Jetzt werden wir alle sterben!

Klar, jeder Sani bei der BW kann das .... woher nur diese Überheblichkeit, nur ein Arzt könnte das...wieviele Mitmenschen ich gegen Tetanus geimpft habe - keine Ahnung .....Hätte ich den Stoff, würde ich meine rechte Hand benutzen, um in den linken Oberarm zu stechen....Alf: null problemo....

P.S.: Nebenberuflich: Ausbildung als Rettungssanitäter und OP-Assistenz(das war echt hart, die ganzen Werkzeuge unterscheiden zu lernen - und in Sekundenschnelle dem OP-Arzt richtig in die Hand zu legen)

P.S.S.:Hätten wir genug von dem Stoff und würden alle Kräfte bemühen - Max 2 Monate und wir wären durch mit den Impfungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut abnehmen dürfen die Krankenschwestern und Arzthelferinnen aber nicht ne Injektion in den Oberarm setzen !
Ne Vene zu treffen ist m.E. viel schwieriger.
 
Mal aus persönlicher Sicht: Dass Impfungen nicht nur von Ärzten, sondern auch von medizinischem Personal durchgeführt werden ist doch normale, gängige Praxis. Die jährliche Grippe-Impfung wird von den Weißkittelträgern durchgeführt, die gerade verfügbar sind. Da die Entscheidung über die Durchführung der Impfung von dafür qualifizierten Ärzten erfolgt, sehe ich da als Patient auch kein Problem. Der kleine Pieks erfordert ganz sicher kein Medizinstudium!


Gruß Michael
 
Hat ja keiner bestritten. Die Frage ist halt was Karlchen in Leverkusen gemacht hat um sich seine Impfung zu verdienen. Und das war mutig, so ganz ohne praktische Erfahrung.
 
Nicht unbedingt in diesem Thread, aber häufig hört und liest man Standpunkte, die eine aus meiner Sicht für bestimmte Tätigkeiten im Alltag nicht notwendige Qualifikation fordern. Ich kenne das auch aus meinem Job, daher mein Posting.


Gruß Michael
 
Hat ja keiner bestritten. Die Frage ist halt was Karlchen in Leverkusen gemacht hat um sich seine Impfung zu verdienen. Und das war mutig, so ganz ohne praktische Erfahrung.
Er muß ja gar nichts machen. Als Angehöriger eines mobilen Impfteams, vermutlich hat man ihn so klassifiziert, ist er Prio 1. Man hört von Kollegen priorisierter Fachrichtungen, die Familienmitglieder bei sich anstellen, um deren Impfung zu legitimieren. ;-)
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das der sich mit Personenschützern in ein mobiles Impfteam einfügt und Demente im Altersheim impfen geht...
 
Neulich mal gelesen, und am WE bei der eigenen Verwandtschaft und auch heute Morgen beim Bäcker genau so erlebt. Geht es euch ähnlich?

Zitat:
Das ist eine Ausnahme! Nur heute!“, beteuern die Leute, wenn sie überhaupt davon erzählen, wie sie handeln, und wenn sie man sie überhaupt fragt, warum sie so handeln. Wer hier nicht dabei ist, der werfe den ersten Stein.

Was, nur drei Kiesel? Naja. Also, der Sohn darf doch nun wirklich, nur am Dienstag, mit Schulfreunden im Kinderzimmer eine Rennbahn aufbauen. Die Verwandten können ruhig auf ein Stündchen zu Tee und Kuchen, bei uns vorbeischauen. Wir kennen uns doch! War die Cousine nicht neulich negativ getestet, geht der Schwager nicht sowieso nur selten ins Büro? Und die sechs Gäste von gestern haben eh alle öfter miteinander zu tun. Wir haben das im Blick, wir haben das im Griff.

Die Kurve ist das Resultat der Summe der Ausnahmen
Tja, und dann verlässt der eine oder die andere als singulärer Corona-Brutkasten das Haus und verwandelt als Spreader den Singular in einen Plural, während er anderen ein Virus überträgt, das gerade jetzt besser bekämpft wird, seit das Impfen auch hier, bei allen Rückschlägen, merklich Fahrt aufnimmt.

So entstehen, das ist zu vermuten, die ansteigenden Kurven der Statistik, die am Morgen im Radio, am Abend im Fernsehen staunen und leise erschrecken lassen.

Unerhört! Schon wieder ein stärkeres „Infektionsgeschehen“, obwohl wir alle andauernd verzichten, auf Shopping und Chorproben, auf Kino, Oper, Fitnessstudios, Kosmetiksalons! Wie das? So das. Das entsteht genau durch die egoitäre Ausnahme, genannt Nur-Ich oder Nur-Wir. Sie ist eine Illusion. Wir sind die Kurve.

