Jetzt werden wir alle sterben!

Ja nee, ist klar. Schuld haben immer die Anderen asdf
Und Du willst mir was von Selbstreflexion erzählen :confused:
Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst.

Da ich eine weitere Diskussion mit Dir nicht als Zielführend erachte, werde ich keine weitere Antworten auf Deine Postings abgeben.

Ein schönes Leben noch und bleib gesund :top:

Gruss Andreas

Aaach Andreas,

ich verstehe ja das Du Dein Weltbild verteidigst.

Vermissen werde ich Deine Post's nicht.

Das die Behinderung des Demonstrationszuges durch die Polizei mittels eines BGH-Beschluß
aufgehoben wurde wird Dich vermutlich auch nicht beeindrucken.

Ursache und Wirkung müssen eben genauer betrachtet werden.

Du kannst ja unangemeldet weiter meine Beiträge lesen, Ignorierfunktion nutze ich bei Dir nicht.

:hello:
 
Ich verstehe nicht, wie jemand so "ideologieverblendet" ist und aus falsch
verstandenem Demokratieverständnis die aktuell notwendigen Maßnahmen
zur Eindämmung von Corona vollkommen aus dem Blick verlieren kann.

Den Radikalen, den religiösen Eiferern, den hirnlosen Mitläufern, den
Randalierern (denen jeder Anlass recht ist), Parteien mit unlauteren Motiven
und diversen anderen Teilnehmern sollte man mal einen längeren Aufenthalt
in Nord-Korea ermöglichen - nur so zum Vergleich. Und den Demonstranten in
Belarus muss es wie der Hohn vorkommen, dass hier ein derartiges Gedöns
veranstaltet wird, nur weil einige Egoisten nicht einsehen wollen, dass man
die Gesundheit/das Leben anderer nicht gefährden darf.

Die Richter, die streng nach Paragrafen urteilen, sind offenbar fehl am Platz,
wenn sie besondere Situationen nicht abwägen können.

A propos, Demokratie: Wenn man repräsentative Umfragen anschaut, so sind
diese Demonstranten ja in einer derartigen Minderheit, dass sie ihre abstrusen
Ansichten nicht mit "dem Willen des Volkes" rechtfertigen können. Aber die
Gefahr, die von Ihnen ausgeht, betrifft mehr oder weniger alle.

Genau diese "Verteidiger" der Demokratie haben überhaupt nichts verstanden
und könnten im schlimmsten Fall mit ihrem Verhalten eine heftige zweite Welle
auslösen. Dann wäre es theoretisch sogar möglich, dass der Ausnahmezustand
verhängt wird. Dann hat die Demokratie wirklich Pause.

Als gegen Atomkraftwerke demonstriert wurde, ging es doch darum, vom Volk
die Gefährdungen durch Radioaktivität abzuwenden.

Jetzt demonstriert dieser Haufen, um die Gesundheit anderer gefährden zu
dürfen.
 
Mir ging es darum die Quelle des geposteten Bildes zu nennen.

Deine geäußerten Bedenken zu Quellen lassen sich auch auf die von Dir Genannten übertragen.
Doch da schweife ich ab.
Sicherlich, das kommt immer darauf an welche Bedenken man gegen was hat. Wenn man will findet man aber immer etwas, was man für bedenklich hält. Das hängt mit der Sichtweise, der Erfahrung, dem Horizont, etc. zusammen und dem was man sieht und sehen will. Aber das Thema, auch das mit Corona, ist zu komplex um das hier zielführend zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LCV

Zitat:
>Ich verstehe nicht, wie jemand so "ideologieverblendet" ist und aus falsch
verstandenem Demokratieverständnis die aktuell notwendigen Maßnahmen
zur Eindämmung von Corona vollkommen aus dem Blick verlieren kann.<

Mir hingegen fehlt es an der Einsicht das es vornehmlich darum geht
die getroffenen Maßnahmen auf ihre Notwendigkeit zu überprüfen.

Ich gehe auch nicht davon aus das die Befürworter der Maßnahmen
eine repräsentative Darstellen.

Hast Du Quellen zu den representativen Umfragen ?

