Jetzt werden wir alle sterben!

Musste heute einen Schnelltest durchführen lassen. Darf nur noch ins Pflegeheim mit einem Test, der höchstens 48 Stunden alt. Kosten: 45 Euro. Teures Vergnügen.
Das ist ein sportlicher Preis. Darf ich fragen, wo das war (Bundesland/Stadt)? Wer hat den Test durchgeführt?
 
In Bayern (Nürnberg). Vorschrift wegen Inzidenz größer 300. Wurde in der Artpraxis durchgeführt, die auch das Pflegeheim betreut.

Immerhin hat man mir gestattet, mit dem Testergebnis auch heute und morgen Nachmittag das Heim zu betreten. Die Frage ist, ob mein Vater da noch leben wird...
 
Danke für Deine Rückmeldung.

Alles Gute für Deinen Vater.
 
Woanders sieht es noch viel schlimmer aus, über Weihnachten, "DIO MIO !"

https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-165.html
Die Italiener machen wenigstens was. Nachdem man bei uns vieles richtig gemacht hat scheint es so zu sein, dass in der zweiten Welle die Mehrheit der MPs ihre "Eier" verloren haben. Dann kommt sowas raus wie ein Lockdown-light der für alles gut ist, nur nicht für die Senkung der Neuinfektionen. Wir können diesen Lockdown wahrscheinlich noch drei Monate so weiter führen ohne das die Zahlen wieder auf einen Inzidenzwert von unter 50 fällt.
Man wollte wohl niemendem weh tun...auch dem Virus nicht.
 
Die Italiener machen wenigstens was. Nachdem man bei uns vieles richtig gemacht hat scheint es so zu sein, dass in der zweiten Welle die Mehrheit der MPs ihre "Eier" verloren haben. Dann kommt sowas raus wie ein Lockdown-light der für alles gut ist, nur nicht für die Senkung der Neuinfektionen. Wir können diesen Lockdown wahrscheinlich noch drei Monate so weiter führen ohne das die Zahlen wieder auf einen Inzidenzwert von unter 50 fällt.
Man wollte wohl niemendem weh tun...auch dem Virus nicht.
Volle Zustimmung!
Oder um es mit einem Bonmot meiner Großmutter zu sagen:
"Sanfte Heiler hinterlassen stinkende Wunden!"
Das hat sie noch mit 98 Jahren zum Besten gegeben.
Heute fiele ihr Urteil nicht anders aus...
 
Nachdem man bei uns vieles richtig gemacht hat scheint es so zu sein, dass in der zweiten Welle die Mehrheit der MPs ihre "Eier" verloren haben. Dann kommt sowas raus wie ein Lockdown-light der für alles gut ist, nur nicht für die Senkung der Neuinfektionen.
Ja, es ist frustrierend, sich die Zahlen und Kurven anzuschauen. Der "harte" Lockdown in Österreich ist signifikant effektiver. Wenn das hierzulande so weitergeht, dann werden wir halt jetzt alle drei Wochen den Lockdown light um weitere drei Wochen verlängern.

MJ0wVDF.png
 
@all Danke für die guten Wünsche. Bin gespannt, wie lange er noch durchhält. Hoffe, der Kampf findet bald ein Ende. Erlösung für ihn.
 
@all Danke für die guten Wünsche. Bin gespannt, wie lange er noch durchhält. Hoffe, der Kampf findet bald ein Ende. Erlösung für ihn.
Viel Kraft Euch allen……

Gruß, Klaudia und Thomas
 
Ja, es ist frustrierend, sich die Zahlen und Kurven anzuschauen. Der "harte" Lockdown in Österreich ist signifikant effektiver. Wenn das hierzulande so weitergeht, dann werden wir halt jetzt alle drei Wochen den Lockdown light um weitere drei Wochen verlängern.

MJ0wVDF.png

als in wien lebender kann ich dir versichern, dass nicht der harte lockdown zu den reduzierten fällen geführt hat, sondern die Reduktion der tests.
wenn unser kinderkanzler so weiter macht rollt bald die nächste flüchtlingswelle über Deutschland, aber wir Ösis sind deutlich integrationsunwilliger als die junge aus Syrien
 
@all Danke für die guten Wünsche. Bin gespannt, wie lange er noch durchhält. Hoffe, der Kampf findet bald ein Ende. Erlösung für ihn.

Ich kenne diese Situation aus dem eigenen Familienkreis. Ich wünsche Deinem Vater loslassen zu können, wenn es daran ist.
 
Ja, es ist frustrierend, sich die Zahlen und Kurven anzuschauen. Der "harte" Lockdown in Österreich ist signifikant effektiver. Wenn das hierzulande so weitergeht, dann werden wir halt jetzt alle drei Wochen den Lockdown light um weitere drei Wochen verlängern.

Ich bin durchaus auch für einen harten Lockdown. Nicht, weil die gegenwärtigen Maßnahmen nicht ausreichen würden. Die halte ich für so angemessen wie wirksam - an sich. Den Unterschied macht eigentlich nur 'Verordnung' zu 'Empfehlung'. Das soll der Eigenverantwortlichkeit der Bürger Respekt zollen (den sie sich im Fühjahr verdient haben). Aber mit den ganzen Covidioten und Urlaub/Reisen = Grundrecht Vollpfosten wird das leider so nix. Lufthansa etc. haben heute unerwartet viele Flugbuchungen über Weihnachten nach Kenia, Südafrika, Malediven, Canaren etc. gemeldet. Hoffe insgeheim, die machen alle 1h nach Abflug ihre Grenzen dicht :biggrin:
 
Lufthansa etc. haben heute unerwartet viele Flugbuchungen über Weihnachten nach Kenia, Südafrika, Malediven, Canaren etc. gemeldet. Hoffe insgeheim, die machen alle 1h nach Abflug ihre Grenzen dicht :biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Musste ich auch spaßeshalber denken. Sollte es geschehen, dann muss sich keiner beschweren. Das reale Risiko bleibt.
Meine Schwester muss auch wirklich nach Kapstadt fliegen - an Weihnachten! In der Pandemie. Man kann den Menschen nicht helfen.
 
Zurück
Oben