Ende:redface:
VG
Frank
 
Ja, so in der Art ist das, das denke ich auch.

Wie mein Kollege am Nachbartisch, mit dem ich immer abwechselnd im Büro sein darf. Ich an ungeraden Tagen, er an geraden Tagen. Er kommt aber jeden Tag, und hat keine Lust dann auf den Ausweichraum zu wechseln, wenn nicht "sein" Tag ist.

"Ich sitze doch nur paar Minuten hier..."

Ja, und die paar Minuten reichen ja schon. Meistens ist es dann aber doch ne halbe Stunde, Stunde. Und die ganze Mittagspause. Und wenn ich ihn zum x-ten Mal darauf anspreche, regt er sich gleich wieder auf. "Ich hab doch nix...".
Da habe ich einfach keine Lust mehr zu, diese Diskussion immer wieder zu führen. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Dazu gab es in extra3 einen sehr passenden Beitrag ab Minute 18: https://www.ardmediathek.de/video/e...wMGUzYy0yZWYyLTQwMDUtOWRiMy1kYWI0NDBmODdjMDk/

Man liest es immer wieder und hört davon: Hauptansteckungsort sind die Orte der sozialen Kontakte, der Arbeitsplatz kommt in der Hitliste später. Letztes Jahr konnte ich dank eines dicken Überstundenkontos und eines inkl. Resturlaubs sehr hohen Urlaubsanspruchs ein paar Monate zu Hause bleiben. Das wurde mir von den Ärzten wegen meines sehr hohen Risikos auch so geraten. Eine AU gab es dafür natürlich nicht, ich war ja nicht krank, ich sollte nur vor einer Infektion geschützt werden.

Ich denke, so ging es nicht nur mir: Wir haben im letzten Jahr unseren persönlichen Lockdown mit einer Individualquarantäne gemacht. Aber dieses Jahr? Überstunden- und Urlaubskonten sind leer und überhaupt nervt das nur noch mit diesem komischen Schnupfen! Der noch immer Menschen tötet! Aber nur die anderen. Es sei denn, es ist dann doch der eigene Verwandte, der verstirbt.

In Anlehnung an die berühmte Rede von Martin Luther King sage ich: "Ich habe einen Traum! Ich habe den Traum, dass die Menschen einfach so, ganz ohne Verordnungen und Gesetze sich vorsichtig und vernünftig verhalten, dass jeder so handelt, dass die mögliche Übertragung der Viren unmöglich wird und wir nach einer baldigen Durchimpfung der Gesellschaft sehr bald wieder beinahe wie vor der Pandemie leben können."


Gruß Michael
 
Vergiss deinen Traum.
Stuttgart wehrt sich gerade verzweifelt dagegen, zur Coronaleugner - Hauptstadt zu werden.
Kein Wunder, wenn 15000 hirntote Leerdenker-Zombies ohne Maske und Anstand (kein Tippfehler!) die Innenstadt fluten.
Die Polizei schaut zu und ist froh, dass es nicht zu Gewalt gekommen ist.
Was ist eigentlich mit der Gewalt gegen uns alle, wenn so ein Superspreader-Event stattfinden darf?

P. S. Es wurde wohl beobachtet, dass sich die Demonstranten wie kleine Kinder gefreut haben, dem Staat eins auszuwischen, wenn sie ohne Masken und Abstand herumlaufen.
Sie haben einfach nichts verstanden.
Deswegen auch meine Formulierung "hirntot".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe das ständig, das Haus nebenan ist von russischen Mitbürgern bewohnt. Von Anfang an haben die mit dem Kontaktverbot nichts zu tun. Die Hütte ist recht häufig gut gefüllt. Bei schönem Wetter halt der Garten.
 
Ich erlebe das ständig, das Haus nebenan ist von russischen Mitbürgern bewohnt. Von Anfang an haben die mit dem Kontaktverbot nichts zu tun. Die Hütte ist recht häufig gut gefüllt. Bei schönem Wetter halt der Garten.
Solche Leute gibt’s leider immer……:rolleyes:……Intelligenz und Verständnis gepaart mit etwas Eigenverantwortung sind eben höchst unterschiedlich verteilt ……asdf……
 
Dazu gab es in extra3 einen sehr passenden Beitrag ab Minute 18: https://www.ardmediathek.de/video/e...wMGUzYy0yZWYyLTQwMDUtOWRiMy1kYWI0NDBmODdjMDk/

Man liest es immer wieder und hört davon: Hauptansteckungsort sind die Orte der sozialen Kontakte, der Arbeitsplatz kommt in der Hitliste später. Letztes Jahr konnte ich dank eines dicken Überstundenkontos und eines inkl. Resturlaubs sehr hohen Urlaubsanspruchs ein paar Monate zu Hause bleiben. Das wurde mir von den Ärzten wegen meines sehr hohen Risikos auch so geraten. Eine AU gab es dafür natürlich nicht, ich war ja nicht krank, ich sollte nur vor einer Infektion geschützt werden.