Zitat:
>Jetzt demonstriert dieser Haufen, um die Gesundheit anderer gefährden zu
dürfen.<

Wirklich Dein Ernst ?..............:eek::rolleyes:
 
Sicherlich, das kommt immer darauf an welche Bedenken man gegen was hat. Wenn man will findet man aber immer etwas, was man für bedenklich hält. Das hängt mit der Sichtweise, der Erfahrung, dem Horizont, etc. zusammen und dem was sieht und sehen will. Aber das Thema, auch das mit Corona, ist zu komplex um das hier zielführend zu diskutieren.

Zeigt sich leider................
 
@ LCV

Zitat:
>Ich verstehe nicht, wie jemand so "ideologieverblendet" ist und aus falsch
verstandenem Demokratieverständnis die aktuell notwendigen Maßnahmen
zur Eindämmung von Corona vollkommen aus dem Blick verlieren kann.<

Mir hingegen fehlt es an der Einsicht das es vornehmlich darum geht
die getroffenen Maßnahmen auf ihre Notwendigkeit zu überprüfen.

Ich gehe auch nicht davon aus das die Befürworter der Maßnahmen
eine repräsentative Darstellen.

Hast Du Quellen zu den representativen Umfragen ?

Zitat:
>Jetzt demonstriert dieser Haufen, um die Gesundheit anderer gefährden zu
dürfen.<

Wirklich Dein Ernst ?..............:eek::rolleyes:


Ich habe Besseres zu tun, als die Quellen der Umfragen zu notieren, die man
ständig in den Nachrichtensendungen präsentiert bekommt. Natürlich kommen
jetzt die Verschwörungstheoretiker, die das alles als "von oben" gesteuert bezeichnen.
Vielleicht mal querbeet Nachrichtensendungen anschauen, nicht nur wie auch
immer gefärbte Machwerke aus dem Internet.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der die Abstands- und Maskenpflicht
für Blödsinn hält. Alle halten sich daran. Dabei wohne ich in einer Region mit z.Zt.
sehr niedrigen Neuinfektionszahlen. Das soll aber so bleiben.

Wer jetzt dagegen opponiert, kapiert offenbar nicht, dass er durch sein Verhalten
die Pandemie verlängert. Aber dann kann man ja die Regierung angreifen und ihr
Versagen attestieren.

So begrüße ich ausdrücklich, dass die Gemeinschaft nicht (mehr) für diejenigen aufkommt,
die bewusst in Risikogebiete reisen und sich dort anstecken. Die neuen Vorgaben sind
klar und sollten auch abschrecken. Wie"vernünftig" gewisse Leute sind, hat man beim nur
kurz geöffneten Ballermann gesehen. Allerdings habe ich da ohnehin keine so gute Meinung
von Leuten, die da hinfahren.

Massenveranstaltungen - eben auch Demos - sind aktuell nicht zu verantworten.
Beim Fußball finden ja auch die Spiele ohne Zuschauer statt, was für Dauerkarteninhaber
sicher keine Freude ist. Dennoch haben sehr viele darauf verzichtet, sich den Ausfall
erstatten zu lassen, nur um dem Verein zu helfen, diese Zeit zu überstehen. Das zeigt,
dass auch hier nur eine kleine Minderheit von Hooligans die Szene in Verruf bringt,
aber die überwiegende Mehrzahl vernünftig ist. Ein Fußballverein der 1. und 2. Liga
hat ja auch etwas mit der Stadt zu tun, dem Zusammenhalt der Leute usw.
Da verzichten die einen auf Erstattung, während die Chaoten auf Demos gehen.

***

Natürlich ist das mein Ernst! Ich unterstelle vielen Demonstranten, dass denen der
Demokratiegedanke am A... vorbeigeht. Die wollen vor allem Party machen, in Discos
gehen, saufen und manches mehr.

Die Verschwörungstheoretiker muss man nicht hinterfragen, die haben ohnehin
einen an der Waffel.

Die parteipolitisch Motivierten machen sich geradezu lächerlich, wenn sie demokratische
Absichten vorschieben, aber eigentlich von der Gesinnung her gern wieder so etwas wie
die DDR auf der einen, das 3. Reich auf der anderen Seite hätten. Also Diktaturen
hinterherheulen und auf demokratische Rechte pochen. Sehr glaubwürdig!

