hängt sich jetzt voll rein um den Schwachsinn vom Kasperltheater zu korrigieren, Hessen hat auch schon reagiert, Bayern und RP ebenfalls.
Freiheit für Geimpfte sofort ist die Devise, zu Recht.
 
Ich wurde heute Impfpriorisiert,mal sehen was das impfzentrum antwortet.
Impfzentrum hat voll einen an der Waffel. Ohne meine Berufsgruppe genannt zu haben, sagt man mir, meine wäre noch nicht dran. Nun denn, die haben sich von vornherein nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Jetzt werde ich mal versuchen meinen Hausarzt zu erreichen und sehen was der sagt.
 
Zumindest scheint sich das Chaos langsam hin zu Impfen wird für jedermann möglich zu wandeln. Es lohnt sich, sich beim Arzt auch ohne aktuelle Priorisierung anzumelden.
 
Zurück
Oben