Ich denke, so ging es nicht nur mir: Wir haben im letzten Jahr unseren persönlichen Lockdown mit einer Individualquarantäne gemacht. Aber dieses Jahr? Überstunden- und Urlaubskonten sind leer und überhaupt nervt das nur noch mit diesem komischen Schnupfen! Der noch immer Menschen tötet! Aber nur die anderen. Es sei denn, es ist dann doch der eigene Verwandte, der verstirbt.

In Anlehnung an die berühmte Rede von Martin Luther King sage ich: "Ich habe einen Traum! Ich habe den Traum, dass die Menschen einfach so, ganz ohne Verordnungen und Gesetze sich vorsichtig und vernünftig verhalten, dass jeder so handelt, dass die mögliche Übertragung der Viren unmöglich wird und wir nach einer baldigen Durchimpfung der Gesellschaft sehr bald wieder beinahe wie vor der Pandemie leben können."


Gruß Michael

Arbeitsplatz ist Nr. 2 der Hitliste. Wird nur selten offen kommuniziert :rolleyes:

Mir geht es ja ähnlich wie Dir mit persönl. Lockdown letzten Jahres usw. :redface:
Morgen geht die Arbeit wieder los.
Ich bleibe im Homeoffice, bzw. fahre direkt zu den Baustellen.
In unser volles Großraumbüro fahre ich nur, wenn ich hinbestellt werde.
Mal sehen wie lange das noch gut geht.
Einen Jobverlust durch Corona habe ich ja schon durch. :hmpf:
 
Ich muss ab morgen auch wieder ran, hatte eine Woche Urlaub. Werde es aber so machen, daß ich jeden 2. Tag im Homeoffice bleibe und nur dann im Laufe des Tages ins Büro fahre, wenn ich vor Ort was erledigen muss (Testfahrzeuge kann ich nicht mit nach Hause nehmen). Mal sehen wann der Chef wieder anfängt zu meckern. Natürlich nur verbal, nicht schriftlich. Schriftlich will das dann ja keiner mitteilen, daß man entgegen dem Hygiene-Konzept täglich erscheinen soll.
 
Auch ich sehe jede Nacht diverse Verstöße der Corona -Regeln . Völlig unverständlich , wo doch täglich in allen Medien über dieses Thema ausführlich berichtet wird .Da hebt sich mir doch der Verdacht , Blödheit ist doch viel mehr verbreitet , als man es sich vorstellen kann . Erst vor paar Tagen hat mich eine Bekannte angerufen und gefragt , ob sie zu meiner Geburtstagsparty im Juli kommen können . Nein sag ich und sie völlig entsetzt : ja warum dies denn ? Worauf ich zu ihr sagte , weil es nicht der letzte Geburtstag von mir sein soll . Begriffen hat sie nix . Ja aber ...und da habe ich den Hörer einfach aufgelegt . Denken ist Glückssache , hat man früher schon gesagt . Meine Fresse , ich halte mich doch nicht schon über ein Jahr von anderen fern , nur weil es mir nicht passt . Natürlich macht es mir keine Freude , wenn ich meine Freunde nicht treffen kann , aber da ich ja mit dem Impfen noch lange nicht dran bin, muss ich mich eben anderweitig schützen und dass ohne Ausnahme . Was diese Demonstranten angeht , da frage ich mich , ob es nicht sinnvoller wäre , das Militär rückt da an und wenn keine Ruhe ist, ab ins Loch . fertig .
 
weiß nicht was ihr gegen Herrn Lauterbach habt.. der Mann hat Medizin studiert und mit Dr. med promoviert, 2010 die Approbation erhalten, dann Gesundheitsökonomie und Epidemiologie studiert und wurde 1998 zum Professor berufen.
Denke er hat mehr Ahnung als so mancher hier.. just my 2 Cents !
 
Aktuelle Inzidenz:
GB: 30
D: 136
Quelle: NDR Info 9-Uhr Nachrichten
 
Zurück
Oben