Jetzt werden wir alle sterben!

So, Sachsen hat` s verkackt und bekommt ab Montag den vollen Lockdown :mad:
Die sind auch extrem leichtsinnig mit den "Schutzmaßnahmen" umgegangen. Das Argument, warum dort in vielen Firmen keine Masken getragen wurde: "in Sachsen haben wir nur ganz wenige Corona-Fälle".....tja, der Boomerang hat die jetzt am Hinterkopf getroffen...
 
Hast du den Artikel gelesen?

ja. habe ich gelesen. Eine zweite Quelle wäre allerdings auch gut. Schon um eben Spekulationen vorzubeugen. Z.B. wer hat die Untersuchungen gemacht. Je mehr Transparenz und Unabhängigkeit, umso mehr Akzeptanz.
 
Wenn man bedenkt, wieviel Geld damit verbunden ist, wird es schwer an eine neutrale "Untersuchung" zu glauben....

Andererseits muss so ein Pharmaunternehmen auch mit einer riesen Klagewelle rechnen, wenn auf einmal Nebenwirkungen im erhöhten Maße auftreten und sich nachher herausstellt, dass an den Untersuchungen etwas "optimiert" wurde.

Schwer, da raus zu filtern, was wahr (mit "h" :tongue:) ist und was falsch
 
ja. habe ich gelesen. Eine zweite Quelle wäre allerdings auch gut. Schon um eben Spekulationen vorzubeugen. Z.B. wer hat die Untersuchungen gemacht. Je mehr Transparenz und Unabhängigkeit, umso mehr Akzeptanz.
Die Studien werden von den Konzernen unter "unabhängiger" wissenschaftlicher Aufsicht durchgeführt (in Auftrag gegeben). Mehr ist in der Kürze der Zeit leider nicht zu erwarten.

Auf der Wiki-Seite sind alle bisher veröffetlichten Studien verlinkt (https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Impfstoff) allerding ist die Phase 3 des Pfizer-impfstoffs noch nicht als Publikation online (bisher nur Phase 1 und 2). Andere Quellen zu den Angaben aus dem von dir verlinkten Artikel der jewishpress habe auch ich nicht gefunden.
 
völlig wertfrei und ich hoffe auf wirklich sachliche Antworten.

Ist das Fake, ist es war und wenn ja, gibt es Hintergründe und einen tatsächlichen Zusammenhang mit der Impfung respektive kann man dieses ausschließen?

https://www.jewishpress.com/headline/fda-2-participants-4-controls-died-in-pfizer-vaccine-trials/

ja, ist korrekt. Zusammenhang mit Impfung wurde ausgeschlossen.
Dokumente dazu sind auf der FDA Seite öffentlich einsehbar. Ich schicke später mal einen Link.
 
Die 6 Verstorbenen stehen ja offensichtlich nicht in Verbindung zum Impfstoff, so dass ich es unseriös im Sinne von Bild finde, das zur Schlagzeile zu machen.
Da geht es nicht um sachliche Informationen.
 
Ich finde es aber dahingehend sinnvoll um Verschwörungstheoretikern die Möglichkeit abzugraben zu behaupten: "Bei der Studie sind 6 Teilnehmer verstorben - und das wurde verheimlicht."
Dann lieber - es sind 6 verstroben davon 4 aus der Kontrollgruppe - kein Zusammenhang zum Versuch erkennbar. Man muss es ja nicht wie Bild machen (Da wäre wahrscheinlich die Schlagzeile auf Seite 1: "Pharmakonzern verheimlicht: Bei Impfstoffstudie zum Coronavirus 6 Menschen gestorben - Sind wir alle Versuchskanninchen?")
 
Hej, will mal etwas schönes berichten bei all der Trübsal die so rumschleicht:

Meine Frau gibt Unterricht in Klavier und Flöte und musikal. Früherziehung in Kitas.
Wie schon im ersten Lockdown bezahlen wirklich nahezu alle Eltern weiter durch, auch wenn keine Kurse gegeben werden können.

Ist ja auch mal wichtig Gutes zu vermelden obwohl der Name des Threads nicht dazu einläd.

Hat vielleicht noch wer was gutes zu verkünden?
 
Hej, will mal etwas schönes berichten bei all der Trübsal die so rumschleicht:

Meine Frau gibt Unterricht in Klavier und Flöte und musikal. Früherziehung in Kitas.
Wie schon im ersten Lockdown bezahlen wirklich nahezu alle Eltern weiter durch, auch wenn keine Kurse gegeben werden können.

Ist ja auch mal wichtig Gutes zu vermelden obwohl der Name des Threads nicht dazu einläd.

Hat vielleicht noch wer was gutes zu verkünden?

Ja - ich hab' meine Oma besucht. Die entscheidet sich frei dafür und freut sich immer herzlichst.
 
Unser Sohn spielt Trompete, der Unterricht findet wenn nicht live dann über Zoom statt. Kein Problem.
 
Ja - ich hab' meine Oma besucht. Die entscheidet sich frei dafür und freut sich immer herzlichst.

Besuch ist so wichtig für die alten Leutchen. Hab meiner Mutter in der Seniorenresidenz endlich gestern mal ihren roten Stern aufgehängt, nu leuchtets bei ihr gemütlich.
 
..Wie schon im ersten Lockdown bezahlen wirklich nahezu alle Eltern weiter durch, auch wenn keine Kurse gegeben werden können.

Ist ja auch mal wichtig Gutes zu vermelden obwohl der Name des Threads nicht dazu einläd.

Hat vielleicht noch wer was gutes zu verkünden?
Mache ich auch (an anderer Stelle), aber wenn jemand (oder ein Geschäft) gezwungen wird zu schließen wegen Corona und man selber nicht zu große Einbußen hat, kann man so etwas ruhig weiter unterstützen.
 
Mache ich auch (an anderer Stelle), aber wenn jemand (oder ein Geschäft) gezwungen wird zu schließen wegen Corona und man selber nicht zu große Einbußen hat, kann man so etwas ruhig weiter unterstützen.

Und als Empfänger kann man echt dankbar sein.
Solche Unterstützung ist ja auch ein großes Lob.
 
Das verspricht jetzt spannend zu werden: eine Kollegin ist heute mit Husten und Fieber nach Hause gegangen. Dummerweise wohnt sie noch in einer Flüchtlingsunterkunft... Ich sehe uns schon alle in Quarantäne:eek:
 
Warum man da so eine merkwürdige mindestens 2 mal übersetzte Quelle nehmen muss...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/FDA-haelt-Biontech-Impfstoff-fuer-sicher-article22222871.html

Die FDA ist doch durch und hat den Biontech-Impfstoff als gut beurteilt und ich finde es großartig dass es so flott ging.
Hätte auch keine Bedenken mich damit impfen zu lassen.

Und die FDA ist quasi so etwas wie ein Gesetz. Mit dem Laden habe ich schon öfter zu tun gehabt, die sind wirklich knallhart, da die Auditoren nach Findings bezahlt werden.
Die drehen wirklich jede Firma auf links. Und wenn die einmal was gefunden haben (ich kann mich an eine Getränkeflasche in einem leeren ungenutzten Schrank erinnern) dann gucken die alle Schränke durch. Wirklich alle! Abschließbare müssen geöffnet werden. In den USA sind die noch schlimmer, da sie dort Polizeigewalt haben. Bei Betrugsversuchen klickt dort dann die Acht und man wird abgeführt. Dagegen ist die Heilige Inquisition ein Kindergeburtstag:eek:
Falls jemand eine Frage zur Entwicklung und Zertifizierung in der Pharmabranche hat, her damit.
 
Zurück
Oben