Und dann gibt es noch die, für die Polizei und der Staat grundsätzlich ein rotes Tuch ist.
Dabei werden Flaschen, Pflastersteine und Molotowcocktails geworfen, Autos angezündet
und Schaufenster eingeschlagen. Die vermummten Chaoten sind schwer dingfest zu machen,
aber jeder Polizist steht bei solchen Demos mit einem Bein im Gefängnis. Ich verstehe,
dass mancher junge Mensch es sich zweimal überlegt, zur Polizei zu gehen.
 
@DSpecial : Warum ist das so, daß mit steigender Stichprobenanzahl die Infekionsrate sinken müsste bei gleichbleibendem Infektionsgeschehen? Ist das laienfähig erklärbar..?
Ich weiß zwar nicht ob meine didaktischen Fähigkeiten reichen, aber ich versuche es mal:biggrin:
Wir haben in D, gemessen an der Einwohnerzahl einen niedrigen Prozentsatz an Infizierten/aktuell erkrankten. Wenn ich jetzt mehr teste, also einen Bevölkerungsquerschnitt sollte ich auch mehr gesunde "erwischen". Teste ich nur Personen die z.B. Kontakt zu einem Infizierten hatten o.ä. sähe das u.U. anders aus. Wir haben aber in der Bevölkerung mehr Gesunde als Erkrankte. Daher sollte ich bei ausgedehnten Test auch mehr Negative finden.
Wenn ich 100 teste und 10 Infizierte identifiziere habe ich eine Positivrate von 10%. Teste ich 1000 Personen und finde 20 haben sich die Infizierten zwar verdoppelt, die Positivrate läge aber bei 2%. Sie sinkt also. Teste ich 1000 und finde 120 positive wäre die Positivrate eben gestiegen (12%).
 

Sehe ich auch so :top:

Nachdem die Mindestabstände nicht einzuhalten waren, hat man die Demonstranten gebeten, Schutzmasken zu tragen. Dann hätten sie ziehen dürfen. Das haben sie verweigert, also wurde aufgelöst.

Sehe ich ebenfalls so :top:

Wurden die Demontranten denn auch von der Polizei dazu angehalten, den Reichstag zu stürmen :dontknow:

Ich weiß zwar nicht ob meine didaktischen Fähigkeiten reichen, aber ich versuche es mal:biggrin:
Wir haben in D, gemessen an der Einwohnerzahl einen niedrigen Prozentsatz an Infizierten/aktuell erkrankten. Wenn ich jetzt mehr teste, also einen Bevölkerungsquerschnitt sollte ich auch mehr gesunde "erwischen". Teste ich nur Personen die z.B. Kontakt zu einem Infizierten hatten o.ä. sähe das u.U. anders aus. Wir haben aber in der Bevölkerung mehr Gesunde als Erkrankte. Daher sollte ich bei ausgedehnten Test auch mehr Negative finden.
Wenn ich 100 teste und 10 Infizierte identifiziere habe ich eine Positivrate von 10%. Teste ich 1000 Personen und finde 20 haben sich die Infizierten zwar verdoppelt, die Positivrate läge aber bei 2%. Sie sinkt also. Teste ich 1000 und finde 120 positive wäre die Positivrate eben gestiegen (12%).

Danke für den Erklärbär :top:

@LCV :adore: :top:

Leider ist es in Berlin wieder genau so gekommen, wie ich befürchtet hatte. Und schlimmer, siehe Reichtag und russische Botschaft. asdf
Mal abwarten, was die Demokratie daraus für Konsequenzen zieht.
 
Leider ist es in Berlin wieder genau so gekommen, wie ich befürchtet hatte. Und schlimmer, siehe Reichtag und russische Botschaft. asdf
Mal abwarten, was die Demokratie daraus für Konsequenzen zieht.

Man kann es auch anders formulieren, denn sie haben es verkackt.
 
Wer im Schatten einer Reichskriegsflagge für Frieden und Freiheit demonstriert hat nicht mehr alle Zwetschgen unter der Pickelhaube.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Sich ein paar Einzelne Verwirrte rauszupicken und dann alle anderen dafür in Sippenhaft zu nehmen, das ist einfach nur dermaßen widerlich. :argh:

Schämt euch!
 
Danke für die Ratenerklärung, DS, wenn ichs richtig sehe, hat diese von KW33 auf 34, als am meisten getestet wurde, nach der Tabelle vom RKI abgenommen:stupido2:, ...oder?
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben